COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Ja, aber da wird man erst in ca. zwei Wochen Gewissheit haben.

Dass aber zumindest ein Teil der zusätzlichen Infektionen auf die vielen Tests zurückführbar ist, wird sicher niemand bestreiten wollen. Die Frage ist, wie groß dieser Anteil ist. 

Sicher kein kleiner Anteil. Ich persönlich hätte ohne den Friseur keinen Test gemacht. Genauso in meinen Bekanntenkreis fast alle bis auf Einen, der lässt sich die Haare von seiner Frau rasieren. Und ich habe mich ja im Februar schon einmal testen lassen da ich sicher gehen wollte ob es nicht doch nur ein grippaler Infekt war. Und zum Vergleich war fast 3x mehr los beim zweiten Test als beim ersten Test. Selbe Uhrzeit 8 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

+1.596 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.082

Hmm schon ziemlich hoch. Sollten die Hospitalisierten und besonders die Intensivpatienten nächste Woche nicht signifikant erhöhen, würd es dafür sprechen, dass viele Asymptomatische durch die hohe Anzahl von Antigentests herausgefischt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+1.596 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.082

Wir knacken bald die 2.000 die nächsten Tage, dann ist die 200er Inzidenz nimma weit und dann gibts Locki 4 bis Ostern :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

Hmm schon ziemlich hoch. Sollten die Hospitalisierten und besonders die Intensivpatienten nächste Woche nicht signifikant erhöhen, würd es dafür sprechen, dass viele Asymptomatische durch die hohe Anzahl von Antigentests herausgefischt werden. 

Wird hoffentlich so sein.

In wahrheit gibts aber mittlerweile eh keine alternative mehr, wennst jetzt dann wieder zusperrst wird das genau 0 effekt haben, es scheißt mittlerweile eh schon jeder auf die maßnahmen dieser chaosregierung.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Joke schrieb vor 14 Stunden:

Ich sags ehrlich - wenn ich ein konkretes Datum habe auf das ich „hinarbeiten“ kann und weiß, dass es da fix vorbei ist, ist mir lieber wie dieses depate Herumgeeiere, Hoffen, Bangen,...

Aber ja, 2 Jahre sind lang. Würde ich aber auch nehmen wenn ich weiß es ist dann fix komplett vorbei!

eine mir bekannte ärztin schätzt, dass wir etwa nach drei jahren corona so weit sein werden, dass wir wieder so leben wie vorher.

vor einem jahr hätt ich das nicht geglaubt, mittlerweile schon. 

aber halt nicht wegen der krankheit, eher wegen politischen versagens wirds nicht schneller gehen, siehe virol oder impfdebakel.

am "besten" wär sicher gewesen, corona hätte noch während der bierlein-regierung zugeschlagen.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 53 Minuten:

Hmm schon ziemlich hoch. Sollten die Hospitalisierten und besonders die Intensivpatienten nächste Woche nicht signifikant erhöhen, würd es dafür sprechen, dass viele Asymptomatische durch die hohe Anzahl von Antigentests herausgefischt werden. 

Viel zu früh, die Zahlen steigen seit Dienstag. Ich denke, dass man vor dem 1. März keine signifikanten Änderungen erkennen kann an den Hospitalisierungszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

In der Studie dürfte es ein starkes Stadt-Land-Gefälle geben.

also ich hab jeweils zu 3 verschiedenen teststraßen etwa 5min fahrzeit, Waldviertel, 350 einwohner ort, geimende etwa 5.500.
wird natürlich nicht der standard sein sonderen eher die ausnahme. testen war ich bis jetzt auch noch in keiner, friseur ist sich bis jetzt noch nicht ausgegangen und wird sich nächste woche wohl auch nicht ausgehen auch wenn ich es langsam wirklich nötig hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 49 Minuten:

In der Studie dürfte es ein starkes Stadt-Land-Gefälle geben.

https://wien.orf.at/stories/3091333/

311 der 572 Teststationen befinden sich scheinbar in NÖ

mit schöner Übersichtskarte

853071_bigpicture_297940_erreichbarkeit_

ich kann dir Aufgrund der Farben aber nicht sagen wo es mehr als 15 und wo es weniger als 5 sind :lol: Rot/Grün Blindheit sei dank

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

 

 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

eine mir bekannte ärztin schätzt, dass wir etwa nach drei jahren corona so weit sein werden, dass wir wieder so leben wie vorher.

vor einem jahr hätt ich das nicht geglaubt, mittlerweile schon. 

aber halt nicht wegen der krankheit, eher wegen politischen versagens wirds nicht schneller gehen, siehe virol oder impfdebakel.

am "besten" wär sicher gewesen, corona hätte noch während der bierlein-regierung zugeschlagen.

Also eh nur mehr 35 Mutationen, 40 Lockdowns und 2 Jahre? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.