maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. Mai 2020 Der Koch schrieb Gerade eben: Was is für dich herzeigbares? Es gibt fix festgelegte Zeiträume in denen die einzelnen Tierarten geschossen werden dürfen. Im Frühling ist da das allerwenigste erlaubt, außer so Sachen wie Fuchs oder Marder. Mitte Mai kommt dann das Rehwild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 maxglan schrieb vor 3 Minuten: Es gibt fix festgelegte Zeiträume in denen die einzelnen Tierarten geschossen werden dürfen. Im Frühling ist da das allerwenigste erlaubt, außer so Sachen wie Fuchs oder Marder. Mitte Mai kommt dann das Rehwild. Ich weiß was a Schonzeit ist..... Deswegen is halt trotzdem recht subjektiv was "herzeigbares" bedeutet.... Der eine steht sichs halt auf Jahrlingsböcke, a Schmalgais, auf Schmalspießer und anderes Schmaltier die du jetzt schon darfs,... Ab Juni hast Muffeltiere und Ältere Böcke auch wieder dabei,... Andere Sachen wie Fuchs oder Wildschwein darfst eh immer. Auch die Hütte und die Hochstände gehören wieder auf Fordermann gebracht werden. Auch wenn ich persönlich die Jagd generell ablehne, wennst dich mit einem Jäger unterhältst merkst halt auch das es bei der Reviertätigkeit ned nur ums wild um sich schießen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 5. Mai 2020 maxglan schrieb vor 16 Minuten: Es gibt fix festgelegte Zeiträume in denen die einzelnen Tierarten geschossen werden dürfen. Im Frühling ist da das allerwenigste erlaubt, außer so Sachen wie Fuchs oder Marder. Mitte Mai kommt dann das Rehwild. https://www.tjv.at/service/jagdzeiten/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. Mai 2020 Das Datum für die Gastronomie ist der 15.05., oder? Warum sperrt man die bitte grad an einem Wochenende wieder auf? Da kann's ja nur eskalieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 5 Stunden: Ich weiß was a Schonzeit ist..... Deswegen is halt trotzdem recht subjektiv was "herzeigbares" bedeutet.... Der eine steht sichs halt auf Jahrlingsböcke, a Schmalgais, auf Schmalspießer und anderes Schmaltier die du jetzt schon darfs,... Ab Juni hast Muffeltiere und Ältere Böcke auch wieder dabei,... Andere Sachen wie Fuchs oder Wildschwein darfst eh immer. Auch die Hütte und die Hochstände gehören wieder auf Fordermann gebracht werden. als ob der jagdpächter da irgendwo die Hand anlegen würde. hütte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 5 Stunden: Ich weiß was a Schonzeit ist..... Deswegen is halt trotzdem recht subjektiv was "herzeigbares" bedeutet.... Der eine steht sichs halt auf Jahrlingsböcke, a Schmalgais, auf Schmalspießer und anderes Schmaltier die du jetzt schon darfs,... Ab Juni hast Muffeltiere und Ältere Böcke auch wieder dabei,... Andere Sachen wie Fuchs oder Wildschwein darfst eh immer. Auch die Hütte und die Hochstände gehören wieder auf Fordermann gebracht werden. Auch wenn ich persönlich die Jagd generell ablehne, wennst dich mit einem Jäger unterhältst merkst halt auch das es bei der Reviertätigkeit ned nur ums wild um sich schießen geht. Bei einem klassischen Jäger eh, aber glaubst sind diese Jagdpächter aus dem Ausland klassische Jäger oder haben die fette Hütten in ihren revieren stehen und schießen nur die spannendsten Viecher raus )oder Verkaufen diese Option, oder laden Geschäftspartner dazu ein etc.) während eben klassische Jäger alles andere übers Jahr erledigen. Die paar Hansln werden das Kraut eh nicht Fett machen, aber lässig wie sie sofort einen Sonderstatus erhalten, schön was mit Geld alles möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 6. Mai 2020 revo schrieb vor 2 Stunden: Das Datum für die Gastronomie ist der 15.05., oder? Warum sperrt man die bitte grad an einem Wochenende wieder auf? Da kann's ja nur eskalieren. Weil die Regierung die Lockerung in 2 Wochen-Schritten anberaumt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 revo schrieb vor 2 Stunden: Das Datum für die Gastronomie ist der 15.05., oder? Warum sperrt man die bitte grad an einem Wochenende wieder auf? Da kann's ja nur eskalieren. weil dort keiner nachdenkt, hat man ja eh am letzten Samstag gesehen. und wenn es schon ein Wochenende sein muss, was hätte gegen den Muttertag gesprochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2020 benni889 schrieb vor 9 Stunden: Tata. Politische Ablenkung, damit man von Ischgl - Island Problem wegkommt. FPÖ Style. Würde @WorkingPoor meinen. Dann dürfen halt nicht alle einsteigen drauf, wenn man es für Ablenkung hält. Keine Ahnung, ob es Ablenkung sein soll. Ablenkung stelle ich mir eher in eine Richtung vor, in der man sich selber eher in einem besseren Licht darstellen kann. Wie gesagt, ich verstehe nicht, was diese Jagdpächter jetzt hier zu tun haben. