COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Laut Anschober bei der PK kommt Mitte April der E-Nachweis für negative Tests. Die Einbindung von Genesenen und Geimpften sollen dann erst "bis Juni" erfolgen.

Würde aber wohl bedeuten, dass man Genesene bzw. Leute mit Antikörpern nicht mehr mit negativen Tests gleichsetzt. Ob das sinnvoll ist?

Es sind einfach andere Systeme die du verknüpfen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Ich trau es mich ja gar nicht zu schreiben aber bei uns kann man jederzeit einen kostenlosen PCR Test machen.

in Wien so viel ich weiß nur für Reiserückkehrer kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 32 Minuten:

Das denk ich mir auch.
Aber warum kündigt Kurz das wieder groß an? Ist er so geil auf ein paar Schlagzeilen?
Die Idee alleine ist schon unverständlich, wenn die EU es ab 1. Juni macht, wieso muss Österreich da vorziehen?

Bei unseren Digitalisierungs-Fähigkeiten wird das wohl sowieso ein Desaster :lol:

Ja, Kurz und seine regierungsclique ist wirklich so ankuendigungsgeil 

ich hab aufgehört zu zählen wie viel mist die schon versprochen hat 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir wärs ja lieber, dass man mal an anderen Schrauben dreht um das Wohl der Allgemeinheit zu verbessern. Ist ja schön und gut, dass sich das Leben für Eltern und Schüler in den letzten Wochen ein wenig gebessert hat, genauso wie für den Handel und Jene die sich neue Louis Vuitton Schlüsselanhänger ( :davinci: ) kaufen bzw endlich zum Friseur konnten. Aber so allgemein ist das Leben halt dennoch stark eingeschränkt und eine Besserung in nächster Zeit scheint nicht in Sicht wenn man sich die Zahlen so anschaut.

Heißt nicht, dass man nicht schon auch mit Projekten wie diesem Pass beginnen kann. Es würd halt ein paar Dinge geben die wichtiger wären in meinen Augen. Wenn ich unbedingt reisen will, kann ich das auch heute. Nicht überall hin und nicht so einfach wie vor 13 Monaten, aber es ist durchaus möglich und wird wohl ohnehin von Woche zu Woche "einfacher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich komme sicher nicht vor dem sommer dran und trotzdem freue ich mich für jeden der schon ab april neue freiheiten genießen kann. es bringt mir nix wenn die anderen auch weiterhin in ihrer freiheit eingeschränkt sind und faktisch bringt es auch nix im kampf gegen die pandemie. warum sollte man also so handeln. da gehts doch nur um neid. du kommst eh bald dran, dann darfst eventuell auch schon früher ins stadion. freu dich doch

Nein mir geht es nicht um Neid

Sondern wenn ich mit meiner Familie zu sechst einen Urlaub buchen will und von den Sechs haben nur 3 eine Impfung kann ich den Urlaub Kübeln oder man muss Pausenlos Testen-

Denke mit einer Impfung ( also ohne die zweite, besonders bei AZ weil dann musst ja noch 3 Monate warten) pro Kopf kann man diesen Pass allgemein machen, das sollte sich bis Ende Juni ausgehen das jeder eine bekommt der will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Nein mir geht es nicht um Neid

Sondern wenn ich mit meiner Familie zu sechst einen Urlaub buchen will und von den Sechs haben nur 3 eine Impfung kann ich den Urlaub Kübeln oder man muss Pausenlos Testen-

warum musst dich permanent testen? einmal beim ausreisen (sofern du ins ausland willst) und einmal bei der rückkehr

je früher der pass kommt umso besser - so sehe ich das. aber mir ist bewusst dass viele menschen damit ein problem haben, wenn sie etwas nicht machen dürfen, was anderen aber bereits erlaubt ist. meines wissens nach ist es sogar so dass man bereits geimpften rein rechtlich gar nicht mehr einschränkungen zumuten darf - irgendwo habe ich das gelesen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

warum musst dich permanent impfen? einmal beim ausreisen (sofern du ins ausland willst) und einmal bei der rückkehr

