COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Das ist faszinierend wie er darauf besteht, dass sich niemand bei nichts anstecken kann und Maßnahmen nichts bringen. Wäre interessant zu wissen was der Treibstoff für diese Vogelstrauss Politik ist.

das ist aber immerhin eine konstante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Ein bisschen mehr positive Energie wäre eh ned schlecht. Wo sind z.b. die Pläne Österreich wieder aufzubauen wenn der Scheiss vorbeigezogen ist ?

Die scheint es nicht zu geben.

Mich ärgert am meisten, dass man nur von den Zahlen spricht. 

Kein LangzeitLangzeitplan. Kein Wort darüber, dass Menschen sich eigentlich stärken sollten, da ein gutes Immunsystem sichelich förderlich wäre im Kampf gegen dieses Virus.

 

dafLo schrieb vor 25 Minuten:

Schlechte Ausrede. :lol: Zumal ich keine polemische Aussage getätigt habe. Da hätte man jetzt mehr von dir erwartet.

Alleine dass du bringst dass die deutschen Massnahmen nicht gegen die Mutation wirken ist irgendwas. 

Das haben bisher eine Vielzahl an Experten genau gegenteilig behauptet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Alleine dass du bringst dass die deutschen Massnahmen nicht gegen die Mutation wirken ist irgendwas. 

Hab ich gar nicht. Was redest du für einen Müll?

 

Spoiler

Hat auch Lauterbach schon vor einiger Zeit gesagt. ("Zunächst sinken die Zahlen noch und dann verdrängen die Mutationen das ursprüngliche Virus und die Zahlen werden steigen, die bisherigen Maßnahmen werden nicht mehr ausreichen.")

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich gar nicht. Was redest du für einen Müll?

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hat auch Lauterbach schon vor einiger Zeit gesagt. ("Zunächst sinken die Zahlen noch und dann verdrängen die Mutationen das ursprüngliche Virus und die Zahlen werden steigen, die bisherigen Maßnahmen werden nicht mehr ausreichen.")

 

Die bisherigen Maßnahmen werden nicht reichen! 

Wie soll man das sonst verstehen? Oder analysiert der lauterbach jetzt auch scho unsere Maßnahmen und die Aussage bezieht sich auf Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ging es mir darum, dass die Leute nicht gestraft werden sollten, wenn sie Treff-Verbote missachtet haben.

Aso. Ja da macht das wenig Sinn. Und wäre wohl auch nicht vereinbar mit einer Wahrheitspflicht beim CT (Stichwort Aussage Verweigerung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Die bisherigen Maßnahmen werden nicht reichen! 

Wie soll man das sonst verstehen? Oder analysiert der lauterbach jetzt auch scho unsere Maßnahmen und die Aussage bezieht sich auf Österreich?

Habe nicht ich gesagt. Und polemisch ist an der Aussage überhaupt nichts. Du hast ganz offensichtlich eine ausgeprägte Leseschwäche und/oder Probleme, Fehler einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da es ja die diskusion gibt ob die zahlen steigen weil mehr getestet wird.
nach meinen daten die ich immer von ORF.at beziehe ist das weiterhin einer der gründe für den anstieg, also es wird mehr getestet, die positv rate bleibt großteils konstant (anstieg zur vorwoche beträgt 1,23%, im vergleich, nicht absolut!). dazu ist aber zu berücksichtigen das ich nur PCR tests zähle und weiterhin davon ausgehe das der aller größte teil aller positiven test mit einem PCR test bestätigt werden sollte man einen positiven schnelltest abgeben.

Spoiler

11.01.2021 - 20.02.2021.png

 

PCR Test Wochenschnitt 17.01.2021 - 20.02.2021.png

Dazu hab ich das ganze noch mit einem gleichlangen zeitraum von ende sep. bis anfang nov. verglichen wo man deutlich sieht wie zwar die test aber auch die positiv rate ansteigt während aktuell die positv rate konstant bleibt.

Spoiler

26.09.2020 - 05.11.2020.png

 

PCR Test Wochenschnitt 02.10.2020 - 05.11.2020.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Blöde Frage, aber wo stehen beim ORF die PCR Tests extra?

Die gibts nicht! :D

bis zum jahreswechsel haben sie die PCR test gehabt, seit 13.1 nur mehr gesamt mit antigen, bei den täglichen zahlen auf der ZIB fb seite werden die aber weiterhin bekanntgegeben. jetzt nehme ich die von dort. die ZIB nimmt die zahlen direkt vom BMI.

jetzt kann man natürlich sagen, ZIB hat die daten vom BMI, ORF von der AGES. zumindest im herbst waren aber die zahlen bei den testungen gleich, daher hab ich das mal so weiter gemacht für die PCR tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in der letzten woche sind vorallem die positiven tests in den altersgruppen 5-14, 15-24 und 45-54 gestiegen, also schulkinder und eltern würde ich mal sagen. die altersgruppen über 65 bleiben alle eigentlich konstant bzw. sinken leicht.

https://www.covid19at.net/

leider schaut´s in meinem heimatbezirk wieder schlechter aus, letzte woche noch einen indizes von etwa 60, heute steht man schon wieder bei fast 200!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.