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welche Leute das wirklich sind. Ich nehme mal an, zu großen Teilen stammen sie aus der Münchner Schickeria etc? Oder wo kommen die Herrschaften überhaupt her? Grundsätzlich halte ich die Reisebeschränkung zwischen Deutschland und Österreich für überzogen. Die beiden Länder gehen mit den Maßnahmen und auch mit der Entwicklung weitgehend im Gleichschritt, also kann man auch die Beschränkungen lockern oder weitgehend auflassen. Ob jetzt der Wiener nach Tirol etc. pendelt (weils grad passt: die Frau Meinl-Reisinger ist im Ausseerland grad das Hassobjekt, weil sie während der gesamten Krise brav jede Woche 2x zwischen Wien und ihrem Ferienhaus in Altaussee gependelt ist) oder der Münchner nach Salzburg, ist da auch relativ egal meines Erachtens. revo schrieb vor 9 Stunden: Der Nutzen: Reisefreiheit. Ja, eh. Mit Nutzen meinte ich eher für die Allgemeinheit oder für die Umwelt oder für was weiß ich. Der dürfte da kaum vorhanden sein. J.E schrieb vor 15 Minuten: weil dort keiner nachdenkt, hat man ja eh am letzten Samstag gesehen. und wenn es schon ein Wochenende sein muss, was hätte gegen den Muttertag gesprochen? Ja gut, die Aussage zeugt jetzt auch nicht grad von wahnsinnigem Mitdenken. Der eine regt sich auf, dass die Öffnung am Wochenende einen Ansturm auslösen wird (kann durchaus sein, wird man sehen) und du schlägst als Verbesserungsmaßnahme den Muttertag vor. Weil grad am Muttertag geht ja eh sowieso keiner ins Gasthaus, oder wie? Wie eh schon ein Vorposter erwähnt hat (und wie ja auch kommuniziert wurde von der Regierung): die Lockerungsmaßnahmen finden in 14-Tagen Schritten statt, damit man nachher evtl. eruieren kann, welche Maßnahmen sich sehr ungünstig ausgewirkt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 J.E schrieb vor 17 Stunden: ich verstehe unter plötzlich bei einem todesfall komplett unerwartet und nicht vielleicht nach tagen auf der intensivstation Also für mich ist mein Vater plötzlich gestorben. Fühlte sich schlecht. Mutter rief die Rettung. Danach rief sie mich an. Und als ich im Spital ankam hieß es vom Arzt es schaut sehr schlecht aus schwerer Herzinfarkt, Not-Op. Danach 1 Woche Intensivstation und noch 2 Not-OP. Wachte nicht mehr auf und starb schließlich an Organversagen. Für mich wurde er plötzlich aus meinen Leben gerissen egal ob 1 Woche Intensivstation. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 Homegrower schrieb vor 1 Stunde: Bei einem klassischen Jäger eh, aber glaubst sind diese Jagdpächter aus dem Ausland klassische Jäger oder haben die fette Hütten in ihren revieren stehen und schießen nur die spannendsten Viecher raus )oder Verkaufen diese Option, oder laden Geschäftspartner dazu ein etc.) während eben klassische Jäger alles andere übers Jahr erledigen. Die paar Hansln werden das Kraut eh nicht Fett machen, aber lässig wie sie sofort einen Sonderstatus erhalten, schön was mit Geld alles möglich ist. Meine Rückmeldung aus 3 verschiedenen Revieren in 3 Bundesländer is das die Unterstützung durch Jagdpächter durchaus groß ist. Vielleicht sind das auch 3 Reviere in denen alles knapp, es wird halt wie überall im Leben sein: Es gibt solche und solche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 bertl80 schrieb vor 1 Stunde: Ja gut, die Aussage zeugt jetzt auch nicht grad von wahnsinnigem Mitdenken. Der eine regt sich auf, dass die Öffnung am Wochenende einen Ansturm auslösen wird (kann durchaus sein, wird man sehen) und du schlägst als Verbesserungsmaßnahme den Muttertag vor. Weil grad am Muttertag geht ja eh sowieso keiner ins Gasthaus, oder wie? WENN schon ein wochenende, dann am muttertag (sonntag mittag) und nicht freitag und samstag zum saufen AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Also für mich ist mein Vater plötzlich gestorben. Fühlte sich schlecht. Mutter rief die Rettung. Danach rief sie mich an. Und als ich im Spital ankam hieß es vom Arzt es schaut sehr schlecht aus schwerer Herzinfarkt, Not-Op. Danach 1 Woche Intensivstation und noch 2 Not-OP. Wachte nicht mehr auf und starb schließlich an Organversagen. Für mich wurde er plötzlich aus meinen Leben gerissen egal ob 1 Woche Intensivstation. und wie wurde es auf der parte formuliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2020 J.E schrieb vor 18 Minuten: WENN schon ein wochenende, dann am muttertag (sonntag mittag) und nicht freitag und samstag zum saufen Irgendwann musst halt beginnen und wenn der Muttertag nicht in den 14-Tage-Rythmus passt dann ist es halt ein anderes WE. Und wenn am Muttertag der erste Tag wäre, dann hättest halt die Tschecheranten auf Entzug gemeinsam mit den Vatis, die die Mutti zum Essen ausführen, gemeinsam am ersten Tag drinnen... Die Wirte drehen eh so schon komplett durch, irgendwann muss man wieder beginnen. Die Auflagen sind eh hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2020 Die Wirte werden gerade alle gekillt. Das werden nur sehr wenige Überleben denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Die Wirte werden gerade alle gekillt. Das werden nur sehr wenige Überleben denke ich. Dabei ist gerade Gastronomie ein Grundbedürfnis. Gegessen wird immer. Wer sich da nicht ein bisschen was angespart hat um diesen Zeitraum zu überstehen, macht definitiv was falsch. Aber ja, dass Vapiano und Co schon vorher nicht gut dagestanden sind, weiß man eh bearbeitet 6. Mai 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts