Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Juli 2020 dialsquare schrieb vor 9 Stunden: FAZIT: Masken können hilfreich sein, sie sind aber nicht ohne Nebenwirkungen und die Aufhebung der Maskenpflicht ist auch nicht an den ansteigenden Fällen schuld Wobei man auch anmerken muss, dass die Nebenwirkungen rein psychologischer Natur sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Juli 2020 Neocon schrieb Gerade eben: Wobei man auch anmerken muss, dass die Nebenwirkungen rein psychologischer Natur sind. Klar unangenehmes Gefühl beim Einkaufen = weniger Shopping = weniger Umsatz für die Geschäfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. Juli 2020 rapidwien21 schrieb vor 38 Minuten: Ich will das nochmal anhand eines Beispiels aufgreifen. Weil ja angeblich die Kleidungsbranche so stark leidet: Ist es notwendig jedes Jahr zu jeder Jahreszeit einen neuen Trend auszurufen um die Kleiderkästen der Leute zu sprengen? Oder kann man das Sommergewand auch mal ein zweites oder drittes Jahr tragen? Mir ist schon klar dass das eh genug machen, aber wenn die Kleiderbranche jetzt herumjammert weil sie die Sommermode nicht verkaufen konnten hab ich eigentlich null Mitleid. Gekauft wird eh trotzdem, nur halt online. Gehen halt Existenzen und Arbeitsplätze drauf, sollens halt an die Supermarktkassa, das ist krisensicher. Zumindest bis die Technik den Arbeitsplatz obsolet gemacht hat. Selber schuld, hättens halt was gscheids glernt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 20. Juli 2020 OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Gekauft wird eh trotzdem, nur halt online. Gehen halt Existenzen und Arbeitsplätze drauf, sollens halt an die Supermarktkassa, das ist krisensicher. Zumindest bis die Technik den Arbeitsplatz obsolet gemacht hat. Selber schuld, hättens halt was gscheids glernt Im Supermarkt gibt's Selbstbedienungskassen. Dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ausgangspunkt der Diskussion war dass man vielleicht auf das ein oder andere verzichten kann, irgendjemand das ganze natürlich übertrieben dargestellt hat (leben in Armut). Ich habe nur ein normales Beispiel genannt wo ich mir auf längere Zeit eine Änderung vorstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 20. Juli 2020 rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten: Im Supermarkt gibt's Selbstbedienungskassen. Dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ausgangspunkt der Diskussion war dass man vielleicht auf das ein oder andere verzichten kann, irgendjemand das ganze natürlich übertrieben dargestellt hat (leben in Armut). Ich habe nur ein normales Beispiel genannt wo ich mir auf längere Zeit eine Änderung vorstellen kann. - ich bin nicht irgendjemand, du rotzbua - das stimmt nicht. Es ging nicht um "auf das ein oder andere verzichten", sondern um "nur noch kaufen, was man braucht". - ein Leben in dem nur die Grundbedürfnisse befriedigt werden, ohne ein futzerl Luxus ist in unseren Breitengraden mit Armut definiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. Juli 2020 rapidwien21 schrieb vor 8 Minuten: Im Supermarkt gibt's Selbstbedienungskassen. Dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ausgangspunkt der Diskussion war dass man vielleicht auf das ein oder andere verzichten kann, irgendjemand das ganze natürlich übertrieben dargestellt hat (leben in Armut). Ich habe nur ein normales Beispiel genannt wo ich mir auf längere Zeit eine Änderung vorstellen kann. Die Cluster waren in Schlachtbetrieben und Freikirchen. Die Konsequenz soll sein, dass in Gwandgschäften die Maske wieder zu tragen ist? Profiteur ist wieder ein Herr der mit seinem Privatvermögen die Staatsschulden von Österreich tilgen könnte und noch immer rd 700 Milliarden übrig hätte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: Logischerweise habe ich mit "Kirche" sämtliche der Anbetung diverser Phantasiewesen dienenden Gebäude und Räumlichkeiten gemeint. Nicht nur "die Kirche" mit Turm und Schiff. St Hanappi schließen? Nabts eh schon lang nimmer im Prater gespielt. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juli 2020 Der Koch schrieb vor 59 Minuten: St Hanappi schließen? Nabts eh schon lang nimmer im Prater gespielt. ??? In der Coronazeit steht die Welt dermaßen am Kopf, dass sogar der Fremde zum Grünen wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Logischerweise habe ich mit "Kirche" sämtliche der Anbetung diverser Phantasiewesen dienenden Gebäude und Räumlichkeiten gemeint. Nicht nur "die Kirche" mit Turm und Schiff. Und hier kann ich mit der selben Grafik dein Argument untermauern: Maskenpflicht sollte es in allen Kirchen sofort geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Juli 2020 rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden: Ich will das nochmal anhand eines Beispiels aufgreifen. Weil ja angeblich die Kleidungsbranche so stark leidet: Ist es notwendig jedes Jahr zu jeder Jahreszeit einen neuen Trend auszurufen um die Kleiderkästen der Leute zu sprengen? Oder kann man das Sommergewand auch mal ein zweites oder drittes Jahr tragen? Mir ist schon klar dass das eh genug machen, aber wenn die Kleiderbranche jetzt herumjammert weil sie die Sommermode nicht verkaufen konnten hab ich eigentlich null Mitleid. Ja, es ist notwendig. Das Rad muss sich drehen. Ich spiel das aber nicht mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Juli 2020 Gerade im Radio: Maskenpflicht Entscheidung auf morgen verschoben, weil Kurz noch in Brüssel ist Also kann es scheinbar nicht so wichtig sein, dies rasch zu beschließen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. Juli 2020 dialsquare schrieb vor 1 Minute: Maskenpflicht Entscheidung auf morgen verschoben, weil Kurz noch in Brüssel ist Zuerst sagens am Sonntag, dann heute und dann kommens drauf, dass der noch immer in Brüssel ist. Hat man ja vorher ned gwußt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 2 Minuten: Zuerst sagens am Sonntag, dann heute und dann kommens drauf, dass der noch immer in Brüssel ist. Hat man ja vorher ned gwußt Wozu es Kurz braucht, um das zu verkünden verstehe ich auch nicht Wenns so sinnvoll wäre, würde es Kogler wohl auch ihne Kurz verkünden dürfen, imho bearbeitet 20. Juli 2020 von dialsquare 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. Juli 2020 dialsquare schrieb vor 4 Minuten: Wozu es Kurz braucht, um das zu verkünden verstehe ich auch nicht Wenns so sinnvoll wäre, würde es Kogler wohl auch ihne Kurz verkünden dürfen, imho Eben weil es sinnvoll ist, muss sich natürlich Kurz inszenieren für die Verkündung. Kann doch nicht sein dass dann vl ein anderen Punkte auf der Beliebtheitsskala sammelt, wo kommen wir da hin. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 dialsquare schrieb vor 6 Minuten: Wozu es Kurz braucht, um das zu verkünden verstehe ich auch nicht Wenns so sinnvoll wäre, würde es Kogler wohl auch ihne Kurz verkünden dürfen, imho Ohne Basti geht halt nix Vor allem wäre er ja nicht bei der PK dabei,das geht doch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts