COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

der peak kann seriöserweise nur hinsichtlich neuer erkrankungen gerechnet werden. wer heute neu an corona erkankte, wird auch am 1.4. noch als aktiver fall gelten.

stimmt wohl - meine annahme war Zuwachs täglich -1% und nach 14 Tagen sind 70% wieder gesund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

image.png#

Ich lass mir nur ungern nachsagen, dass ich vl. lüge. Bitte ein nettes Beispiel aus einer Lehrer-FB-Gruppe. Die Mehrzahl ist aber sicher bereit- hoffe ich jedenfalls und glaube ich auch, wenn ich an meine direkten KollegInnen denke.  Da war es für die meisten von uns keien Frage die Dienste der älteren Kollegen zu übernehmen um sie zu schützen.

EDIT: Ich denke wir haben aneinander vorbeigerdet.

die Lehrergewerkschaft regelt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Das wollte ich damit auch ned sagen. Ich bin nur bei solchen Sachen immer skeptisch. Oarg eigentlich. Für mich war eigentlich immer klar, dass in den Osterferien die Betreuung weitergeht. Ich mein die Probleme in dieser Ausnahmesituation sind ja ned plötzlich weg. Aber ja, muss natürlich abgegolten werden, wenn Betreuungsbedarf da ist (scheint dzt. ja sehr unterschiedlich sein wo es nötig ist und wo nicht). An die Sommerferien hab ich bis zu deinem Posting eigentlich - ich gestehe - nicht gedacht. Sofern es freiwillig ist und ordentlich abgegolten wird, sehe ich das Problem btw. eigentlich nicht, aber ja...

Thx jedenfalls für die Info.

sollte ja auch kein Problem sein - scheinbar kommen eh nur 5% der Kinder - sprich da wird eine überschaubare Anzahl an Lehrer in den Ferien dran kommen! in unserer Schule sind max 1-2 Lehrer pro Tag anwesend derzeit! von glaube ich 20 oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Was meint ihr: Werden wir am Muttertag (10. Mai) schon unsere Mütter besuchen dürfen? 

Ich tippe auf nein.

muttertag ist mir ja komplett wurscht, aber heuer wär ich eigentlich sogar dort gewesen an jenem wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Bin da auch beim @DerFremde

Man muss ja nicht öffentlich jetzt die schuldigen anprangern. Aber das gehört jetzt aufgeklärt. Der Tiroler Landesrat muss spätestens nach dem Wolf Interview mit dem nassen Fetzen vertrieben werden. So ein Vollkoffer. Da darf nicht die Hand drüber gehalten werden und das Monate ausgesessen werden. Das wäre für jeden Menschen der darunter derzeit leidet und/oder bereits erkrankt ist wie ein Schlag ins Gesicht. 

Und wenn es genehm ist, haben wir auf einmal einen Föderalismus wie in Deutschland (für den wir sie ja so gerne kritisieren) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

sollte ja auch kein Problem sein - scheinbar kommen eh nur 5% der Kinder - sprich da wird eine überschaubare Anzahl an Lehrer in den Ferien dran kommen! in unserer Schule sind max 1-2 Lehrer pro Tag anwesend derzeit! von glaube ich 20 oder so!

bei uns war in der 1.Woche kein Kind da.  Ein Lehrer ist ab nächster Woche immer anwesend für eine Art Journaldienst. Mal schauen ob sich was ändert. Denke eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

ZAHLEN FÜR TIROL

In Tirol wurden mit Stand Freitagabend 707 Personen positiv getestet, sieben Personen sind wieder gesundet. In ganz Österreich gibt es 2578 bestätigte Fälle. Bislang gelten sechs Todesfälle in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 als bestätigt.

Quelle:TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 37 Minuten:

Es ging grad eine Mail an alle Lehrer vom Bund raus. Man wird aufgerufen auch in den Ferien für die Betreuung zur Verfügung zu stehen.

Die KollegInnen deren einzige Motivation für den Job Juli und August heißt springen im Kreis. Dabei ists eh freilwillig- zumindst im Moment :facepalm:

Kann ich mir vorstellen. Aber: Wer im Staatsdienst steht, sollte im Staatsdienst dienen. Und das inkludiert im Notfall Leistungen außerhalb des ursprünglichen Spektrums. In der Privatwirtschaft bist halt einfach arbeitslos, sowas können sich diejenigen, die ihre ganzen Leben in einer Schule verbracht haben, gar nicht vorstellen.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Mehrstündige Einzelfahrten in höherer Intensität wird aber ohnehin kein Freiztradler leisten können und auch die Profis radlen bei Mehrstündigen Fahrten in der Regel in niederer Intensität. 

Jetzt klingst aber dann bald so wie die Tourengeher die meinen 1000 Höhenmeter sind für sie ein Spaziergang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb Gerade eben:

Die Aschbacher sollte die Regierung vor allem in Krisenzeiten ned ins TV lassen (wie auch die einen oder den anderen weiteren).

unglaublicher auftritt. erinnert eher an "die schweeeeeeeeeeeden sind ein ganz harter brocken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.