COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Beim "missverstanden" vermute ich spätestens seit dir nicht gefallen hat was der Gefallen den ich dir bzgl. der Maske in der Gastro getan hab und dir das Ergebnis Missfallen hat (= man hat sich halt entgegen deiner meinung doch was überlegt, is aber für dich nicht richtig) einfach eine notorische Ablehnung. Insofern hätte es mich verwundert wenn du mal wieder irgendwo anknüpfen hättest können und somit sachlich statt persönlich ("winden, winden, winden") werden hättest können. 

Insofern.... Es steht dir frei Fragen zu stellen wenn du das gesendete nicht verstehst, mach dir aber ned deine eigene Geschichte draus und schrieb es dann am Sender. ".... oder hast sonst mit Menschen zu tun" war nunmal die bottomline. 

als ob sich alle ansteckten, die mit Menschen zu tun haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Schön langsam kommen auch die Folgen der Corona Hysterie auf das restliche Gesundheitssystem zu Tage

https://kaernten.orf.at/stories/3051276/

Das sind jetzt zwar nur Kärntner Fälle, aber in den restlichen Bundesländern wird es wohl ähnlich sein (bzw. hat man in div. TV Sendungen wie Bürgeranwalt eh schon Andeutungen gehört).

Ich selbst kenne jemanden, die am Do. vor dem Shutdown die Diagnose Brustkrebs bekommen hat. Was aber in weiterer Folge passieren soll (OP, Chemo, Strahlentherapie) hat sie nicht mehr erfahren - der entsprechende Termin am Montag wurde abgesagt und fand erst letzte Woche statt. Chemo beginnt nun aller Voraussicht übernächste Woche. Die Auswirkungen dieser Verzögerung wird man wohl erst in einigen Monaten sagen können.

Hauptsache der Bundesbub hat der Bevölkerung Angst gemacht. Das war alles sehr hilfreich. Nicht.

matthias1745 schrieb vor 11 Stunden:

Diese Opfer stehen halt in keinem Dashboard. Dazu gibt's keine täglichen Grafiken und zig Analysen.

 

Und da hat auch der Küchenchef keine Panik. Alles hat auf Corona gestarrt und alles andere wurde ausgeblendet, vergessen, ignoriert. Auch bei mir in der Familie wurde medizinisch relevantes storniert. Daran wird mein Großvater nicht sterben, aber eine Nachbehandlung des Amputationsstumpfs wäre nicht so schlecht gewesen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache der Bundesbub hat der Bevölkerung Angst gemacht. Das war alles sehr hilfreich. Nicht.

Genau solche Menschen dann ohne irgendwas in ein KH holen wo dann jeder hin läuft und alle anstecken lassen egal ob der/die jenige überlebt is sicher schlauer ?

@aurinko da meine Stiefmutter grad selbst in Chemo ist < ja auch für Angehörige von "Datentipsen" unterbrochen >kenne ich das Dilemma. Oasch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Beim "missverstanden" vermute ich spätestens seit dir nicht gefallen hat was der Gefallen den ich dir bzgl. der Maske in der Gastro getan hab und dir das Ergebnis Missfallen hat (= man hat sich halt entgegen deiner meinung doch was überlegt, is aber für dich nicht richtig) einfach eine notorische Ablehnung. Insofern hätte es mich verwundert wenn du mal wieder irgendwo anknüpfen hättest können und somit sachlich statt persönlich ("winden, winden, winden") werden hättest können. 

Insofern.... Es steht dir frei Fragen zu stellen wenn du das gesendete nicht verstehst, mach dir aber ned deine eigene Geschichte draus und schrieb es dann am Sender. ".... oder hast sonst mit Menschen zu tun" war nunmal die bottomline. 

Und wieder verdrehst du die Dinge. Ich habe nicht gesagt, dass sich keiner bei den Masken etwas überlegt hat, sondern lediglich, dass ich dir Lösung nicht sinnvoll finde und nicht verstehen kann, warum man es so gelöst hat!

Und zu heute: du schreibst dezitiert von Post und Amazon Mitarbeitern. Darauf hab ich nur hinzugefügt, dass es auch für Postmitarbeiter unwahrscheinlich ist, da es von geschätzt 5000 oder mehr Postmitarbeitern einige Dutzend erwischt hat. Gesamt gesehen trotzdem unwahrscheinlich! Danach hast du hagenbrunn und Spiel gebracht.

Da hab ich dir sogar beigepflichtet, mit dem Zusatz du hättest es ja gleich so formulieren können!

