COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Der Anschober wär wohl kaum beim AMS gelandet. Und skurril war es die Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Räumlichkeiten überhaupt aufzuheben. Wäre dies nicht passiert, wir würden über dieses Thema kaum noch diskutieren.

Es geht, wie in jedem seiner Beträge, natürlich um Kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Oder dass Äpfel und Birnen eh fast dasselbe wären :ratlos:

Beides Obst - Maske und Kleidung bedeckt den Körper schränkt diesen aber in so gut wie keiner Tätigkeit ein!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor 36 Minuten:

Das ist eine mehr als kühne Behauptung.

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber wo sollte das gegen die Verfassung verstoßen? :ratlos:

Dass die Maskenpflicht regelmäßig evaluiert werden muss, da bin ich bei dir.

es ist wie gesagt vor allem deswegen so kühn, als es ja bereits eine regelung vor corona gab, die das tragen von masken betrifft. auch das war natürlich ein eingriff in die freiheit - und dennoch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

Es muss nicht bei der Maske bleiben. Stichwort App und was denen dann sonst noch so einfällt, um die Bürger zu "schützen".

 

Ja. Und wenn es soweit ist, dann wird man eben dieses Thema zu diskutieren haben. Die Maske und die App sind jedenfalls wesentlich deutlicher Äpfel und Birnen als die Maske und Kleidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 32 Minuten:

Die aktuellen Probleme mit Ansteckungen in den Cluster lösen die Masken nicht, das darf man halt nicht vergessen

wenn man die Pflicht für MNS auch am Arbeitsplatz einführt, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, bzw. in Kirchen & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Na dann hoffe ich für dich, dass du in nächster Zeit nicht zum Arzt musst, denn wer will sich schon entscheiden müssen zwischen gesundheitlichen Problemen und Aufgabe der persönlichen Freiheit?

Hab ich gesagt das ich die Masken ablehne? Nein. Also wozu dein Kommentar? Glatte Themenverfehlung mein Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

und trotzdem helfens was. punkt.

50km/h auf Landstraßen würden auch die Autounfälle reduzieren, einführen? 

Masken haben Nachteile, vorallem wirtschaftliche, wenns den Leuten unangenehm ist, werden sie Situationen in denen sie diese auf haben müssen meiden und wenn sie diese meiden kurbelt das die wirtschaftlich eh schon schwer getroffen Branchen nicht an. 

Ich bin ja prinzipiell gar nicht dagegen aber sie müssen sinnvoll andewendet werden und wie die Medien über Masken berichten ist lächerlich, Masken sind kein Superheldencap!

Sie können in gewissen Situationen hilfreich sein aber sie werden die Fälle bestimmt nicht in den einstelligen Bereich drücken, der Anstieg in Österreich ist auch nicht auf die Aufhebung der Maskenpflicht zurück zu führen. 

Die Meisten haben sie eh falsch oben und auf die ganzen Cluster die gerade ausgehoben werden, hat die Maske keinen Einfluss

FAZIT: Masken können hilfreich sein, sie sind aber nicht ohne Nebenwirkungen und die Aufhebung der Maskenpflicht ist auch nicht an den ansteigenden Fällen schuld 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Natürlich ist die Maske kein Wunderding aber sie hilft den Leuten offensichtlich beim Denken. Viele scheinen mit dem Fall der Maskenpflicht auch vergessen zu haben das man Abstand halten soll. Und das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt oder? Ich habe es vor Corona schon gehasst wenn man mich an der Kassa von hinten schon fast umarmt hat. 

Panik ist nicht angebracht, wurde wie schon Mal erwähnt eh von den Experten gesagt das die Zahlen nach dem Lock-Down wieder steigen werden. Die Leute brauchen aber anscheinend immer ein Symbol vor Augen, damit Abstand halten, Händewaschen und Co. im Gedächtnis bleibt. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

@SheWolf gibts jetzt schon einen Antikörpertest, bei welchem ich dann zu 100% sicher sein kann Covid-19 gehabt, oder eben nicht gehabt zu haben!?

Es gibt einen Neutralisationstest, der spezifisch ist. Wobei man aber da auch nicht sagen kann, wie gut du geschützt bist. Soweit ich weiß wird der aber "einfach so" nicht angeboten. Alle anderen kommerziellen Tests auf IgG oder IgM sind unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SheWolf schrieb vor 41 Minuten:

Es gibt einen Neutralisationstest, der spezifisch ist. Wobei man aber da auch nicht sagen kann, wie gut du geschützt bist. Soweit ich weiß wird der aber "einfach so" nicht angeboten. Alle anderen kommerziellen Tests auf IgG oder IgM sind unnötig. 

Ah danke! Mir gehts eh net so sehr um den schutz als um die info ob ichs hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.