COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt dürfen Leute nicht mehr demonstrieren, weil es Leute auf Kurzarbeit bzw Arbeitslosigkeit gibt. Holy shit, was für eine hervorragende Argumentation. 

Wegen dem Scheiß durfte man temporär nicht mal seine Eltern besuchen. Vor kurzem wurden noch Pensionisten 500 Euro abgeknöpft wenn sie allein auf der Parkbank gsessn sind

Es wurden und werden Rechte beschnitten die viel essentieller als das Demonstrationsrecht sind

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und weiter? Im April war die Gefahr halt eine andere als jetzt. Braucht man nur den R0 Faktor ansehen.

Solche Argumente ala "aber vor x Monaten hat man das noch dürfen" ist halt schon eine arge Trollerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Und weiter? Im April war die Gefahr halt eine andere als jetzt. Braucht man nur den R0 Faktor ansehen.

Solche Argumente ala "aber vor x Monaten hat man das noch dürfen" ist halt schon eine arge Trollerei. 

Der April ist grad mal 5 Wochen her. 

Schauen wir in 2 Wochen weiter, wenn nix relevantes entsteht dann können wir eh auf ganzen Zinober hochoffiziell stuhlen, wenn das aber kausal für die 2. Welle war samt erneuten Shutdown war, dann kann sich die Wirtschaft dezent die Kugel geben.

Nicht falsch verstehen ich hab keine Angst vor dem globalen Husten, wenn ich aber dran denk was die Türkisen mit den Wirtschaftshilfen aufführen dann ist der Ofen für jeden der nicht in einem Leitbetrieb oder im öffentlichen Dienst arbeitet endgültig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den letzten Satz bezweifle ich eh nicht, aber das hat halt wenig mit deiner Argumentation zu tun. Du verstehst halt Solidarität falsch. Wenn ich zuhause bleibe, dann macht halt der Wirt keinen Umsatz. 

Ja, eh, die angekündigte 2te Welle, die Anschober für unwahrscheinlich hält und die uns seit Anfang Mai wegen dem Donaukanal Sitzen angekündigt wird. Im Endeffekt hat es einige Postler erwischt (was natürlich blöd ist, aber weit weg von tragisch, da halbwegs gut reagiert wurde). 

In den Gasthäusern sitzen 12 Leute an einem Tisch (aktuell, sowie in Zukunft wieder) und die Infektionen gehen nicht in die Höhe. In 5 Wochen kann sich und hat sich eben einiges zum positiven in Sachen Infektionen geändert. Kein Problem, warum man jetzt bei jeder Sache sich so aufregen muss, aber wird dir schon etwas geben. 

Bissl realistisch bleiben kann man schon und unsinnige Vergleiche oder Beispiele kann man sich auch sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Den letzten Satz bezweifle ich eh nicht, aber das hat halt wenig mit deiner Argumentation zu tun. Du verstehst halt Solidarität falsch. Wenn ich zuhause bleibe, dann macht halt der Wirt keinen Umsatz. 

Ja, eh, die angekündigte 2te Welle, die Anschober für unwahrscheinlich hält und die uns seit Anfang Mai wegen dem Donaukanal Sitzen angekündigt wird. Im Endeffekt hat es einige Postler erwischt (was natürlich blöd ist, aber weit weg von tragisch, da halbwegs gut reagiert wurde). 

In den Gasthäusern sitzen 12 Leute an einem Tisch (aktuell, sowie in Zukunft wieder) und die Infektionen gehen nicht in die Höhe. In 5 Wochen kann sich und hat sich eben einiges zum positiven in Sachen Infektionen geändert. Kein Problem, warum man jetzt bei jeder Sache sich so aufregen muss, aber wird dir schon etwas geben. 

Bissl realistisch bleiben kann man schon und unsinnige Vergleiche oder Beispiele kann man sich auch sparen. 

Ich will nur dass das normale Leben zurückkommt. Nicht mehr und nicht weniger

Was Volksschullehrer Rudl für möglich hält oder nicht ist eigentlich völlig wurscht.