Dann kam dein Verweis auf " hat sonst mit Menschen zu tun"

Was dann aber natürlich auch wieder nicht stimmt, da täglich Tausende Österreicher mit Menschen zu tun haben, sich aber trotzdem nur ganz ganz wenig anstecken!

Das winden, winden war auch gar nicht persönlich oder irgendwie beleidigend gemeint, sondern eine Erinnerung daran, dass ich dir das letztens schon mal geschrieben hab, da du dich sehr sehr oft windest, anstatt einfach mal zu sagen "Sorry bin falsch gelegen" oder "ja kann man auch anders sehen" oder was auch immer!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

 

Das winden, winden war auch gar nicht persönlich oder irgendwie beleidigend gemeint, sondern eine Erinnerung daran, dass ich dir das letztens schon mal geschrieben hab, da du dich sehr sehr oft windest, anstatt einfach mal zu sagen "Sorry bin falsch gelegen" oder "ja kann man auch anders sehen" oder was auch immer!

:super::yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Solange er sich innerhalb der Beschränkungen bewegt kann er machen was er will. Ob er jetzt 10 Länder bereist oder daheim sitzt kann dir also egal sein. 

außer sie teilen sich einen Suppenlöffel

sundaydriver schrieb vor 10 Stunden:

bämm, du bist ein cooler typ.

Ist er wirklich

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Stunden:

Da ich mir relativ sicher bin, dass ich mich bereits auf einer meiner Reisen Ende Februar angesteckt habe (Fieber, Atemnot) musst du mir das gar nicht mehr wünschen. :super:

Ich hoffe auf billige Flüge und auf eine hohe Verfügbarkeit an Hotels aufgrund der ausbleibenden Hysteriegäste.

Vergiss nicht die Leute die ihren Job verloren haben.Die werden eher auch nicht in den Urlaub fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Und wieder verdrehst du die Dinge. Ich habe nicht gesagt, dass sich keiner bei den Masken etwas überlegt hat, sondern lediglich, dass ich dir Lösung nicht sinnvoll finde und nicht verstehen kann, warum man es so gelöst hat!

Und zu heute: du schreibst dezitiert von Post und Amazon Mitarbeitern. Darauf hab ich nur hinzugefügt, dass es auch für Postmitarbeiter unwahrscheinlich ist, da es von geschätzt 5000 oder mehr Postmitarbeitern einige Dutzend erwischt hat. Gesamt gesehen trotzdem unwahrscheinlich! Danach hast du hagenbrunn und Spiel gebracht.

Da hab ich dir sogar beigepflichtet, mit dem Zusatz du hättest es ja gleich so formulieren können!

Dann kam dein Verweis auf " hat sonst mit Menschen zu tun"

Was dann aber natürlich auch wieder nicht stimmt, da täglich Tausende Österreicher mit Menschen zu tun haben, sich aber trotzdem nur ganz ganz wenig anstecken!

Das winden, winden war auch gar nicht persönlich oder irgendwie beleidigend gemeint, sondern eine Erinnerung daran, dass ich dir das letztens schon mal geschrieben hab, da du dich sehr sehr oft windest, anstatt einfach mal zu sagen "Sorry bin falsch gelegen" oder "ja kann man auch anders sehen" oder was auch immer!

PN vom 25.Mai ".... nicht durchdacht und sinnlos..." Ich sag zum Rest nicht mehr dazu ich müsste es sonst mit einer Bootsfahrt assoziieren.... So wie ich von ".... Mit Menschen zu tun haben...." spreche und du die Spährengleiter und Bürohengsten der Post angesprochen siehst..... Irgendwas hats da. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

LDas winden, winden war auch gar nicht persönlich oder irgendwie beleidigend gemeint, sondern eine Erinnerung daran, dass ich dir das letztens schon mal geschrieben hab, da du dich sehr sehr oft windest, anstatt einfach mal zu sagen "Sorry bin falsch gelegen" oder "ja kann man auch anders sehen" oder was auch immer!

Manche haben halt Politiker als Vorbilder.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 18 Stunden:

Solange er sich innerhalb der Beschränkungen bewegt kann er machen was er will. Ob er jetzt 10 Länder bereist oder daheim sitzt kann dir also egal sein. 

Naja, ich finde es schade, dass er anstatt jetzt die heimische Wirtschaft zu stärken und hierzulande Urlaub macht, das Geld halt gleich in andere Länder verteilt.

 

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Genau solche Menschen dann ohne irgendwas in ein KH holen wo dann jeder hin läuft und alle anstecken lassen egal ob der/die jenige überlebt is sicher schlauer ?

