COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Stand, 21.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 
18.545
Bestätigte Fälle: 2.664
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 7

Nach Bundesländern: Burgenland (35), Kärnten (74), Niederösterreich (390), Oberösterreich (507), Salzburg (175), Steiermark (350), Tirol (568), Vorarlberg (215), Wien (350).

Hallo,

gibts dafür eine Seite, wo man die Zahlen beziehen kann? Und sich auch rückwirkend anschauen kann?

https://info.gesundheitsministerium.at/ sieht zwar sehr gut aus, aber ich kann hier nichts anklicken oder zur nächsten Seite gehen oder auf der Karte navigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
valery schrieb vor 1 Minute:

Du kannst halt nicht das komplette gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben vernichten, nur um möglichst wenige Menschen in Intensivbehandlung zu haben. Da wird man dann schon auch mal an die kommendem Jahre, nicht nur die kommenden Monate denken müssen. 

admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Hallo,

gibts dafür eine Seite, wo man die Zahlen beziehen kann? Und sich auch rückwirkend anschauen kann?

https://info.gesundheitsministerium.at/ sieht zwar sehr gut aus, aber ich kann hier nichts anklicken oder zur nächsten Seite gehen oder auf der Karte navigieren?

Warum ist das eigentlich so? Sind die gehackt worden? Gibt's da Infos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Gruppenkollegin hat unseren Therapeuten angerufen, der uns auch seine Privatnummer gegeben hat. Aus der Whats App Gruppe hat er sich bewusst rausgehalten. Und er kontaktiert die 2 jetzt mal. Beide leider kein Internet außer ihr Smartphone. Sonst wäre eine Skypekonferenz schon hilfreich. Hab auch Videotelefonie angeboten. Wollen sie nicht wirklich. Denke genieren sich auch aufgrund ihrer finanziellen Situation, so oft ich ihnen auch gesagt habe, dass das keine Rolle spielt. Grundsätzlich bezahle ich auch immer für alle bei unseren Treffen. Da es bei den meisten finanziell nicht so rosig aussieht und mir die paar Euro nicht weh tun. Hoffe der Therapeut kann weiterhelfen. Finde ich auch sehr leiwand von ihm, dass er seit 2 Wochen einmal die Woche anruft wie es so geht. 

videotelefonie nicht möglich, da zu geringes datenvolumen (das ließe sich ja beheben)? oder weil sie nicht wollen, dass man sie in der wohnung sieht?

aber das geht jetzt eh zu weit. wie gesagt, wenn's irgendwas gibt, was ein wildfremder bewirken kann, dann gib mir bescheid, ansonsten viel durchhaltevermögen und kreative lösungen, die braucht es heutzutage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Hallo,

gibts dafür eine Seite, wo man die Zahlen beziehen kann? Und sich auch rückwirkend anschauen kann?

https://info.gesundheitsministerium.at/ sieht zwar sehr gut aus, aber ich kann hier nichts anklicken oder zur nächsten Seite gehen oder auf der Karte navigieren?

sozialministerium.at kommt zweimal am Tag mit einem Update (8h und 14:30/15h).

Der gepostete Link war mal interaktiv, da gabs aber ein paar Sicherheitslücken. Vielleicht wird das in den nächsten Tagen wieder was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
admirana111 schrieb vor 5 Minuten:

Hallo,

gibts dafür eine Seite, wo man die Zahlen beziehen kann? Und sich auch rückwirkend anschauen kann?

https://info.gesundheitsministerium.at/ sieht zwar sehr gut aus, aber ich kann hier nichts anklicken oder zur nächsten Seite gehen oder auf der Karte navigieren?

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

:zzz:

Und wo gibt's die Infos dazu? 

Mortal Enemy schrieb vor 19 Stunden:

Datenleck auf Website des Gesundheitsministeriums

Ein Datenleck auf der Website des Gesundheitsministeriums hat für Aufregung gesorgt. Wie „Der Standard“ heute berichtete, konnten über eine interaktive Seite Details zu Coronavirus-Fällen abgerufen werden.

Die Kategorien reichten vom Datum der Meldung über das Bundesland und den Bezirk bis zu Geschlecht und Alter einer Person. Namen von Betroffenen waren nicht ersichtlich.

Die interaktive Grafik auf der Seite des Ministeriums wurde mittlerweile entfernt. Stattdessen gibt es nun einen Screenshot der ermittelten Daten zu sehen, der jede halbe Stunde aktualisiert wird. Das Gesundheitsministerium hatte auf Anfrage des „Standard“ am Vortag gesagt, dass die Daten unproblematisch seien. Die Umstellung erfolgte nun aus technischen Gründen.

