COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Weltklassecoach
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Edit: Aber ja eh alles ned so schlimm. :nein:

Wenn's anders wäre, dürfte die verantwortungsvolle Bundesregierung keine Restaurants, Schwimmbäder, Schulen und co demnächst öffnen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 56 Minuten:

Tatsächlich gibts eine dreistellige Anzahl an Neuinfektionen :davinci:

109 Stück.

https://bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

Das sind die Daten, die Österreich dann täglich an die WHO sendet.

Sind 109 die Neuinfektionen von gestern oder die Neuinfektionen, die gestern ins System eingetragen wurden uns sich über mehrere Tage verteilen? Das ist ja ein großer Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

die Zahlen von heute um 11:00 Uhr laut Coronatracker: 35 Neuinfektionen, 92 Genesene, 1197 aktive Fälle; die Richtung stimmt:

Screenshot_20200509-114050.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Generell wird mittlerweile in meiner Gegend drauf geschixxen. Anfangs waren noch Mitarbeiter draußen (Hofer, Billa, Spar) die dir Wagen desinfiziert übergaben und wenn man fertig war musste man den Wagen in die Reihe stellen wo benutzt stand (Beim Billa gabs ein Schild Pfeil links desinfiziert, ein Pfeil rechts benutzt). Jetzt sehe ich absolut keinen mehr vor den Filialen. Die Wagen stehen einfach da wie vor der Maßnahme und keiner schert sich mehr drum. Somit bleibt es bei mir nur mit Pflegehandschuhen rauszugehen. Drinnen nimmt man es auch nicht mehr so genau. Des öfteren Angestellte mit dem MSN nur über den Mund. Kunden auch. Auch schon Angestellte gesehen die Regale ohne Handschuhe füllen. Und Abstand halten, naja. Geht grad noch so. Aber immer wieder wer der sich gleich schon fast an einem kuscheln will.

Leider vorhin erfahren, dass 6 Häuser weiter die Mutter (34 Jahre) der Familie krank wurde, Corona-Symptome. Lt. der Nachbarin ging es ihr in der Früh noch ganz gut und keine 2h später hundeelend. Hohes Fieber, Husten und Atemprobleme. Hotline wurde informiert. Aber noch keiner eingetroffen, für 12 Uhr avisiert. Erste mal dass ich in der Nähe mit dem Virus konfrontiert bin. Werde es nachverfolgen, da ich mit der Familie gut befreundet bin. Vor allem die 3 Kinder (4,6,7 Jahre) tun mir Leid. Weinen und haben Angst um die Mutti. Vater schwer überfordert. Aber wir können ihm nicht helfen außer beruhigend auf ihn einreden und Mut zusprechen.

Edit: Aber ja eh alles ned so schlimm. Masken brauch ma eh bald nimma. :nein:

Aufgrund deiner Geschichte versteh ich dass du sensibel bist.

Aber nur weil die Nachbarn krank sind heisst es ja noch nichts. Und selbst wenn, wird sie wahrscheinlich wieder ganz gesund. Also macht's euch nicht fertig. Kopf hoch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an @SheWolf - wie schaut das jetzt bin den Antikörpertests aus? Gibts da was am Markt das ich machen kann, und dann auch davon ausgehen kann, dass das Ergebnis stimmt :ratlos: wohin könnt ich da gehen!? Synlab? Labors.at?

Ich vermute nämlich fast, dass ichs event sogar schon hatte - Semesterferien Gerlitze paar Tage Halsweh, Schnupfen, eine Nacht Fieber! März dann auch 4 Tage gehustet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valery schrieb vor 20 Minuten:

die Zahlen von heute um 11:00 Uhr laut Coronatracker: 35 Neuinfektionen, 92 Genesene, 1197 aktive Fälle; die Richtung stimmt:

Screenshot_20200509-114050.png

allgemein schauts gut aus... was man aber so liest braut sich in wien einiges zusammen...

wird spannend werden, ob es dann wirklich lokale maßnahmen gibt oder ob das ganze land wieder runtergefahren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@mido456 kurz-Kritik is mir einerlei,.... Aber wegen dem Thema Grenzöffnung eine politische Verschwörungstheorie die bis runter in die Labordiagnostik reicht herbei zu phantasieren weil Deutschland durch andere Rahmenbedingungen eine über dem Verhältnis höhere Anzahl an Neuinfizierten pro Tag hat is halt keine Kritik mehr.

