COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

da erwarte ich mir dann schon eine kritische frage bei der pk ob die maskenpflicht so dringend ist. 

War ja schon im März/April so, wo die Regierung eine Woche Vorlaufzeit gab, bis die Maskenpflicht im Supermarkt umgesetzt werden musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 50 Minuten:

Und hier kann ich mit der selben Grafik dein Argument untermauern:

Maskenpflicht sollte es in allen Kirchen sofort geben.

Eine ähnliche Evaluierung auf so einer Datenbasis würde ich mir auch wünschen.

Für meinen Teil hätte ich im Moment auch gerne eine Maskenpflicht im Supermarkt und da wo man zusammenkommt, da der Abstand nicht mehr eingehalten wird "weils Corona ja nicht mehr gibt", also eher mal wieder als Erinnerung.

Aber dass einige Insitutionen eine Maskenpflicht nötiger haben, stelle ich garnicht in Abrede und ist auch durch die Daten so belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ständig schreibt das irgendwer. Das stimmt doch gar nicht. Während des Lockdowns haben sich so gut wie alle an Regeln gehalten. Teilweise sogar an solche, die gar keine Regeln waren. 

Du schreibst es selbst - es gab auch damals einen gewissen, wenngleich sehr niedrigen Prozentsatz, der sich nicht dran gehalten hat. Da man damals aber eh quasi nix machen konnte, war die Gefahr gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen auch nicht sehr groß (abgesehen von Tirol).

Dass manchen Regeln schwachsinnig waren, ist ein anderes Thema.

Aber man hat jetzt  doch ein bissche Erfahrung mit dem Virus (nicht nur in AUT sondern auch aus anderen Ländern), diese wird durch wissenschaftliche Daten gestützt und Zeit hätte man jetzt auch genug, dass man darauf aufbauend einige wenige, dafür aber sinnvolle Regeln erlässt, die juristisch hieb und stichfest sind. Diese Regeln müssen kommuniziert werden inkl. der Begründung für jede einzelne Regel. Dann sollte es auch der Großteil der Leute verstehen - für die paar meinen sie noch immer ignorieren zu müssen, gibt es dann halt Strafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

88 Neue Infektionen:

Zitat

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 2
Kärnten: 0
Niederösterreich: 7
Oberösterreich: 32
Salzburg: 3
Steiermark: 5
Tirol: 1
Vorarlberg: 0
Wien: 38

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Wie sieht es mit den Genesenen aus? 

Sind das mehr als 88?

60 Genesene, ergo +28 aktive Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

da erwarte ich mir dann schon eine kritische frage bei der pk ob die maskenpflicht so dringend ist. 

Laut der FPÖ auf Puls 24 bekommt eine Firma ( WR. Neustadt) die Masken erzeugt und die ein Nahverhältnis zur ÖVP ( Büroleiterin von Kurz ist Verheiratet ? mit den Besitzer der Firma) hat den Auftrag mehr Masken zu erzeugen

Wenn es stimmt ist das der nächste Skandal wie Kurz seine "Freude" unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens würden rund 49k Tests nachgemeldet, also wird man hier morgen die 800k überschreiten.

woher kommen diese 49k Tests? Mir ist die große Zahl auch aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

woher kommen diese 49k Tests? Mir ist die große Zahl auch aufgefallen. 

Wohl weitere Labore, die nun ans EMS angeschlossen wurden und bisher nur positive Tests eingemeldet haben (weil meldepflichtig)

dialsquare schrieb vor 20 Minuten:

Und davon waren nur 88 positive Fälle?

(wäre 0,18%)

Die Tests waren ja nicht alle gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Maskenpflicht Entscheidung auf morgen verschoben, weil Kurz noch in Brüssel ist

Die Experten und Virologen können halt ohne den Kanzlerbub nix entscheiden!!!1 Denen fehlt die Kompetenz dazu.
Ach ja, und natürlich muss er auf einer PK mit wichtigem G'sichterl und weinerlicher Stimme erst davon erzählen, dass er Angst um seine Eltern hat und deswegen jetzt wieder die Maskenpflicht einzuführen gezwungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.