COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
jojoba schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt verbieten sie auch mehrstündige Einzelfahrten mit dem Rad und Mountainbiketouren. Bei aller Liebe, aber langsam übertreiben sie es.

Zitat

Was nicht erlaubt ist

Deswegen stellte Kogler klar, dass Folgendes nicht erlaubt sei:

  • Gruppenfahrten (mit Menschen, die nicht in derselben Wohneinheit leben), weil der nötige Abstand beim Windschatten- und Nebeneinanderfahren nicht gewährleistet ist.
  • Mehrstündige Einzelfahrten, weil mit deren Dauer die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes und einer Verletzung steigt, vermeidbare Rettungseinsätze das ohnehin stark geforderte Gesundheitssystem strapazieren oder gar Menschenleben gefährden. Aus dem gleichen Grund sollen Mountainbike-Touren abseits asphaltierter Straßen, insbesondere in den Bergen, unterbleiben.
  • Mehrstündige Einzelfahrten in höherer Intensität, weil diese die Abwehrkräfte negativ beeinflussen können.
  • Die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel, um zu „geeigneten“ Radstrecken zu gelangen.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3061059/


Siehe das fettgedruckte, also ich finde das vernünftig...

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor einer Stunde:

Nichts wirklich beunruhigendes (wobei Wien wie schon gesagt, nicht besonders hübsch ist, aber auch nicht besorgniserregend, eher schon ist OÖ ein Sorgenkind). Ich hab zufällig die Zahlen von gestern 19:15 gespeichert, da ich mich mit der neuen Seite vom Ministerium gespielt habe und kann daher für dich einen kurzen Vergleich posten (nicht sehr formschön, aber man sieht, was man sehen soll): 

image.png

OÖ ist nicht schlimmer als Wien

von der Anzahl ja aber wenn man genau ist, ist der Anstieg in Wien prozentuell höher aber nur ganz wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3061059/


Siehe das fettgedruckte, also ich finde das vernünftig...

Mehrstündige Einzelfahrten in höherer Intensität wird aber ohnehin kein Freiztradler leisten können und auch die Profis radlen bei Mehrstündigen Fahrten in der Regel in niederer Intensität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

OÖ ist nicht schlimmer als Wien

von der Anzahl ja aber wenn man genau ist, ist der Anstieg in Wien prozentuell höher aber nur ganz wenig

Drum poste ich so ungern Einzeltagesvergleiche, noch dazu zu unterschiedlichen Tageszeiten...

Wenn du dir die verschiedenen Zeitreihen (ua. der Neuinfizierten und diese pro 100.000 EW usw.) anschaust, dann siehst ganz klar, dass die "Problembären" unter den Bundesländern derzeit leider klar T und ÖÖ sind. Ich könnt noch mehr dazu schreiben, aber bevor das falsch interpretiert wird wieder, verkneife ich es mir. Nur eines: Bitte widersteht der Versuchung, nur aus Daten von einem auf den nächsten Tag alleine was zu interpretieren. Das ist einfach Blödsinn, wenn man es nicht in einem Zusammenhang mit älteren Daten und Datenhintergründen setzt. Habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor 28 Minuten:

Kann man eig unsere Situation mit Italien vergleichen? 
Also da hätte man ja positve Entwicklungen sehen sollen eig mittlerweile weil da wurde ja von 14 Tagen gesprochen. Aber merken tut man nix .

Wie soll man dann bei uns Hoffnung haben dass es besser wird?

Ohne etwas Verschreien zu wollen: bei uns ist der Trend derzeit schon eher positiv. Unsere Steigerungsrate sinkt kontinuierlich (auch wenn das heute wohl ein zu positiver Ausreißer war und morgen die Quote wieder höher sein wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

SMS-Verkehr bringt Tiroler Seilbahner und Touristiker unter Druck

Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Franz Hörl ging noch am 9.3. davon aus, dass in zehn Tagen "Gras" über die Coronakrise in Ischgl gewachsen sein werde

https://www.derstandard.at/story/2000115989054/sms-verkehr-bringt-tiroler-seilbahner-tiroler-seilbahner-und-touristiker-unter

Soviel dazu, dass da keiner was gewusst hat davon. Der Typ ist Abgeordneter zum Nationalrat von der türkisen Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 38 Minuten:

Mountainbiken alleine durch den Wald versteh ich nicht. Bei mir treffe ich in den Wäldern genau gar niemanden, manchmal ein Reh.

blöd ist es, wenn du einen baum oder einen stein triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ging grad eine Mail an alle Lehrer vom Bund raus. Man wird aufgerufen auch in den Ferien für die Betreuung zur Verfügung zu stehen.