@raumplaner sorry da hab ich meinen Grant das was gefühlte 1Mio mal erklärt wurde aber von der Gegenseite verdreht wurde in deinen virtuellen Lacher hineinprojeziert. @Xaveri Nick danke für die Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 38 Minuten:

Aufgrund deiner Geschichte versteh ich dass du sensibel bist.

Aber nur weil die Nachbarn krank sind heisst es ja noch nichts. Und selbst wenn, wird sie wahrscheinlich wieder ganz gesund. Also macht's euch nicht fertig. Kopf hoch 

Mache mir jetzt auch nicht mehr Sorgen als sonst. Auch ohne den Vorfall wäre ich weiterhin vorsichtig. Aber schon schlimm wie schnell es gehen kann. Gibt einen schon zu denken. Die Gefahr einer Ansteckung sehe ich jetzt nicht höher als sonst auch. Schütze mich ja dementsprechend. Aber die Familie jetzt so leiden sehen die man seit Jahren kennt schmerzt dann doch. Noch dazu wenn man praktisch machtlos ist zu helfen außer mit Worten.

Edit: Mittlerweile bereits abgeholt worden, ganze Familie bis zur Klärung jetzt mal unter Quarantäne und auch getestet worden. Einkaufen und etwaige andere Erledigungen haben wir als Nachbarn gleich angeboten. Zum Glück ein Garten sonst wäre es für die Kinder noch schlimmer.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Frage an @SheWolf - wie schaut das jetzt bin den Antikörpertests aus? Gibts da was am Markt das ich machen kann, und dann auch davon ausgehen kann, dass das Ergebnis stimmt :ratlos: wohin könnt ich da gehen!? Synlab? Labors.at?

Ich vermute nämlich fast, dass ichs event sogar schon hatte - Semesterferien Gerlitze paar Tage Halsweh, Schnupfen, eine Nacht Fieber! März dann auch 4 Tage gehustet :ratlos:

Nein, gibt es aktuell nicht! Momentan gibt's noch keine spezifischen AK Tests auf SARS-CoV-2. Leider. Auch wenn das genannte Labors versprechen.

Wir validieren gerade eine Methode aber auch die unterscheidet nicht AK gegen SARS-CoV-2 und anderen humanen CoV. 

Ich vermute auch dass ich es schon hatte und mit mir ca 80% der Bevölkerung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Mache mir jetzt auch nicht mehr Sorgen als sonst. Auch ohne den Vorfall wäre ich weiterhin vorsichtig. Aber schon schlimm wie schnell es gehen kann. Gibt einen schon zu denken. Die Gefahr einer Ansteckung sehe ich jetzt nicht höher als sonst auch. Schütze mich ja dementsprechend. Aber die Familie jetzt so leiden sehen die man seit Jahren kennt schmerzt dann doch. Noch dazu wenn man praktisch machtlos ist zu helfen außer mit Worten.

Edit: Mittlerweile bereits abgeholt worden, ganze Familie bis zur Klärung jetzt mal unter Quarantäne und auch getestet worden. Einkaufen und etwaige andere Erledigungen haben wir als Nachbarn gleich angeboten. Zum Glück ein Garten sonst wäre es für die Kinder noch schlimmer.

Alles Gute wünsche ich euch/Ihnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Das ist komplett falsch - auch das Kind wäre infiziert (d.h. es trägt) den Virus in sich. Nur der Virus bricht nicht aus.

Mein Beispiel ging davon aus, dass das Kind das Virus auf den Händen und nicht in sich trägt.

Bitte erst lesen, dann schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Sind 109 die Neuinfektionen von gestern oder die Neuinfektionen, die gestern ins System eingetragen wurden uns sich über mehrere Tage verteilen? Das ist ja ein großer Unterschied. 

