COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Es beschreibt das ganze Thema Maskenpflicht eh ganz gut, folgendermaßen:

Dass man dadurch den Kritiker, Skeptiker oder wie auch immer man die bezeichnen will, ordentlich in die Hände spielt, ist halt geschenkt. Und, wie das Posting von Lichtgestalt zeigt, auch, dass sich halt einige gleicher machen bei einer Pandemie. Dabei halt nicht kapieren, dass sie so den Maßnahmen großen Schaden anrichten. Aber, Hauptsache, diejenigen Personen haben wieder Aufmerksamkeit im TV. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Die Leute die zur Österreich greifen können sind halt leicht manipulierbar. Deren größte Errungenschaft der letzten Monate ist es, endlich das Wort Quarantäne richtig schreiben zu können.

Das schöne ist, viele hier denken genauso aber sind jetzt fertig mit der Welt weil ein Fellner ähnlich denkt  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 23 Minuten:

Das geht aber nicht, da nur xaverl, Michael sksg und andere die wahren Österreicher sind und sich punktgenau an alle Vorschriften halten und natürlich alles nur vom Hörensagen kennen. Jede Zeit braucht halt ihre Lemminge. 

du, ich hab mir gerade einen teil vom rauchverbot-thread durchgelesen

da sind einge, die jetzt meinen, man soll corona lockerer sehen, ganz hysterisch gewesen, wenns jemanden am bahnsteig oder im lokal mit einer zigarette gesehen haben...

weil so ein raucher könnte ja auch einen passivraucher (z.b. kellner) so mit rauch einnebeln, dass dieser mal lungenkrebs bekommen könnte.. da waren viele ganz schockiert, wenn jemand das rauchverbot missachtet hat > und viele von denen schreiben jetzt: corona halb so wild, auf die maske pfeife ich und ich lass mir von niemanden was vorschreiben.. obwohls mit dem rauchverbot eigentlich genau das gleiche war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du und deine Kollegen mal mit diesen Verallgemeinerungen und Strohmännern aufhören könnten, dann wäre eine Diskussion deutlich angenehmer. Weder hält sich "keiner" an die Regeln, noch wird "überall" behauptet, dass das Virus schwächer wird.

Aber gleichzeitig in den Bauerndiscos ein- und ausgehen und sich hier über die dortigen Verhältnisse beschweren :lol: 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

du, ich hab mir gerade einen teil vom rauchverbot-thread durchgelesen

da sind einge, die jetzt meinen, man soll corona lockerer sehen, ganz hysterisch gewesen, wenns jemanden am bahnsteig oder im lokal mit einer zigarette gesehen haben...

Echt, schön für dich und weiter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Es gab mal wieder unterschiedliche Aufassungen - ursprünglich wurden nur "getestete Personen" gezählt und weitergeleitet. Wurde eine Person mehrfach getestet (Negativtests, die in Tirol nach wie vor durchgeführt werden, oder weil ein Test aufgrund von Technische Problemen wiederholt werden musste), sind diese nicht in die Statistik eingeflossen - die getesteten Personen sind ja gleich geblieben.

Zudem hat Tirol auch nicht die Tests gezählt, die im Rahmen von Querschnittstestungen, Dunkelziffer- und diesen AK-Studien (da wurde 1 Person mit 4-5 verschiedenen AK-Tests getestet und das wird dann gleich als 5 Tests statt 1 gezählt) gemacht wurden. Irgendwer in Wien hätte diese Testzahlen aber auch gerne in der Statistik drinnen (hört sich wohl besser an, weil deutlich mehr Tests), daher mussten die Zahlen nachgeliefert werden. Dass die Statistik aber weiterhin genauso schwachsinnig und nichtssagend ist (andere EU Länder z.B. GER führen generell keine Negativtests durch) steht wieder auf einem anderen Blatt. 

Aber erstaunlich das es diese große Diskrepanz aber nur in Tirol eine Ursache der "unterschiedlichen Auffassung" sein soll, die testungen der anderen BL schossen ja nicht so in die höhe obwohl es auch dort Prävalenzstudien gab. 
 

