COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Und das trotz Sturm auf Baumärkte, Einkaufszentren, Möbelhäuser und so weiter. Das schlimmste ist überstanden und Corona schleicht sich langsam. Oder killt sich selbst wie SARS 2003.

wenns so kommt, geht eine kiste bier auf mich...

aber auch wenn wir corona in österreich in schach halten: sobald die grenzen offen sind, holen wir uns den dreck wida rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

wenns so kommt, geht eine kiste bier auf mich...

aber auch wenn wir corona in österreich in schach halten: sobald die grenzen offen sind, holen wir uns den dreck wida rein

Nicht zwangsläufig.....es könnte sein, dass der schas jetzt einmal verschwindet und wenn wir Glück haben mutiert und nicht mehr wiederkommt.....

dafür kommt ein anderer scheiß....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht zwangsläufig.....es könnte sein, dass der schas jetzt einmal verschwindet und wenn wir Glück haben mutiert und nicht mehr wiederkommt.....

dafür kommt ein anderer scheiß....:davinci:

beim nächten  mal werden wir hoffentlich auch schneller reagieren und brauchen keinen Lockdown mehr; genau so wie manche asiatischen Länder das Virus von Anfang an ernst genommen haben und entsprechend reagiert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

dafLo schrieb vor 14 Stunden:

Nur bei mir am Land oder auch bei anderen ASB-Usern?

Im Supermarkt aktuell Eisbergsalat aus Tirol. Gerade mal etwas größer als ein Tennisball.
Hab heute eine Angestellte gefragt und die meinte, dass sie aus Spanien gerade nichts kriegen.

Hat Corona die Gemüse-Farm-Almeria lahmgelegt?

Haben die Prepper recht? :nervoes: :shy:

Habe ich ja schon vor Wochen geschrieben, dass wir noch massive Probleme und Preissteigerungen bei den Lebensmitteln bekommen werden.

Italien/Spanien habe kaum Erntehelfer, die Spediteure weigern sich diese Sachen rauf zu liefern (müssen da stark betroffene Gebiete queren). 

Bei der heimischen Ware hast dann 2 Probleme - es war seit der Pflanzung der Setzlinge staubtrocken, das Gemüse ist daher bedeutend weniger gewachsen und würde daher noch 7-10 Tage länger brauchen als normal. Die Zeit hat man aber nicht, da es eben Probleme mit dem Nachschub gibt. Daher wird er jetzt schon geerntet.

Aber du kannst dich darauf einstellen, dass es heuer das ganze Jahr Probleme mit irgendwelchen Sachen geben wird.

 

In Deutschland sind seit vorgestern einige Schlachtbetriebe komplett stillgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

PS: an Pneumonien sterben auch heute noch Menschen und das schon vor Corona auch jüngere. Kann schnell gehen und auch mit relativ wenig Symptome einhergehen. Damit ist nie zu spaßen. 

Ist das jetzt als "Pro" oder "Contra" gegenüber der allgemeinen Corona-Hysterie zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucho schrieb vor 9 Minuten:

Ist das jetzt als "Pro" oder "Contra" gegenüber der allgemeinen Corona-Hysterie zu verstehen?

das wird wohl davon abhängen, wie du "corona-hysterie" definierst. die übertriebene angst vor corona? die übertriebene angst vor maßnahmen gegen corona? andere dinge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Bei der heimischen Ware hast dann 2 Probleme - es war seit der Pflanzung der Setzlinge staubtrocken, das Gemüse ist daher bedeutend weniger gewachsen und würde daher noch 7-10 Tage länger brauchen als normal. Die Zeit hat man aber nicht, da es eben Probleme mit dem Nachschub gibt. Daher wird er jetzt schon geerntet.

Also ich kenn bestimmt nicht alle Gemûsebauern, aber die die ich kenne sind schon lange nicht mehr vom Regen abhängig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 18 Stunden:

Weiß jemand ob man aktuell im gleichen Auto ohne Maske fahren darf wenn der Fahrer den Hauptwohnsitz und der Beifahrer den Nebenwohnsitz am selben Ort hat. Einen Bekannten von mir haben sie deswegen gestraft, glaub aber das es erlaubt ist und die Polizei im Unrecht ist.

Würde ich auf alle Fälle beeinspruchen, weil:

Zitat

Personen, die nur zeitweise im gemeinsamen Haushalt leben, sind Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, gleichgestellt.