Werd dazu vorerst nix mehr sagen, momentan ist es eine ungelegte Eierdiskussion. Abwarten und Tee trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das Problem bei einer Demo ist, dass man vorher nicht weiß wie viele Leute kommen (im Gegensatz zu kommerziellen Veranstaltungen). Von der Teilnehmerzahl waren offensichtlich sowohl Veranstalter als auch Polizei massiv überrascht.

ich hätte auch nie erwartet, dass 50.000 für diese sache auf die straße gehen. sehr bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das Problem bei einer Demo ist, dass man vorher nicht weiß wie viele Leute kommen (im Gegensatz zu kommerziellen Veranstaltungen). Von der Teilnehmerzahl waren offensichtlich sowohl Veranstalter als auch Polizei massiv überrascht.

Die einzige Alternative wäre wohl also gewesen, die Demo, notfalls auch mit Gewalt, auszulösen. 

Nein, aber Veranstaltungen wie Fußballspiele oder Konzerte finden an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten (Anfang/Ende) statt. Und auch wenn manche schon früher anreisen oder länger bleiben, komprimiert sich der Großteil der Besucher auf einen kleinen Zeitraum kurz vor Beginn und insbesondere direkt danach. Bei einer Demo gibt es einen viel gleichmäßigeren Zulauf und Abstrom, weil viele Leute auch erst deutlich nach dem "offiziellen Beginn" dazustoßen und es in diesem Sinne kein Ende gibt. Auch die räumliche Aufteilung ist eine ganz andere als in einem Fußballstadion oder einer Konzerthalle.

Wer zwischen diesen beiden Versammlungen keinen Unterschied sieht, war entweder noch nie auf einem Fußballspiel oder noch nie auf einer Demo.

Ich war tatsächlich noch nie auf einer Demo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Werd dazu vorerst nix mehr sagen, momentan ist es eine ungelegte Eierdiskussion. Abwarten und Tee trinken

Warum hast du sie dann eröffnet, wenn es eine Eierdiskussion ist? 

Ich bin schon im normalen Leben zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Warum hast du sie dann eröffnet, wenn es eine Eierdiskussion ist? 

Ich bin schon im normalen Leben zurück. 

Schön für dich. Ich erst wenn ich mich und meine Mitarbeiter über die Folgen des Shutdowns und des Wirtschaftseinbruchs buxiert habe. 

in dieser Zeit kannst du ja zwischenzeitlich auf die Demo für die Rechte der Indianerreservate in Arizona gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, aber wieso wird dann eine sinnlose Eierdiskussion von dir gestartet? 

Wenn du so Angst vor der zweiten Welle hast, dann wäre es also besser bis 2023 alles zu schließen? Dann kann sich die nächsten 2,5 Jahre keiner irgendwo anstecken. 

DerFremde schrieb Gerade eben:

Und was hat der mit dem Wetter in Brasilien zu tun? :ratlos:

Ich verstehe eh die Argumentation nicht, aber, es wird schon zu der Zeit so seine Richtigkeit gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Ihr seid ja die Virologen. Ich nix verstehen

nein, aber es wäre mal gut, wenn du in ganzen und stringenten sätzen deine argumentation niederschreiben würdest und nicht von "brasilien" zur "wirtschaft" in 2 sätzen hupfst und dann behauptest, dass es eine "sinnlose eierdiskussion" ist, um dann den anderen leuten bei berechtigten nachfragen unterstellst, dass "ihr seid ja die virologen". das ist bissl derkoch niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

nein, aber es wäre mal gut, wenn du in ganzen und stringenten sätzen deine argumentation niederschreiben würdest und nicht von "brasilien" zur "wirtschaft" in 2 sätzen hupfst und dann behauptest, dass es eine "sinnlose eierdiskussion" ist, um dann den anderen leuten bei berechtigten nachfragen unterstellst, dass "ihr seid ja die virologen". das ist bissl derkoch niveau.

Vom Virologen zum Oberlehrer, du bist echt ein Multitalent.

Hör endlich mit deiner Klugscheißerei auf, das geht wirklich jeden schon am Sack.

Brasilien wurde deshalb genannt, weil argumentiert wurde, dass sich der Virus wegen den kalten Temperaturen so stark verbreitet wurde. Nicht wegen den vergleichbaren Lebensbedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dann setz mich auf die ignore. dann musst mit mir halt nicht diskutieren und kannst weiter deine stehsätze ins internet dreschen. 
trotzdem werde ich weiterhin sagen, dass brasilien nicht österreich ist; dass der r0 faktor ein komplett anderer in österreich ist und auch bleiben wird. deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.