Offiziell Neuinfektionen die letzten 24h. Dauert aber bist die ins Dashboard kommen, die haben ja immer Verzug, ergo steigt das Dashboard die nächsten zwei Tage stärker. Möglichweise sind auch Daten der Vortage dabei, wer weiß das schon.

Hier die täglich der WHO gemeldeten Neuinfektionen., gehen jeweils in deren situation report ein. Gibt natürlich ein Delta zum Dashboard, nachdem sie dort den richtigen Tagen zugeordnet werden.

image.png

Coronatracker vergleicht übrigens nur immer die letzten 24h des Dashboards, machen meiner Meinung nach weniger Sinn, streuen stündlich sehr stark, die Genesenen bleiben aber gleich.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Generell wird mittlerweile in meiner Gegend drauf geschixxen. Anfangs waren noch Mitarbeiter draußen (Hofer, Billa, Spar) die dir Wagen desinfiziert übergaben und wenn man fertig war musste man den Wagen in die Reihe stellen wo benutzt stand (Beim Billa gabs ein Schild Pfeil links desinfiziert, ein Pfeil rechts benutzt). Jetzt sehe ich absolut keinen mehr vor den Filialen. Die Wagen stehen einfach da wie vor der Maßnahme und keiner schert sich mehr drum. Somit bleibt es bei mir nur mit Pflegehandschuhen rauszugehen. Drinnen nimmt man es auch nicht mehr so genau. Des öfteren Angestellte mit dem MSN nur über den Mund. Kunden auch. Auch schon Angestellte gesehen die Regale ohne Handschuhe füllen. Und Abstand halten, naja. Geht grad noch so. Aber immer wieder wer der sich gleich schon fast an einem kuscheln will.

Leider vorhin erfahren, dass 6 Häuser weiter die Mutter (34 Jahre) der Familie krank wurde, Corona-Symptome. Lt. der Nachbarin ging es ihr in der Früh noch ganz gut und keine 2h später hundeelend. Hohes Fieber, Husten und Atemprobleme. Hotline wurde informiert. Aber noch keiner eingetroffen, für 12 Uhr avisiert. Erste mal dass ich in der Nähe mit dem Virus konfrontiert bin. Werde es nachverfolgen, da ich mit der Familie gut befreundet bin. Vor allem die 3 Kinder (4,6,7 Jahre) tun mir Leid. Weinen und haben Angst um die Mutti. Vater schwer überfordert. Aber wir können ihm nicht helfen außer beruhigend auf ihn einreden und Mut zusprechen.

Edit: Aber ja eh alles ned so schlimm. Masken brauch ma eh bald nimma. :nein:

machst dir ernsthaft sorgen um eine 34jährige, die VIELLEICHT corona haben könnte? 

ist sie diabetikerin oder krebspatientin?

Michael_sksg schrieb vor 39 Minuten:

was man aber so liest braut sich in wien einiges zusammen...

wo liest "man" das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
SheWolf schrieb vor 19 Minuten:

frage: warum hat ausgerechnet der bezirk hermagor mit der grenze zu italien und dem größten kärntner skigebiet heute die wenigsten fälle aller bezirke in ö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

frage: warum hat ausgerechnet der bezirk hermagor mit der grenze zu italien und dem größten kärntner skigebiet heute die wenigsten fälle aller bezirke in ö?

Weil die Skisaison vor 6 Wochen beendet wurde, und das Nassfeld nicht wirklich für sein ApresSki bekannt ist

SheWolf schrieb vor 22 Minuten:

Nein, gibt es aktuell nicht! Momentan gibt's noch keine spezifischen AK Tests auf SARS-CoV-2. Leider. Auch wenn das genannte Labors versprechen.

Wir validieren gerade eine Methode aber auch die unterscheidet nicht AK gegen SARS-CoV-2 und anderen humanen CoV. 

Ok, dachte ich mir das es da eh noch nix gscheites gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag