COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 58 Minuten:

Ich verfolg das ganze eigentlich fast gar nimma - gibts eine Erklärung warum derzeit, obwohl die zahlen ja ziemlich stark steigen, so wenige im Spital sind verglichen zu März/April? Wieso sind derzeit kaum ältere betroffen? 

weil die jungen party machen, sich quer durch europa zum saufen/feiern/vögeln (was ansich nichts schlimmes ist, habe ich ja auch gemacht mit abfang 20) treffen und das virus überall rumverschleppen... dann gibts auch so sachen wie die millionärsparty in kärnten, wo sich auch eher jüngere und fittere angesteckt haben... die haben meisten so "milde" verläufe, dass keim krankenhausaufenthalt notwendig ist... folgeschäden kanns trotzdem geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

Ich verfolg das ganze eigentlich fast gar nimma - gibts eine Erklärung warum derzeit, obwohl die zahlen ja ziemlich stark steigen, so wenige im Spital sind verglichen zu März/April? Wieso sind derzeit kaum ältere betroffen? 

1) Mehr Junge sind unterwegs und diese stecken sich meist abends wo an.

2) Seniorenheime und Arztpraxen sind besser geschützt.

3) Man muss den Delay natürlich beachten. Die neuen Spitalsfälle von heute sind die Neuinfektionen von vor zwei Wochen. Müsste man sich statistisch mal mit zwei passenden Vergleichszeiträumen anschauen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb am 14.8.2020 um 12:05 :

ASB im Juni: ein paar neue Fälle pro Tag, es ist alle in Ordnung

ASB anfang Juli: Solange wir nicht täglich 3-stellig sind ist alles im grünen Bereich

ASB ende Juli: es war klar, dass die Zahlen ansteigen, aber 100-150 ist kein Problem

ASB im August: alles in Ordnung, es ist Reisezeit, da sind über 200 normal.

Ich warte noch auf: Alles in Ordnung solange wir nicht täglich 4-stellige Zahlen haben :davinci:

scaredhamster Instagram posts - Gramho.com

E: Lockdown gibt es ziemlich sicher keinen mehr. Es könnte natürlich sein, dass einzelne Sparten betroffen sind bzw. strengere Regeln in der Öffentlichkeit gelten, aber die Wirtschaft muss ohne Lockdown schon schauen, wie sie über die nächsten Monate und Jahre kommt. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Ist natürlich nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich und leichter zurückverfolgbar. Die Causa St. Wolfgang wurde ja auch bis zum Ende durchleuchtet und getraced. Verhindern kannst du Cluster natürlich nie.

 

Deswegen auch keine Tests in Jugendherbergen, weil alles so perfekt geklappt hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Weil hier immer groß verglichen wird mit dem Frühling. Wie viele hatten wir denn im Krankenhaus als wir Zahlen wie jetzt hatten? Wenn ich die ORF Zahlen nehme haben wir im Moment 1.824 aktive Fälle und davon 104 im KH (davon 21 auf der Intensiv).

Diese Gesamtzahl hatten wir so um den 18./19. März. KH Zahlen von damals finde ich nicht.

Zahlen werden damals ähnlich gewesen sein bzw. nur minimal höher. Zum Zeitpunkt des Lockdowns waren es soweit ich in Erinnerung habe 10  oder 11 auf Intensiv. Die reinen Krankehauszahlen von damals weiß ich auch nicht mehr, kann man aber auch nicht unbedingt heran ziehen.

In Tirol wurden die ersten Fälle ja alle auf die Isolierstation im KH gesteckt, erst als die Zahlen stiegen wurde dann separiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

Wie schön wird es sein, wenn du nach Corona wie dein Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindest. Deine Freude über weitere Infizierte als Höhepunkt in deinem Leben wird dann wieder dem tristen Alltag weichen.

Du bist wirklich der traurigste Tropf von allen. Selbst allein auf der Welt würdest noch jemanden erfinden den du irgendwie die Schuld an allem und Freude/Auftrag an misslichen lagen unterstellen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Auch du tust, ob nur Österreich alleine diese Maßnahmen getroffen hat. Nein, das war so nicht der Fall. Die Grenzen wurden nahezu europaweit geöffnet (und jetzt nahezu im Gleichklang wieder geschlossen bzw. mit restrektiven Maßnahmen versehen). Österreich hätte sich da gar nicht einschotten können.

Hat eh die Klage der Italiener gereicht, weil man die nicht am 1. Juni bereits in die Liste für den 15. Juni aufgenommen hat. 

Warum redet man dann von der neuen Normalität und dass wir uns wegen Corona einschränken müssen? Dann aber mal für ein Jahr Grenzen zu schließen um eine Seuche zu besiegen, geht schon nicht mehr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

weil die jungen party machen, sich quer durch europa zum saufen/feiern/vögeln (was ansich nichts schlimmes ist, habe ich ja auch gemacht mit abfang 20) treffen und das virus überall rumverschleppen... dann gibts auch so sachen wie die millionärsparty in kärnten, wo sich auch eher jüngere und fittere angesteckt haben... die haben meisten so "milde" verläufe, dass keim krankenhausaufenthalt notwendig ist... folgeschäden kanns trotzdem geben 

Warst nicht du derjenige der mit seinen Kumpels gefeiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Die Reiserückkehrer verteilen sich auch auf viele kleine Infektionsquellen. Trotzdem sinds die Bühmänner. :)

Ich halte nicht viel davon, irgendwem den Schwarzen Peter zuzuschieben. Aber wenn eine Infektionsquelle derartig häufig vorkommt, dann muss die Regierung handeln. Und auch wenn sich die Rückkehrer an unterschiedlichen Orten angesteckt haben, ist es aus Sicht der Regierung eine Quelle, die leicht trocken gelegt bzw. stark eingeschränkt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.