Das wäre schon ein bissl viel Impfen wenn man mehr als ein Mal pro Jahr reist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mal eine frage, die impfungen schützen doch gar nicht vor einer infektion, sondern nur vor einfachen oder schweren verläufen, oder? also jemand der geimpft ist, kann sich doch trotzdem infizieren und andere anstecken? ich kenne leute aus den krankenhäusern die geimpft sind und nun positiv getestet wurden (ohne symptome) und in quarantäne mussten. müssten geimpfte dann nicht eigentlich genauso wie ungeimpfte getestet werden bevor sie bspw. in urlaub fliegen? die ganzen leute die in krankenhäusern usw. arbeiten werden ja auch trotz impfung weiterhin regelmäßig getestet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
hsv schrieb vor 6 Minuten:

mal eine frage, die impfungen schützen doch gar nicht vor einer infektion, sondern nur vor einfachen oder schweren verläufen, oder? also jemand der geimpft ist, kann sich doch trotzdem infizieren und andere anstecken? 

Vielleicht hast als.geimpfter ein paar Viren in der nase sodass der pcr test anschlägt, aber jemanden damit anzustecken ist.Sehr unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

ich komme sicher nicht vor dem sommer dran und trotzdem freue ich mich für jeden der schon ab april neue freiheiten genießen kann. es bringt mir nix wenn die anderen auch weiterhin in ihrer freiheit eingeschränkt sind und faktisch bringt es auch nix im kampf gegen die pandemie. warum sollte man also so handeln. da gehts doch nur um neid. du kommst eh bald dran, dann darfst eventuell auch schon früher ins stadion. freu dich doch

Also die Neidkeule find ich hier unangebracht. Es wär einfach unfair, wenn eh schon privilegierte noch weitere Vorteile haben. Der Unmut ist da verständlich.

Plakatives Beispiel: wenn jeder mit Anfangsbuchstaben F vom Staat 1Mio Euro bekommt und alle anderen bekommen nichts, dann freust du dich ja auch nicht einfach mit mir, sondern findest es ungerecht. Also ich zumindest hätte nicht die menschliche größe...

Aber ich versteh natürlich auch die Gegenseite. Es wäre wahnsinn, Leuten die Freiheitsrechte ohne Grundlage weiter einzuschränken. 

daher ist das "freitesten" für ungeimpfte ein guter Kompromiss, finde ich. Dass geimpfte etwas dürfen, was unfreiwillig ungeimpften generell unmöglich ist, lehne ich aber ab. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Also die Neidkeule find ich hier unangebracht. Es wär einfach unfair, wenn eh schon privilegierte noch weitere Vorteile haben. Der Unmut ist da verständlich. Aber ich versteh natürlich auch die Gegenseite. Es wäre wahnsinn, Leuten die Freiheitsrechte ohne Grundlage einzuschränken. 

daher ist das "freitesten" für ungeimpfte ein guter Kompromiss, finde ich. Dass geimpfte etwas dürfen, was unfreiwillig ungeimpften generell unmöglich ist, lehne ich aber ab. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Im April kommt noch nichtmal ein Pilot. 

Schau aufs Datum.... Bis dafür Rechtsgrundlagen da sind kannst nur Trockenübungen machen. 

Die Leute glauben ja anscheinend allen ernstes das wenn Ö wirklich den Pilot macht und ab 1.April ins operative geht das ab 2. April die ganze restliche Welt entweder still steht oder uns in der Nacht von 1. auf 2. überholt. 

Alles in 14 Tagen.... Herr I bitt di schau Owa ?

Der 1. April als Startdatum für ein neues Projekt passt grundsätzlich schon gut zur unserer Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hsv schrieb vor 15 Minuten:

mal eine frage, die impfungen schützen doch gar nicht vor einer infektion, sondern nur vor einfachen oder schweren verläufen, oder? also jemand der geimpft ist, kann sich doch trotzdem infizieren und andere anstecken? ich kenne leute aus den krankenhäusern die geimpft sind und nun positiv getestet wurden (ohne symptome) und in quarantäne mussten. müssten geimpfte dann nicht eigentlich genauso wie ungeimpfte getestet werden bevor sie bspw. in urlaub fliegen? die ganzen leute die in krankenhäusern usw. arbeiten werden ja auch trotz impfung weiterhin regelmäßig getestet..

Grundsätzlich geht ma davon aus, dass die Infektiösität von Geimpften stark gehemmt ist. Kann schon sein, das hin und wieder mal ein Test bei einem Geimpften positiv ausfällt. Dass so jemand aber tatsächlich ansteckend ist, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.