COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Du schreibst es selbst - es gab auch damals einen gewissen, wenngleich sehr niedrigen Prozentsatz, der sich nicht dran gehalten hat.

Und der war, wie die Zahlen beweisen, vollkommen unerheblich.

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Dass manchen Regeln schwachsinnig waren, ist ein anderes Thema.

Von schwachsinnig habe ich nicht geschrieben. Manche Regeln waren nur eine Erfindung der Regierungspropaganda - und keine Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Gerade im Radio:

Maskenpflicht Entscheidung auf morgen verschoben, weil Kurz noch in Brüssel ist

Also kann es scheinbar nicht so wichtig sein, dies rasch zu beschließen 

Wichtig ist dass bei Kurz die Umfrage Werte steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieder einmal ein absoluter Eiertanz. Einmal gibt's eine Maskenpflicht, dann allgemein wieder nicht, dann nur in Kärnten jetzt eventuell wieder. Da wird sich eben bald mal niemand mehr auskennen.

aurinko schrieb vor 57 Minuten:

Du schreibst es selbst - es gab auch damals einen gewissen, wenngleich sehr niedrigen Prozentsatz, der sich nicht dran gehalten hat. Da man damals aber eh quasi nix machen konnte, war die Gefahr gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen auch nicht sehr groß (abgesehen von Tirol).

Dass manchen Regeln schwachsinnig waren, ist ein anderes Thema.

Aber man hat jetzt  doch ein bissche Erfahrung mit dem Virus (nicht nur in AUT sondern auch aus anderen Ländern), diese wird durch wissenschaftliche Daten gestützt und Zeit hätte man jetzt auch genug, dass man darauf aufbauend einige wenige, dafür aber sinnvolle Regeln erlässt, die juristisch hieb und stichfest sind. Diese Regeln müssen kommuniziert werden inkl. der Begründung für jede einzelne Regel. Dann sollte es auch der Großteil der Leute verstehen - für die paar meinen sie noch immer ignorieren zu müssen, gibt es dann halt Strafen. 

Die Devise streng zu kontrollieren hat sich aufgrund der absoluten Unfähigkeit von Polizeit, Innenminister und den zuständigen Ministerien sowieso als untauglich herausgestellt. Da hat man einfach versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb am 19.7.2020 um 10:03 :

Kann mich bitte jemand ins Jahr 1969 zurückschicken?

Sehr gerne. 

Als ob die Leute bei einem Shut Down etc weniger kaufen würden. Dann wird halt bei Amazon etc bestellt. Aber, dann kann man ja gerne wieder über das böse Amazon schimpfen, das den Leuten ihren Job weg nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Wohl weitere Labore, die nun ans EMS angeschlossen wurden und bisher nur positive Tests eingemeldet haben (weil meldepflichtig)

Eigentlich nicht,... siehe Labormeldepflicht,....

Alpi schrieb vor 1 Stunde:

woher kommen diese 49k Tests? Mir ist die große Zahl auch aufgefallen. 

Aus Screenings auserhalb des EpiG, private Tests ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Und hier kann ich mit der selben Grafik dein Argument untermauern:

Maskenpflicht sollte es in allen Kirchen sofort geben.

Eigentlich nicht,.... Es handelt sich um nur rund 7,6% aller infektionen innerhalb des Zeitraums und innerhalb dieser sinds gerade mal 14,5% da könnte man wegen Events( ~17%) oder Freizeit/Sport (~12%) genauso gut für eine generelle Ausgangssperre argumentieren. Und vergesst mir die Bildung nicht mit über einem 1/4 in dem Zeitraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Wozu es Kurz braucht, um das zu verkünden verstehe ich auch nicht :ratlos:

Wenns so sinnvoll wäre, würde es Kogler wohl auch ihne Kurz verkünden dürfen, imho

Damit er vor die Kameras treten kann vielleicht. Das könnte Anschober auch alleine, aber das traut man ihm wohl nicht zu. So lächerlich.

Ach ja: https://kurier.at/wissen/gesundheit/laut-studie-verringern-masken-die-koerperliche-belastbarkeit/400976483

Zitat

Laut Studie verringern Masken die körperliche Belastbarkeit

Auch gesunde Menschen können beeinträchtigt sein, fanden deutsche Forscher heraus. Sie stellen Maskenpflicht aber nicht in Frage.

 

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

da erwarte ich mir dann schon eine kritische frage bei der pk ob die maskenpflicht so dringend ist. 

Von wem bitte? Die leben alle von den Inseraten der Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Beim Sport sollst ja auch keine Tragen oder fährst im Geschäft, beim Arzt oder in den Öffis Radl ? :facepalm:

Wobei bei dir kann ich ma inzwischen alles vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Damit er vor die Kameras treten kann vielleicht. Das könnte Anschober auch alleine, aber das traut man ihm wohl nicht zu. So lächerlich.

Naja den medienwirksamen Auftritt lässt sich der Basti natürlich nicht nehmen :=

Irgendwie muss man den Koalitionspartner auch klein halten, wenn sie schon die fähigeren Sachpolitiker - wie Anschober - haben. Nicht vergessen, dass 40% diese "Politik" gewählt haben und anscheinend lieber eine Oper, statt sachlichem, faktenbasiertem Handeln wollen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Naja den medienwirksamen Auftritt lässt sich der Basti natürlich nicht nehmen :=

Irgendwie muss man den Koalitionspartner auch klein halten, wenn sie schon die fähigeren Sachpolitiker - wie Anschober - haben. Nicht vergessen, dass 40% diese "Politik" gewählt haben und anscheinend lieber eine Operette, statt sachlichem, faktenbasiertem Handeln wollen.

Eine Oper ist für Basti eine Nummer zu groß. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Beim Sport sollst ja auch keine Tragen oder fährst im Geschäft, beim Arzt oder in den Öffis Radl ? :facepalm:

Wobei bei dir kann ich ma inzwischen alles vorstellen

Er zitiert einen Kurier Artikel und du fährst ihn grundlos deppad an.

Ich glaub bei dir muss man sich bzgl. "alles vorstellen" eher Gedanken machen. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Er zitiert einen Kurier Artikel und du fährst ihn grundlos deppad an.

Ich glaub bei dir muss man sich bzgl. "alles vorstellen" eher Gedanken machen. :lol: :lol:

Lass ihn. Der Regierungsscherge ist eh witzig und sorgt für Unterhaltung, wenn er nicht gerade Panik verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Zahl der Patienten, die aktuell aufgrund einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist im 24-Stunden-Vergleich stark angestiegen. Waren es am Sonntag noch 99 Menschen, befinden sich derzeit 112 Patienten in Spitalsbehandlung. Auch die Zahl der Intensivpatienten ist gestiegen.

quelle: krone.at

wie schon bekannt, verschlimmern sich die symptome erst mit der zeit... das werden jetzt die leute sein, die sich vor 2-3 wochen angesteckt haben, wie die zahlen wieder zum steigen angefangen haben...

da jeden tag gut 100 neue fälle dazukommen, wird auch die anzahl der patienten weiterhin steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.