Die KollegInnen deren einzige Motivation für den Job Juli und August heißt springen im Kreis. Dabei ists eh freilwillig- zumindst im Moment :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

hmm habe jetzt etwas im Excel herum gespielt -> ich gehe davon aus, dass wir am 1.4. den Peak mit 7.000 aktiven Fällen erreichen werden, dann gehts wieder runter :ratlos: bin gespannt ob das so in die Richtung gehen wird

Diese Prognose wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich teile sie überhaupt nicht...

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Es ging grad eine Mail an alle Lehrer vom Bund raus. Man wird aufgerufen auch in den Ferien für die Betreuung zur Verfügung zu stehen.

Die KollegInnen deren einzige Motivation für den Job Juli und August heißt springen im Kreis. Dabei ists eh freilwillig- zumindst im Moment :facepalm:

Diese Aussage (if true) zeigt mE. leider schon eher in welche Richtung es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Diese Prognose wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich teile sie überhaupt nicht...

Diese Aussage (if true) zeigt mE. leider schon eher in welche Richtung es geht.

image.png#

Ich lass mir nur ungern nachsagen, dass ich vl. lüge. Bitte ein nettes Beispiel aus einer Lehrer-FB-Gruppe. Die Mehrzahl ist aber sicher bereit- hoffe ich jedenfalls und glaube ich auch, wenn ich an meine direkten KollegInnen denke.  Da war es für die meisten von uns keien Frage die Dienste der älteren Kollegen zu übernehmen um sie zu schützen.

EDIT: Ich denke wir haben aneinander vorbeigerdet.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 6 Minuten:

Diese Prognose wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich teile sie überhaupt nicht...

das habe ich nicht erwartet das das richtig ist, vielleicht ne kleine Hoffnung - und nein du musst sie nicht zerstören ;)

zahi schrieb vor 7 Minuten:

Diese Aussage (if true) zeigt mE. leider schon eher in welche Richtung es geht.

ich glaube da ging es eher um die Osterferien :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

hmm habe jetzt etwas im Excel herum gespielt -> ich gehe davon aus, dass wir am 1.4. den Peak mit 7.000 aktiven Fällen erreichen werden, dann gehts wieder runter :ratlos: bin gespannt ob das so in die Richtung gehen wird

der peak kann seriöserweise nur hinsichtlich neuer erkrankungen gerechnet werden. wer heute neu an corona erkankte, wird auch am 1.4. noch als aktiver fall gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 1 Minute:

image.png#

Ich lass mir nur ungern nachsagen, dass ich vl. lüge. Bitte ein nettes Beispiel aus einer Lehrer-FB-Gruppe. Die Mehrzahl ist aber sicher bereit- hoffe ich jedenfalls und glaube ich auch, wenn ich an meine direkten KollegInnen denke.  Da war es für die meisten von uns keien Frage die Dienste der älteren zu übernehmen um sie zu schützen.

Das wollte ich damit auch ned sagen. Ich bin nur bei solchen Sachen immer skeptisch. Oarg eigentlich. Für mich war eigentlich immer klar, dass in den Osterferien die Betreuung weitergeht. Ich mein die Probleme in dieser Ausnahmesituation sind ja ned plötzlich weg. Aber ja, muss natürlich abgegolten werden, wenn Betreuungsbedarf da ist (scheint dzt. ja sehr unterschiedlich sein wo es nötig ist und wo nicht). An die Sommerferien hab ich bis zu deinem Posting eigentlich - ich gestehe - nicht gedacht. Sofern es freiwillig ist und ordentlich abgegolten wird, sehe ich das Problem btw. eigentlich nicht, aber ja...

Thx jedenfalls für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.