COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 49 Minuten:

SMS-Verkehr bringt Tiroler Seilbahner und Touristiker unter Druck

Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Franz Hörl ging noch am 9.3. davon aus, dass in zehn Tagen "Gras" über die Coronakrise in Ischgl gewachsen sein werde

https://www.derstandard.at/story/2000115989054/sms-verkehr-bringt-tiroler-seilbahner-tiroler-seilbahner-und-touristiker-unter

Soviel dazu, dass da keiner was gewusst hat davon. Der Typ ist Abgeordneter zum Nationalrat von der türkisen Partie!

Über die Rolle der ÖVP reden wir dann nach der Krise. Konsequenzen muss es geben. Diesmal aber nicht mittels Pensionierungen oder Weglobungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 26 Minuten:

Was meint ihr: Werden wir am Muttertag (10. Mai) schon unsere Mütter besuchen dürfen? 

Ich tippe auf nein.

Ich sehe meine Mutter täglich. Bin aber selber seit 10 Tage im home Office  und halte Abstand von 3m und trage Handschuhe  um nix zu übertragen wenn ich Lebensmittel und Medis bringe. Besuchen geht also obwohl  sie zur Hochrisikogruppe gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Das ist jetzt falsch rübergekommen. Ich meinte das keinesfalls verschwörungstheoretisch. Sorry, dass das durch das Wort "geschönt" vielleicht falsch rüber gekommen ist. Ich überleg halt grad nur, welche Implikationen das auf die Tiroler Zeitreihe des Ministerium hat und auch die Auswirkung auf die Gesamtstatistik (Ö inkl. bzw. exkl. Tirol). Auf Grund dieser Tatsache ist es natürlich möglich dass sich Tirol und Rest-Rsterreich durchaus unterschiedlich entwickeln. Wie gesagt mir gehts nur um die Zahlen und ihre Interpretation und ihre Auswirkungen. Hmmmm...

Yep aber so wie ich den Virus grad kennen lerne ist das kaum ein großer Unterschied. Das gilt ja nicht nur für Tirol das es Tourismus gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Die Aschbacher sollte die Regierung vor allem in Krisenzeiten ned ins TV lassen (wie auch die einen oder den anderen weiteren).

Unfassbar unfähig. Beantwortet keine Frage, weicht aus und verweist auf eine Homepage. Aber den Kurzarbeit Text hat sie brav auswendig gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Mehrstündige Einzelfahrten in höherer Intensität wird aber ohnehin kein Freiztradler leisten können und auch die Profis radlen bei Mehrstündigen Fahrten in der Regel in niederer Intensität. 

Ist jetzt vielleicht Off-Topic: In Italien haben professionelle Radsportler eine Ausnahmegenehmigung für Trainingsfahrten. Was aber durchaus für Unmut in der Bevölkerung sorgt. Einerseits bei Hobbysportlern, denen solche Fahrten momentan verboten sind und andererseits weil zum Beispiel durch Unfälle wertvolle medizinische Kapazitäten verloren gehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Unfassbar unfähig. Beantwortet keine Frage, weicht aus und verweist auf eine Homepage. Aber den Kurzarbeit Text hat sie brav auswendig gelernt. 

Die kommt aus einer reinen Politikerfamilie und verhält sich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Die kommt aus einer reinen Politikerfamilie

"Schmeckt eich s'Essn?"
"Die zubereiteten Speisen entsprechen weitestgehend den Härtefallregeln, die unsere Regierung in Abstimmung mit der Wirtschaftskammer und den Sozialpartnern in Abstimmung gebracht hat."

edit: Blödsinn, das wäre ja im weitesten Sinne eine Antwort auf die Frage. Sowas würde dem Sprechpupperl nie passieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Ja, natürlich jeder auf eigene Verantwortung, das Virus wird noch da sein, die Ausgangsbeschränkungen in heutiger Form nicht mehr.

Genau. Und irgendwann weiß jeder in seiner Selbst-Quarantäne ob er infiziert ist oder nicht. Ich für mich bin beispielsweise zu 90% sicher, den Virus nicht in mir zu tragen. Und mit jedem Tag wird die Wahrscheinlichkeit geringer. Am Ende der Maßnahmen weiß ich es dann zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hoffe einigen wird immer mehr bewusst, wie wichtig Pflegeberufe sind. 
Massivst unterbezahlt! Massivst belächelt! Massivst nicht ernst genommen! 

Stehen jetzt an der Front und gehen weiter arbeiten. Das sind alles Leute mit Herz und Überzeugung! Sonst tut man sich das nicht an! Jeden Tag Dienstpläne anschaun dass einem schlecht wird, unterbesetzt hoch 10, Ansteckungsgefahr... IMMER! Putzfrau die schwarz arbeitet verdient besser...

Die verdienen keinen Applaus... die verdienen Anerkennung, deutlich besseres Gehalt und verdammt nochmal mehr Personal!!! 

jeder der jetzt sagt aaaber: oida i zah di mit in a krankenhaus auf a ganz normale interne, schaugst da des an tag an und dann red ma weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.