@aurinko da meine Stiefmutter grad selbst in Chemo ist < ja auch für Angehörige von "Datentipsen" unterbrochen >kenne ich das Dilemma. Oasch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Klar ist es kritisch - aber man kann bei ein paar Tausend Infizierten nicht die fast 9 Millionen Österreicher unter Generalverdacht stellen und diejenigen die Hilfe benötigen diese verweigern. Man hätte sich da durchaus für die wichtigen Fälle andere Sachen einfallen lassen können: Testung, Isolierstationenen, Einzelzimmer etc. Bzw. einfach nach 2-3 Wochen, wo man erkennen konnte, dass die Zahlen nach unten gehen, schon wieder starten.

Ich habe es zu Beginn gesagt und die Zahlen jetzt zeigen es auch auf: Der Schaden der durch den Shutdown entstanden ist wird massiv höher sein als jener durch  Corona selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Naja, ich finde es schade, dass er anstatt jetzt die heimische Wirtschaft zu stärken und hierzulande Urlaub macht, das Geld halt gleich in andere Länder verteilt.

Würde jeder Europäer so denken, würde es für uns auch eher trist ausschauen.
Der österreichische Tourismus wird sich nicht selbst erhalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe es zu Beginn gesagt und die Zahlen jetzt zeigen es auch auf: Der Schaden der durch den Shutdown entstanden ist wird massiv höher sein als jener durch  Corona selbst.

Weshalb es auch keinen weiteren Shutdown geben wird, so schlecht können die Zahlen gar nicht sein.

In den letzten drei Tagen gab es lt. Dashboard 36 Neuinfektionen. Mit dem heutigen Wissen hätte man viel schneller öffnen müssen, es gab ja durch keinen einzigen Schritt negative Auswirkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

PN vom 25.Mai ".... nicht durchdacht und sinnlos..." Ich sag zum Rest nicht mehr dazu ich müsste es sonst mit einer Bootsfahrt assoziieren.... So wie ich von ".... Mit Menschen zu tun haben...." spreche und du die Spährengleiter und Bürohengsten der Post angesprochen siehst..... Irgendwas hats da. :/

Wie gesagt, mit Menschen zu tun haben ist ja noch falscher.

Aber lassen wir es, du gehst sowieso kaum auf den anderen ein sondern antwortest immer irgendwas!

 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe es zu Beginn gesagt und die Zahlen jetzt zeigen es auch auf: Der Schaden der durch den Shutdown entstanden ist wird massiv höher sein als jener durch  Corona selbst.

Fix. Wenn ich mir die firmeninternen Modelle so anschaue, dann kann 2021 ein ganz lustiges Jahr werden. Österreich wird es eh schon vorher merken. Manche Modelle gehen davon aus, dass bis September 20-25% der derzeit sich in Kurzarbeit befindlichen Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit wechseln werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

es gab ja durch keinen einzigen Schritt negative Auswirkungen. 

Pha du wart erst einmal ab.
Die Arbeitskollegin der Tochter von der Nachbarin hat letzte Woche beim Billa in einem nicht namentlich genanten Ort einen Mann gesehen der nicht in die Armbeuge gehustet hat sondern in die Hand.
Da kommen noch ganz ungemütliche Zeiten auf uns zu!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Weshalb es auch keinen weiteren Shutdown geben wird, so schlecht können die Zahlen gar nicht sein.

In den letzten drei Tagen gab es lt. Dashboard 36 Neuinfektionen. Mit dem heutigen Wissen hätte man viel schneller öffnen müssen, es gab ja durch keinen einzigen Schritt negative Auswirkungen. 

Der Meinung bin ich auch. Allerdings sage ich auch, dass man irgendwas in der Tasche haben muss (sei es Maßnahmen oder die Entscheidung, dass man es einfach ignoriert) wenn es künftig (im Herbst/Winter) irgendwo lokale Cluster wie jetzt bei der Post gibt.

LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

Fix. Wenn ich mir die firmeninternen Modelle so anschaue, dann kann 2021 ein ganz lustiges Jahr werden. Österreich wird es eh schon vorher merken. Manche Modelle gehen davon aus, dass bis September 20-25% der derzeit sich in Kurzarbeit befindlichen Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit wechseln werden. 

Hat ja alleine die Aussage gestern in der ZIB gereicht: Derzeit sind 50% der arbeitenden öst. Bevölkerung entweder in Kurzarbeit oder arbeitslos. Das ist echt heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.