COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Heute mein wöchentlicher Einkauf + Medikamente. Und schon sehr viel Leute unterwegs. Vor allem der Bus war wieder sehr gut gefüllt und Abstand halten nicht mehr möglich. Ansonsten muss ich aber sagen bis auf eine miese Ratte waren alle sehr brav. Abstand. Masken. War ned lange draußen. Aber ein Vorfall nervte mich dann doch. Trafik. Eine junge Dame mit Elektroroller. Leider nur eine Verkäuferin in der Stammtrafik, die Andere musste gerade wohin. Und sie wollte 31 volle Lottoscheine. Das System lässt wie es ausschaut nur 10 Stk. zu. Aber egal um das gings ja nicht. Bereits eine Schlange bis runter zur Treppe. Einige kamen immer wieder nach vor um zu schauen was da los ist. Was mir aber gleich auffiel ist, dass die Dame ihren MNS nur für den Mund nutzte. Darauf angesprochen. Na dann kriag i ka Luft. Anfang 20, schlank und sie bekommt keine Luft gehts noch? Ich mit geringerer Sauerstoffsättigung bekomme auch Luft. Und wenn sie im Geschäft ist wird sie die 20 min. (ja so lange hat es gedauert) die Maske auch voll aufsetzen können. Aber so einen Gebrauch sieht man ja leider sehr oft. Maske genau bis zu den Nasenlöchern die dann frei liegen.

für solche erledigungen wäre halt die verwendung von www.win2day.at schon ein vorteil. zumindest für sie selbst, denn die 31 vollen lottoscheine muss man auch erst mal kontrollieren - oder bringt sie dann einfach alle wieder in die trafik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Dann tauscht doch die Nummern aus. 
Vielleicht schickt er dir dann endlich auch das Spatzi-Foto nach dem du schon so gierst. 

Glaub du musst mich verwechseln. Hatte jetzt die erste längere Diskussion mit dem Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Dann tauscht doch die Nummern aus. 
Vielleicht schickt er dir dann endlich auch das Spatzi-Foto nach dem du schon so gierst. 

Spatzi gegen Schnitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/chronik/oesterreich/auslaendische-studenten-duerfen-ohne-corona-test-einreisen/400836644

Zitat

Ausländische Studenten dürfen ohne Corona-Test einreisen

Sie brauchen kein Attest und müssen nicht in Quarantäne. Voraussetzung ist aber der Besuch einer Uni-Veranstaltung.

Und wir dürfen nur mit App ausreisen, wenn es nach der ÖVP ginge:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/auslaendische-studenten-duerfen-ohne-corona-test-einreisen/400836644

Und wir dürfen nur mit App ausreisen, wenn es nach der Liste Kurz die Europäische sozialistische Heimatpartei ÖVP EU ginge:fuckthat:

?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 7.5.2020 um 05:44 :

Wenn es kein Kinr als Infektionsquelle gibt, wird wohl auch kein Kind den Virus in der U-Bahn aufgesammelt haben und der Mutter ins Gesicht geschmiert haben!

Doch, weil das Kind dann nämlich nicht selbst infiziert ist und damit nicht als "Infektionsquelle" zählt.

Dass man tatsächlich nachvollziehen könnte, woher jede Infektion stammt, ist schlichtweg unmöglich, selbst wenn man es nur auf die bekannten Fälle anwendet. Mein Beispiel verdeutlicht bloß die Unmöglichkeit dieses Unterfangens.

Angesichts der Tatsache, dass jetzt herauskommt, dass es bereits Wochen zuvor Infektionen in Europa gegeben hat, sind derartige Analysen eine schöne Fantasie, aber haben mit der Realität nichts zu tun.

 

mido456 schrieb am 7.5.2020 um 07:04 :

Vl ein bisserl Respektvoller über die Leute schreiben, die deine Pension zahlen werden.

Guter Witz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

gerade geschaut, wer das geschrieben hat - danke für den lacher :D

humor ist wichtig, auch in zeiten der krise.

Dir hätte ich durchaus zugetraut Infektionszahlen, Tests pro Kopf, Positive pro Kopf die sich im etwa Verhältnis von 10:1 befinden von ganz anderen Daten zu trennen. 

Etwa eine Bandbreite in Ö der Infektionszahlen innerhalb der max. Inkubationszeit (in Kurzform sowas wie das Infektionsgeschehen in Ö innerhalb eines wirklich relevanten Zeitraums) und das DE im entsprechenden Zeitraum auch schon auf dem Kurs war. Eben durch viele Faktoren nicht den Abwärtstrend fortsetzt. 

Aber gut wenn du der Andeutung "Kurz manipuliert Testergebnisse um die Grenzen zu öffnen" recht gibst is es echt witzig. Brauch ma den Link zur anonymen Anzeige bei der Wirtschafts und Korruptions Sta? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Dir hätte ich durchaus zugetraut Infektionszahlen, Tests pro Kopf, Positive pro Kopf die sich im etwa Verhältnis von 10:1 befinden von ganz anderen Daten zu trennen. 

Etwa eine Bandbreite in Ö der Infektionszahlen innerhalb der max. Inkubationszeit (in Kurzform sowas wie das Infektionsgeschehen in Ö innerhalb eines wirklich relevanten Zeitraums) und das DE im entsprechenden Zeitraum auch schon auf dem Kurs war. Eben durch viele Faktoren nicht den Abwärtstrend fortsetzt. 

Aber gut wenn du der Andeutung "Kurz manipuliert Testergebnisse um die Grenzen zu öffnen" recht gibst is es echt witzig. Brauch ma den Link zur anonymen Anzeige bei der Wirtschafts und Korruptions Sta? 

das ist zwar jetzt genauso komisch wie das posting vom matthias, aber leider weniger humorvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SheWolf schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin leider immer ein paar Tage hinter her, aber hatten wir das österreichische Pendant zur Heinsberg Studie schon? http://www.statistik.at/web_de/presse/123051.html (ohne viel Trara) 

War zwar kurz da aber wurde auch wieder ignoriert. Auch bei uns in die zweite Bewertung (bei uns ohne auf einen Fehler aufmerksam zu machen sondern mit nem neuen Datensatz) ein eher negativer Trend. 

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das ist zwar jetzt genauso komisch wie das posting vom matthias, aber leider weniger humorvoll.

Manchmal is es einfach nimmer witzig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Manchmal is es einfach nimmer witzig ;)

weil du offensichtlich gar nicht mehr checkst, mit wem du diskutierst. das ist halt eher traurig als lustig. aber die grenzen sind fließend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

weil du offensichtlich gar nicht mehr checkst, mit wem du diskutierst . das ist halt eher traurig als lustig. aber die grenzen sind fließend.

Bitte um eine langfassung von "gar nicht mehr checkst, mit wem du diskutierst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.