COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Jo, hast du alles schon geschrieben, aber es wird halt durch die Wiederholung nicht richtiger.

Was genau? Dass man Verständnis für die aufbringen muss(te), die die Regeln brechen? Dass es Neid ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

mich hindert dass zu beginn der impfungen die zahlen enorm hoch waren - 75000 aktive fälle. die muss man ja erst drücken. es ist ja etwas anderes wenn man 60 oder 70% geimpft hat und praktisch keine aktiven fälle hat oder liegt da ein denkfehler bei mir vor? 

Sollte kein Denkfehler sein. Wenn du nur 2 Infizierte im Land hast und beide können maximal 40 weitere anstecken (von 100 Personen die die treffen) wachsen die Zahlen natürlich deutlich weniger als wenn man 10.000 Infizierte hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

 Ich weiss ned was manche user daran hindert zu akzeptieren dass wir in israel sehen dass 60% mit 90% schutz nicht reichen um normal weiter zu machen.

@WorkingPoor

Doch! Z.b israel - google es.

Die Infizierten in Israel sind zum größten Teil die ungeimpften Ultras. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Sollte kein Denkfehler sein. Wenn du nur 2 Infizierte im Land hast und beide können maximal 40 weitere anstecken (von 100 Personen die die treffen) wachsen die Zahlen natürlich deutlich weniger als wenn man 10.000 Infizierte hat. 

die herdenimmunität kann sich ja nur einstellen, wenn diese aktiven fälle "aufgearbeitet" wurden. die tritt ja nicht in der minute ein in der 60 oder 70% geimpft sind, sondern das ist ein prozess und der dauert eben mehr oder weniger lang je nachdem wie viele aktive fälle es gibt. so stelle ich mir das vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

 

Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

Kein Land der Welt hat 60-70prozent durchgeimpft (+14tage Zeit nach Impfung vergangen)also gibt's auch noch keine Empirie. In 1-2 Monaten sehen wirs dann in Israel. Aber jo, falls es wirklich annähernd Herdenimmunität geben kann, dann brauchen wir aufgrund der neuen Varianten mehr als 60-70%

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

 Ich weiss ned was manche user daran hindert zu akzeptieren dass wir in israel sehen dass 60% mit 90% schutz nicht reichen um normal weiter zu machen.

@WorkingPoor

Doch! Z.b israel - google es.

Verwechselst du mich mit @WorkingPoor?
Nein, gibts es nicht. In Israel haben (Stand gestern) 47,2% der Bevölkerung 2 Dosen erhalten. Wenn man auch noch die 14 Tage bis zum vollen Schutz einrechnet, sind es wohl unter 40%. Weit weg von 60-70%.

Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/covid-vaccine-tracker-global-distribution/

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man finanzielle/steuerliche Anreize schaffen sollte, falls die Impfquote zu niedrig ist. Wenn wir beispielsweise knapp bei 70% hängen bleiben, aber aufgrund der Mutationen 80% brauchen, dann muss ich die fehlenden 10% halt mit irgendwelchen Schnitzel-Gutscheinen oder ähnlichem rauskitzeln.

Corona-Impfbonus Plus. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

mich hindert dass zu beginn der impfungen die zahlen enorm hoch waren - 75000 aktive fälle. die muss man ja erst drücken. es ist ja etwas anderes wenn man 60 oder 70% geimpft hat und praktisch keine aktiven fälle hat oder liegt da ein denkfehler bei mir vor? 

Und bei uns? Wir haben die selben probleme - also wirds auch nicht bei 50-60 prozent verschwinden.

Wenns weg ist is gut, aber wie bring mas weg? Mit höherer durchimpfung...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Und bei uns? Wir haben die selben probleme - also wirds auch nicht bei 50-60 prozent verschwinden.

ich weiß nicht welche % man benötigt, aber es wird ein prozess sein. genauso wie es in israel ein prozess ist. habe ich ja eh schon geschrieben etwas weiter oben. man muss die aktiven fälle abarbeiten und danach wird sich eine immunität einstellen. wieviel % dafür notwendig sind müssen mathematiker berechnen.

verschwinden wird das virus so und so nicht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Das sind keine Strohmänner, das sind Fakten. Es wird einem seit Monaten eingebläut, dass man doch Verständnis aufbringen muss für Jene die halt auf die Regeln pfeifen. Ganz speziell die Jungen muss man da verstehen. Jetzt fordert man aber für diese Leute Solidarität ein.

Nur werden jene, die in deiner Gleichung auf alles pfeifen voraussichtlich bevorzugt. Stichwort Schwaz, Stichwort Vordrängler. Darum geht sie auch nicht auf.

Und zwecks Rückkehr zur Normalität ist das Video zu empfehlen (ist schon etwas älter):

 

Vor allem bringen XY Prozent Durchimpfungsrate allein herzlich wenig, wenn es sich wie bei uns beispielsweise dabei vorrangig um Ü70 Menschen mit quasi null Mobilität handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Toll, wenn man dann im Mai für alles und jedes einen Test braucht, kann man quasi alle 2 Tage testen laufen. Auch wenn ich relativ nah wohne, 30min brauche ich schon jedes Mal, tw. bis zu einer Stunde. Und wer garantiert mir, dass nicht irgendein Land / Fluglinie / Hotel / Freizeiteinrichtung festlegt wir lassen nur Geimpfte rein. 

 

Was ist für dich alles und jedes? Für mich wärs z.B. nur noch der Fußball mit Besuchern dafür am Freitag bei der APO nen Test machen und den Vorteil einer dann auch wieder hoffentlich offenen Gastro bis Sonntag genießen zu können wär schon ein Bonus aus meiner Subjektivität. 

Und ja das Problem mit einreisebestimmungen oder Hausrecht hast jetzt auch. Und nein da verstehst das geplante Grundprinzip des Green Pass nicht der eben für Getestete, Genesene und Geimpfte unterschiedliche Gültigkeitsdauer hat aber eben die selbe Wirkung (= du darfst) haben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Was ist für dich alles und jedes? Für mich wärs z.B. nur noch der Fußball mit Besuchern dafür am Freitag bei der APO nen Test machen und den Vorteil einer dann auch wieder hoffentlich offenen Gastro bis Sonntag genießen zu können wär schon ein Bonus aus meiner Subjektivität. 

Und ja das Problem mit einreisebestimmungen oder Hausrecht hast jetzt auch. Und nein da verstehst das geplante Grundprinzip des Green Pass nicht der eben für Getestete, Genesene und Geimpfte unterschiedliche Gültigkeitsdauer hat aber eben die selbe Wirkung (= du darfst) haben soll. 

Wie stellen sie sich das mit den Genesen genau vor, reicht ein offizieller AK Test, wobei ja manche nach kurzer Zeit schon keine mehr haben. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 4 Minuten:

Nur werden jene, die in deiner Gleichung auf alles pfeifen voraussichtlich bevorzugt. Stichwort Schwaz, Stichwort Vordrängler. Darum geht sie auch nicht auf.

Wenn die bevorzugt werden muss man eh ganz Österreich gleichzeitig impfen - scheint ja was man auch hier immer so liest, überall vorzukommen. Selbiges gilt für die "Vordrängler". Und bei denen behaupte ich mal, dass es sich um eine überschaubare Gruppe handelt. Genauso wird auch nicht ganz Schwaz auf alles gepfiffen haben wird.

Ich finde im Übrigen beides nicht gut (also die Vordrängler und, dass anscheinend Jene Gebiete wo man die meisten Problem aufgrund von "ich lass mich nicht einschränken" Leuten hat). Nur find ichs halt auch nicht leiwand noch immer nicht wirklich viel machen zu können weil es diese Leut leider überall gibt und man diese Teils auch noch verteidigt. Ziemlich unsolidarisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 4 Minuten:

Wie stellen sie sich das mit den Genesen genau vor, reicht ein offizieller AK Test, wobei ja manche nach kurzer Zeit schon keine mehr haben. ?

Gute Frage,... Vielleicht machen das selbe wie bei der runterstufung von KP Kat1 auf KP Kat2 und du (ich glaube aktuell sind's 6 Monate - auch wenn es für mich aus beruflicher Erfahrung zu lange ist für nen "save" Status, ich kenne was das betrifft aber auch nur die Fälle die dann wieder pos. wurden und nicht das Verhältnis) einfach nur positiv gewesen sein musst. 

Man wird sehen wie das dann jetzt ab April bis Juni verwirklicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.