COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
patierich schrieb vor 7 Stunden:

Tatsächlich gibts eine dreistellige Anzahl an Neuinfektionen :davinci:

109 Stück.

https://bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

Das sind die Daten, die Österreich dann täglich an die WHO sendet.

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports

Aber jetzt ist eh mal Wochenende, da gibts eh weniger Fälle.

Wurde nochmal adaptiert. SInd doch nur 59 Stück. :lol::facepalm:

Offenbar hat man statt 15883 nur 15833. Vermutlich ein Tippfehler. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Wurde nochmal adaptiert. SInd doch nur 59 Stück. :lol::facepalm:

Offenbar hat man statt 15883 nur 15833. Vermutlich ein Tippfehler. :davinci:

Übrigens seit etwa 12,... Hab deine 109 jedenfalls nicht in den letzten Tagen nicht finden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

machst dir ernsthaft sorgen um eine 34jährige, die VIELLEICHT corona haben könnte? 

ist sie diabetikerin oder krebspatientin?

wo liest "man" das?

Er wird sicher bald wissen das sie Covid hat. Hoffentlich nicht.

Ich kenne auch jemanden, die hatte tagelang durchgehend Fieber, mind. 5-6 Tage lang, inkl husterei. Hotline eh angerufen. Wurde getestet: Negativ. Und diese besagte Dame war ziemlich gelassen, machte keine Sorgen darüber :ratlos: klar, heutzutage kann man alles hineininterpretieren.. Oder nicht.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Wobei Kärnten schon ein sonderbarer Fall ist. Es gibt in Kärnten eine größere Community an italienischen Arbeitern welche auch im Februar fleißig zwischen Italien und Kärnten hin- und her pendelten. Trotz diesem quasi intensiven Kontakt mit einer Krisenregion liegt man aber - soweit ich weiß - nur am vorletzten Platz an beobachteten Infektionen. Schon recht merkwürdig.

Kärnten hat bisher insgesamt 411 Corona Fälle, aktuell 11 aktive Fälle laut Coronatracker; wird wohl bald Corona frei sein; dort gab es in den letzten 11 Tagen eine einzige Neuinfektion

 

Screenshot_20200509-195417.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß jemand ob man aktuell im gleichen Auto ohne Maske fahren darf wenn der Fahrer den Hauptwohnsitz und der Beifahrer den Nebenwohnsitz am selben Ort hat. Einen Bekannten von mir haben sie deswegen gestraft, glaub aber das es erlaubt ist und die Polizei im Unrecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand ob man aktuell im gleichen Auto ohne Maske fahren darf wenn der Fahrer den Hauptwohnsitz und der Beifahrer den Nebenwohnsitz am selben Ort hat. Einen Bekannten von mir haben sie deswegen gestraft, glaub aber das es erlaubt ist und die Polizei im Unrecht ist.

In der VO steht mWn "gemeinsamer Haushalt" was aus meiner Sicht durch einen NWS nicht ausreichend ist da sich ja der Mittelpunkt des Lebens ja am HWS befindet. Wie gesagt, meine Sicht.

Würde in der Sache mal KFV und das Verkehrsministerium um eine schriftliche Stellungnahme bitten und je nach dem dann beeinspruchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Wobei Kärnten schon ein sonderbarer Fall ist. Es gibt in Kärnten eine größere Community an italienischen Arbeitern welche auch im Februar fleißig zwischen Italien und Kärnten hin- und her pendelten. Trotz diesem quasi intensiven Kontakt mit einer Krisenregion liegt man aber - soweit ich weiß - nur am vorletzten Platz an beobachteten Infektionen. Schon recht merkwürdig.

Ds is da jörgl, der haltet von oben seine schützende hand über kärnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
valery schrieb vor 1 Stunde:

dort gab es in den letzten 11 Tagen eine einzige Neuinfektion

Und das war, soviel ich weiß jemand aus dem Gesundheitsbereich, der sich am Arbeitsplatz angesteckt hat.

ton1z schrieb vor einer Stunde:

Ds is da jörgl, der haltet von oben seine schützende hand über kärnten!

Neidisch?

Aber keine Sorge, würde mich nicht wundern, wenn es bald wieder ein paar neue Fälle geben würde, die GTIler kommen nämlich td:

https://mobil.krone.at/2151068

:facepalm:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jemand ob man aktuell im gleichen Auto ohne Maske fahren darf wenn der Fahrer den Hauptwohnsitz und der Beifahrer den Nebenwohnsitz am selben Ort hat. Einen Bekannten von mir haben sie deswegen gestraft, glaub aber das es erlaubt ist und die Polizei im Unrecht ist.

Erlaubt oder nicht... :facepalm: Fingerspitzengefühl seitens der Polizei?

Sanjis Law schrieb vor 5 Stunden:

Wobei Kärnten schon ein sonderbarer Fall ist. Es gibt in Kärnten eine größere Community an italienischen Arbeitern welche auch im Februar fleißig zwischen Italien und Kärnten hin- und her pendelten. Trotz diesem quasi intensiven Kontakt mit einer Krisenregion liegt man aber - soweit ich weiß - nur am vorletzten Platz an beobachteten Infektionen. Schon recht merkwürdig.

Ich schätze mal, die meisten dieser Italiener sind jene aus dem Grenzgebiet. Und oberhalb von Udine gibt es halt in Italien nichts von Interesse. Da ist sogar Kärnten eine boomende Industriezone. :D

Gleichzeitig war diese Region mWn aber auch nicht so arg betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur bei mir am Land oder auch bei anderen ASB-Usern?

Im Supermarkt aktuell Eisbergsalat aus Tirol. Gerade mal etwas größer als ein Tennisball.
Hab heute eine Angestellte gefragt und die meinte, dass sie aus Spanien gerade nichts kriegen.

Hat Corona die Gemüse-Farm-Almeria lahmgelegt?

Haben die Prepper recht? :nervoes: :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 17 Stunden:

machst dir ernsthaft sorgen um eine 34jährige, die VIELLEICHT corona haben könnte? 

ist sie diabetikerin oder krebspatientin?

wo liest "man" das?

Ja ich mache mir Sorgen. Da sie binnen 2h so stark erkrankt ist. Wohl eher unüblich bei einer Grippe. So weit ich weiß hat sie Bluthochdruck. Lt. dem Ehemann bekommt er am Montag bescheid. Aktuell wird sie nicht künstlich beatmet hat aber Probleme Luft zu bekommen und bekommt 8l Sauerstoff. Fieber bei 38,9.

Und ich mache mir generell Sorgen um Menschen die ich Liebe oder wie in diesem Fall sehr gut kenne und es ihnen nicht gut geht. Schaue halt nicht nur auf mich sondern auch auf andere Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.