Par. 11 Abs. 7 Lockerungs-VO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Würde ich auf alle Fälle beeinspruchen, weil:

Par. 11 Abs. 7 Lockerungs-VO

zielt das auf amtliche wohnsitze ab oder würde das auch gehen, wenn ich zu einer anderen person reise, dort übernachte und dann gemeinsam autofahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb Gerade eben:

zielt das auf amtliche wohnsitze ab oder würde das auch gehen, wenn ich zu einer anderen person reise, dort übernachte und dann gemeinsam autofahre?

Ist nicht genau definiert. Man müsste also in anderen Gesetzen und in der Rechtsprechung nach schauen, ob es dazu etwas gibt.

Ich würde amtliche Wohnsitze allerdings nur als Indiz sehen. Gelegentliche Besuche mit Übernachtung gelten aber wohl nicht als gemeinsamer Haushalt. Klassisches Beispiel (wofür es diese Regelung auch gibt) sind wohl Paare, wo jeder noch eine eigene Wohnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Sind eine eingeschworene Nachbarschaft in der Gartensiedlung. Da kennt fast jeder jeden. Und man kümmert sich auch um einander wenn jemand Probleme hat.

Ich kenne die Frau nicht und mache mir trotzdem Sorgen um sie jetzt. Ich hoffe das Allerbeste für sie! Aber das wird schon wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Derni schrieb vor 18 Stunden:

Weiß jemand ob man aktuell im gleichen Auto ohne Maske fahren darf wenn der Fahrer den Hauptwohnsitz und der Beifahrer den Nebenwohnsitz am selben Ort hat. Einen Bekannten von mir haben sie deswegen gestraft, glaub aber das es erlaubt ist und die Polizei im Unrecht ist.

Ich hätte ein ähnliches (weil rechtliches) Anliegen. Vorab: Ich weiß nicht, ob es überhaupt stimmt und wenn, wie verlässlich die Details sind. Aber es würde mich halt die Einschätzung von den Experten hier interessieren.

Bei einem Musikverein haben mehrere Musiker (mWn ~4-6) im vereinseigenen Probenlokal miteinander im gleichen Raum geübt. Irgendwie hat das die Polizei mitbekommen und hat eine Anzeige erstellt. Das Probenlokal ist NICHT öffentlich zugänglich, es besitzen aber fast alle aktiven Vereinsmitglieder einen eigenen Schlüssel. Wann genau das war, kann ich leider nicht sagen, nicht mal, ob bereits die Lockerungs-Verordnung gültig war, wenn muss es aber knapp vorm 1. Mai gewesen sein.

Meine Fragen dazu:

  • MMn sollte das Probenlokal ebenso wie mein Eigenheim als nicht öffentlicher Ort von den Verordnungen ausgenommen worden sein. Ist das richtig so oder sticht hier das Veranstaltunsverbot den nicht öffentlichen Bereich?
  • Proben werden zwar als Veranstaltungen unter der VO angesehen, jedoch wären lt. Lockerungs-Verordnung unter 10 Personen erlaubt, solange der Abstand gegeben ist. Wenn es nach 1.5. war, wären 5 Personen bei entsprechenden Abstand auch erlaubt, oder?
  • Gibt es sonst etwas, was man dazu wissen müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte ein ähnliches (weil rechtliches) Anliegen. Vorab: Ich weiß nicht, ob es überhaupt stimmt und wenn, wie verlässlich die Details sind. Aber es würde mich halt die Einschätzung von den Experten hier interessieren.

Bei einem Musikverein haben mehrere Musiker (mWn ~4-6) im vereinseigenen Probenlokal miteinander im gleichen Raum geübt. Irgendwie hat das die Polizei mitbekommen und hat eine Anzeige erstellt. Das Probenlokal ist NICHT öffentlich zugänglich, es besitzen aber fast alle aktiven Vereinsmitglieder einen eigenen Schlüssel. Wann genau das war, kann ich leider nicht sagen, nicht mal, ob bereits die Lockerungs-Verordnung gültig war, wenn muss es aber knapp vorm 1. Mai gewesen sein.

Meine Fragen dazu:

  • MMn sollte das Probenlokal ebenso wie mein Eigenheim als nicht öffentlicher Ort von den Verordnungen ausgenommen worden sein. Ist das richtig so oder sticht hier das Veranstaltunsverbot den nicht öffentlichen Bereich?

wäre spannend, inwiefern das lokal als nicht-öffentlich gilt. ist doch beim rauchverbot auch eine ähnliche diskussion, wo man ja auch solche konstruktionen angedacht hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.