Hier wieder auf "Irgendwer in Wien" zu zeigen is schon seltsam, eher könnte man da nach IBK zeigen wenn man denn unbedingt will. Ich verstehe auch nicht warum 5 Tests bei einer Person jetzt nicht 5 Tests sein sollen? Es geht ja um die Anzahl der Tests und nicht die Anzahl der getesteten Personen. Und nein es geht nicht um AK-Testungen sondern ausschließlich um PCR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 40 Minuten:

Echt, schön für dich und weiter? 

:=

OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Aber gleichzeitig in den Bauerndiscos ein- und ausgehen und sich hier über die dortigen Verhältnisse beschweren :lol: 

wo mach ich das? bzw. wo beschwer ich mich? ich schreib nur, dass viele auf die empfehlungen der experten pfeifen und man sich dann nicht wundern darf, wenn die zahlen steigen und basti und co. nicht untätig zuschauen werden und wieder irgendwelche maßnahmen verordnen, die niemanden schmecken

im ende ein teufelskreis, der noch länger anhalten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

Welche Zahlen beweisen das und warum sind die vollkommen unerheblich?

Mah, so anstrengend... Na wie haben sich die Infektionszahlen in Österreich während des Lockdowns denn entwickelt, hmm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb am 19.7.2020 um 09:01 :

Logisch für den Einzelhandel nicht ganz so leiwand, aber ist es nicht eine gute Entwicklung wenn man vielleicht wirklich nur mehr das kauft, was man braucht :ratlos:

So wie in Nordkorea? Wobei es fraglich ist, ob man dort alles kriegt, was man braucht, geschweige denn, das was man nicht braucht. Und wer entscheidet, wer was braucht? Reisen "braucht" man schließlich auch nicht, gibt genug Landsleute, die Auslandstouristen vorwerfen, ins Ausland zu reisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb am 19.7.2020 um 09:42 :

Dass wieder teilweise zurück gefahren wird sollten die Zahlen steigen wurde doch eh gesagt.

Wir sind halt noch lange nicht so weit und hoffentlich kommt es auch nicht mehr so weit. Es wird über eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden nachgedacht - mehr nicht. Ich weiß nicht warum deshalb für einige die Welt untergeht. 

weil sich bisher so viele Leute beim Abgeben des Meldezettels im Meldeamt angesteckt haben... Das ist wohl der häufigste Amtsweg für einen Normalbürger. Aber von mir aus, auf dem Amt stört mich die Maskenpflicht am allerwenigsten, bin alle paar Jahre mal dort...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Mah, so anstrengend... Na wie haben sich die Infektionszahlen in Österreich während des Lockdowns denn entwickelt, hmm? 

Natürlich sind sie gesunken aber unerheblich ist der kleine Prozentsatz dennoch nicht. Unerheblich ist halt nix in dem Fall. Deshalb bekommt man in Peking die Krise wenn es auf einmal wieder Zahlen gibt so niedrig wie wir noch nicht mal unten waren. Deshalb wird in Australien wieder runtergefahren wegen Zahlen die bei uns als sehr gut angesehen werden. Während bei uns die Zahlen steigen und Sommerstimmung gefordert wird bzw einige wegen Masken nicht Stunden im Einkaufszentrum verbringen können.

Einige dürften sich aber wie es scheint amerikanische oder brasilianische Verhältnisse wünschen. Schnupfen,  paar Tote die eh bald gestorben wären, Hauptsache keine Einschränkung weil Gott ist der einzige der mir sagt wie ich zu atmen habe.

Edit: Bei eurer Diskussion gings um Strafen. Wenn sich eh fast alle daran halten stören die Strafen auch fast niemand. Wie überall im Leben. Fast alle halten sich an die Regeln und ein paar verstehen es halt nur mit Strafen (und ein paar davon nicht mal mit Strafen).

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb am 19.7.2020 um 17:12 :

Es ist die Bevormundung. Dass die von einem kommt, der ohne Partei beim AMS gelandet wäre und dem die Bevölkerung komplett egal ist, macht es skurril.

Deine Pam treibt Kurz mit ihrer Forderung nach der Maskenpflicht seit Tagen vor sich her. Nur soviel dazu.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.