NEOS kündigte indes eine parlamentarische Anfrage an. „Auch in solchen Zeiten muss man beim Datenschutz aufpassen“, sagte der stellvertretende Klubchef Nikolaus Scherak.

https://orf.at/#/stories/3158712/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

:zzz:

Und wo gibt's die Infos dazu? 

suchfunktion nützen :RiedWachler:

aber schneller geht's, ich such es für dich: https://www.derstandard.at/story/2000115960650/datenleck-bei-coronavirus-seite-des-gesundheitsministeriums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

https://noe.orf.at/stories/3040129/

 

genau sowas mein ich 

eine kranke verunfallte 96jährige als coronatodesfall

Weil sie an Corona gestorben ist..... Und da meinst du ich wäre anstrengend. 

Ernsthaft,.... In Bergamo sterben mehr als doppelt soviele Leute wie sonst um die Jahreszeit,... Sowas fällt also schon ganz ohne Todesursache auf.

Ein vielfaches mehr als sonst mit respiratorischen Problemen,.... Soviel zu deiner Theorie die Sinngemäß "ohne der Entdeckung des Virus wäre alles gleich geblieben und niemanden wär was aufgefallen" war, oder? Diese These ist also schon an den Zahlen gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Offensichtlich wurde von der Bundesregierung vor Ort in Ischgl niemand vorab über die Isolation informiert, was zu verständlicherweise zu Panik und Chaos geführt hat (oder Sebastian Kurz wollte als Macher dastehen und hat der zuständigen Bezirkshaupzmannschaft unverantwortlich vorgegriffen):

Zitat

Freitag, der 13. März 2020. Kurz nach 14 Uhr tritt Sebastian Kurz ans Rednerpult im Bundeskanzleramt. An seiner Seite, wie in den Tagen zuvor und danach so oft, Gesundheitsminister Rudolf Anschober sowie Innenminister Karl Nehammer. Der Kanzler rückt seine Unterlagen zurecht, holt tief Luft und beginnt: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Österreicherinnen und Österreicher." Kurz erklärt, dass das Tiroler Paznauntal und St. Anton am Arlberg aufgrund der besonderen Betroffenheit von dem Coronavirus "ab sofort isoliert werden".

 

In den Tiroler Wintersportidylle 500 Kilometer westlich von Wien setzt ab diesem Zeitpunkt Chaos ein. "Um 14.10 Uhr habe ich eine Nachricht von einem Freund aus Wien erhalten: 'Ihr seids unter Quarantäne?!'", erzählt ein Hotelier aus St. Anton, wie er den Tag erlebt hat. Bevor er realisieren konnte, was hier gerade passierte, stürmten die ersten Gäste in die Lobby. "Die kamen in Skischuhen direkt von der Piste und waren in Panik." Alle wollten weg, so schnell wie möglich. "Wieso erfahren wir sowas aus dem Fernsehen?", klagt der Hotelier in Richtung der Politiker.

... 

Der eilig zusammengeschusterte Passierschein, den Urlauber für die Ausreise aus dem Quarantänegebiet vorweisen mussten, hatte ein Manko: Man verließ sich auf die Kooperation jener Touristen, die man eben noch durch chaotische Kommunikation in Panik versetzt hatte. Nach der TV-Ansprache von Kanzler Kurz wollten die Gäste schnellstmöglich nach Hause. Viele, gerade Pauschalreisende aus Großbritannien oder Skandinavien, hatten ihre Rückflüge aber erst am Samstag oder gar Sonntag. Die zügige Ausreise ohne weiteren Zwischenstopp, wie auf den Formularen gefordert, konnte also gar nie funktionieren.

Und so passierten wieder Fehler. Eine Gruppe von 159 Briten fuhr am Freitagabend mit Bussen und Polizeieskorte in ein abgeriegeltes Imster Hotel. Mehrere hundert andere verteilten sich eigenständig über Hotels in ganz Tirol, primär in der Landeshauptstadt Innsbruck.

... 

Das chaotische Krisenmanagement blieb im Ausland nicht unbemerkt. So heißt es auf Nachfrage bei Hotelplan, einem der größten Reiseveranstalter für britische Gäste in Tirol, der vergangenen Freitag rund 500 Kunden und Mitarbeiter in der Arlbergregion hatte: "Verglichen mit ähnlichen Situationen in Frankreich oder Italien war die Lage in der Quarantänezone unübersichtlicher und chaotischer. 

https://www.derstandard.at/story/2000115989961/apres-ski-mit-boesem-erwachen-in-den-tiroler-bergen

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
admirana111 schrieb vor 2 Minuten:

Danke dir, aber auf info.gesundheitsministerium.at ist es anscheinend auf Bezirke runtergebrochen. Und unter anderem das Suche ich. :super:

Das wirst derzeit leider nirgendwo finden, Einzelne Bezirke eventuell bei regionalen Medien (z.B. TT). Da muss man hoffen das die im Ministerium es schaffen, die Seite secure zu bekommen und wieder online zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

kannst du irgendwann mal mit dem ganzen "meine ärzte freunde erzählen ..." aufhören? deine depperte trollerei kannst in deinem spam-thread zelebrieren.

Ich dache ja, dass man bei Falschmeldungen reagiert, @revo, @Dannyo :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.