COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dahasi schrieb vor 24 Minuten:

..... .

Mehr als über den lockdown und seine Langzeitfolgen. Denn beim Virus wissen wir ja schon, dass durch einzelne Maßnahmen sehr viel bewirkt werden kann.

Und beim Lockdown wissen wir je weniger lang er dauert desto weniger Impact..... Und das sich die Luftverschmutzung schnell ändert,.... Und die Zahl der Verkehrstoten sinkt,.... Und,.... Und,.... 

Also sowenig wie du jetzt tust wissen wir auch wieder nicht ;)

Im wesentlichen sinds beides Dinge mit denen wir noch nie in der Form konfrontiert waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Und beim Lockdown wissen wir je weniger lang er dauert desto weniger Impact..... Und das sich die Luftverschmutzung schnell ändert,.... Und die Zahl der Verkehrstoten sinkt,.... Und,.... Und,.... 

Also sowenig wie du jetzt tust wissen wir auch wieder nicht ;)

Im wesentlichen sinds beides Dinge mit denen wir noch nie in der Form konfrontiert waren. 

OK. Beim Virus, wissen wir, dass er ein Virus ist... Dass er manche Menschen tötet... Dass er eine Tröpfcheninfektion ist... Und und und

Aber ja, du dürftest mit oberflächlichen wissen zufrieden sein...

Was wissen wir denn über den lockdown und seine psychischen folgen? Nichts. Seine wirklichen Auswirkungen auf die Wirtschaft? Nichts. Seine sozialen Auswirkungen? Nichts.

Beim Virus kann man schon wesentlich mehr abschätzen in meinen Augen. Vor allem wie man sich selber verhalten muss, um sein Risiko zu minimieren. Wenn wir beim lockdown-wissen so weit wären, war ich schon happy.

Aber ja, jeder sieht es so wie er es sehen will. Du bist halt der Meinung wir wissen immer noch gar nichts über den Virus. Ich sehe das anders. Soll so sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Auf wieviel Dienstzeit bist unten ? Kinder schulpflichtig ? Und dein Partner auch @ Home-Office ?

Dienstzeit normal. Kinder 4 und 5, also beide Kiga.

Partner auch Home Office. Unser Vorteil ist, dass unsere Wohnung gross genug ist und meine Frau nicht nur vormittags arbeitet!

Für mich hat es nur Vorteile. Zeitersparnis ist einfach enorm und dazu kommt, dass ich effektiver arbeite! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Dienstzeit normal. Kinder 4 und 5, also beide Kiga.

Partner auch Home Office. Unser Vorteil ist, dass unsere Wohnung gross genug ist und meine Frau nicht nur vormittags arbeitet!

Für mich hat es nur Vorteile. Zeitersparnis ist einfach enorm und dazu kommt, dass ich effektiver arbeite! 

Glückwunsch. Ich kenne andere Familien denen ging es dabei extrem schlecht..:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb Gerade eben:

Glückwunsch. Ich kenne andere Familien denen ging es dabei extrem schlecht..:ratlos:

Danke. Wir haben sicher den Vorteil der Lage und der Wohnung generell. Jetzt sind die Zwerge ja auch wieder im Kiga. Da ist alles sowieso ganz easy.

Aber auch davor haben wir es echt sehr gut geschafft. War im Endeffekt eine sehr schöne Zeit für uns. Klarererweise ging es nicht jedem so gut, das ist mir bewusst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut ORF Zib1 kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Superspreader für die meisten Infektionen verantwortlich sind. Also waren die Maßnahmen definitiv alle richtig, weil man die Superspreader so am besten aus dem Verkehr ziehen konnte. Und schaden würde es auch nicht, wenn die eine Maske auf hätten. Aber naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Laut ORF Zib1 kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Superspreader für die meisten Infektionen verantwortlich sind. Also waren die Maßnahmen definitiv alle richtig, weil man die Superspreader so am besten aus dem Verkehr ziehen konnte. Und schaden würde es auch nicht, wenn die eine Maske auf hätten. Aber naja. 

der umkehrschluss ist falsch. wozu hat man zb den Friseur gesperrt? oder den würstlstand? gerade das beweist doch, dass die Maßnahmen vollkommen überzogen waren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:

der umkehrschluss ist falsch. wozu hat man zb den Friseur gesperrt? oder den würstlstand? gerade das beweist doch, dass die Maßnahmen vollkommen überzogen waren 

Friseur ist aber ein schlechtes Beispiel. Meistens sehr enger Raum sowie die Risikogruppe, die dort Stunden verbringt und viel tratscht. Wie gesagt wird man erst im Nachhinein sagen können, was man vielleicht offen lassen hätte können, wobei ich denke, dass es anfangs gar (die ersten 2-3 Wochen) wohl keine Alternative gegeben hätte. Auch das nach und nach öffnen ist vernünftig, weil man ausreichend Beobachtungszeit hatte um zu sehen ob es etwas macht oder nicht und im Notfall schnell reagieren kann. Man muss sich halt vor Augen halten, dass vom Virus so gut wie nichts wusste und auch jetzt erst ein bisschen etwas weiß. Jetzt stell dir vor du hast die Expertise, weißt wie Viren funktionieren können und hast ein Spektrum von kann viele Millionen töten bis kann ungefähr die Todeszahlen einer schweren Influenzapandemie verursachen (ohne allerdings deren Behandlungsoptionen zu haben). Dann fragt man dich was man tun soll. Da steckt eine unheimliche Verantwortung dahinter. Ich glaube nicht viele möchten das überhaupt tragen. Da rede ich aber nicht von Leuten wie Kurz oder Anschober. Denn die geben diese wenn es hart auf hart kommt nach unten hin ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Home-Office heissen auch nur die gut die keine Kinder, Oder nur 1 haben.... 

 

Was tun deine Kinder, wenn du im Büro bist?

Ich habe zwar nur eines, aber ja, um das kann ich mich jetzt etwas mehr kümmern. Und ich kann meine Frau etwas unterstützen so.

Stunden krieg ich so auch ausreichend zusammen. Erspare mir ja auch 2 Stunden Wegzeit pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Laut ORF Zib1 kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Superspreader für die meisten Infektionen verantwortlich sind. Also waren die Maßnahmen definitiv alle richtig, weil man die Superspreader so am besten aus dem Verkehr ziehen konnte. Und schaden würde es auch nicht, wenn die eine Maske auf hätten. Aber naja. 

Blöd nur, dass ein Superspreader kein Plakat auf der Stirn hat.. Wie will man die in Zukunft verhindern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.