COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Und auch wenns für jeden zach ist 10 Tage in Quarantäne zu müssen, solange die positiv getesteten beim CT nicht mitarbeiten ist man selber Schuld wenn die ganz Gschicht auch im Jahr 2022 noch für locki locki sorgt. 

Gestern erst wieder im Radio gehört: 8 oder 9 positive und ein Teil davon gibt die selbe einzige Kontaktperson an. So ist man dann drauf gekommen dass die alle beisammen waren am Faschingsdienstag. 

Gibt eh gerade dazu einen Artikel auf ORF

https://orf.at/stories/3202123/

Verstehe ich einfach nicht, gerade in Bezug auf die Betriebe gehören da mal massive Strafandrohungen verkündet (bei denen würde man nämlich auch relativ einfach drauf kommen, wenn es in einem Betrieb auf einmal 2-3 Fälle gleichzeitig gibt). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Gibt eh gerade dazu einen Artikel auf ORF

https://orf.at/stories/3202123/

Verstehe ich einfach nicht, gerade in Bezug auf die Betriebe gehören da mal massive Strafandrohungen verkündet (bei denen würde man nämlich auch relativ einfach drauf kommen, wenn es in einem Betrieb auf einmal 2-3 Fälle gleichzeitig gibt). 

 

Beim CT Strafen auszusprechen wäre/ist schlichtweg dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Diese Woche waren es weniger Tests, aber wohl um die 2.000 mehr Positive als letzte Woche

Das ist faszinierend wie er darauf besteht, dass sich niemand bei nichts anstecken kann und Maßnahmen nichts bringen. Wäre interessant zu wissen was der Treibstoff für diese Vogelstrauss Politik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das ist faszinierend wie er darauf besteht, dass sich niemand bei nichts anstecken kann und Maßnahmen nichts bringen. Wäre interessant zu wissen was der Treibstoff für diese Vogelstrauss Politik ist.

Von wem sprichst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

In der Stadt eventuell. Am Land ganz sicher nicht. 

Da haben viele gar nicht die Möglichkeit 

Also in Vorarlberg kannst du dich inzwischen alle paar Kilometer testen lassen, zusätzlich gibt es einen Impfbus, der durch das Land fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

Beim CT Strafen auszusprechen wäre/ist schlichtweg dumm.

Wenn Betriebe ihre MA auffordern, die Unwahrheit zu sagen nur weil sie Angst haben, dass dann ein paar andere MA in Quarantäne geschickt werden, hört der Spass einfach auf. 

Man könnte auch hergehen und sagen, wenn in einem Betrieb xy% der MA gleichzeitig betroffen sind, wird der einfach behördlich gesperrt. Würde vielleicht auch helfen, dass die Betriebe endlich entsprechende Covid Konzepte umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Warum wäre es dumm, wenn falsche/unvollständige Angaben strafbar wären?

Natürlich ging es mir darum, dass die Leute nicht gestraft werden sollten, wenn sie Treff-Verbote missachtet haben.

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Betriebe ihre MA auffordern, die Unwahrheit zu sagen nur weil sie Angst haben, dass dann ein paar andere MA in Quarantäne geschickt werden, hört der Spass einfach auf. 

Man könnte auch hergehen und sagen, wenn in einem Betrieb xy% der MA gleichzeitig betroffen sind, wird der einfach behördlich gesperrt. Würde vielleicht auch helfen, dass die Betriebe endlich entsprechende Covid Konzepte umsetzen. 

Das ist richtig und teile ich auch die Ansicht des zweiten Absatz. Vielleicht hätte ich den Artikel lesen sollen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Diese Woche waren es weniger Tests, aber wohl um die 2.000 mehr Positive als letzte Woche

Ich weiß. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Das ist faszinierend wie er darauf besteht, dass sich niemand bei nichts anstecken kann und Maßnahmen nichts bringen. Wäre interessant zu wissen was der Treibstoff für diese Vogelstrauss Politik ist.

Ich bestehe auf gar nichts. Ich sag auch nie dass sich niemand nirgends ansteckt. Keine Ahnung wie du dazu kommst! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

 

Ich bestehe auf gar nichts. Ich sag auch nie dass sich niemand nirgends ansteckt. Keine Ahnung wie du dazu kommst! 

 

Wenn man deine Postings liest entsteht der Eindruck, und faszinierend finde ich es, weil du eigentlich  intelligent und sympathisch rüber kommst,  bei dem Thema aber einfach alles ignorierst was unbequem ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man deine Postings liest entsteht der Eindruck, und faszinierend finde ich es, weil du eigentlich  intelligent und sympathisch rüber kommst,  bei dem Thema aber einfach alles ignorierst was unbequem ist.

Möglich, dass dieser Eindruck entsteht. Manchmal probiere ich auch bewusst nicht alles so negativ zu sehen, kann schon sein dass ich dann übertreibe.

Aber um es nochmals klar zu sagen: ich habe immer gesagt, dass ich alles was indoor stattfindet und viele Personen über längere Zeit kontakt haben, gefährlich sehe. Nie habe ich gesagt dass die Öffnung der Schulen komplett problemlos ist.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es kaum Infektionen im Vorbeigehen gibt, daher sehe ich im Handel auch kaum Probleme. 

Und was ich halt auch immer gesagt hab und dazu steh ich, dass der tägliche Blick auf die nackten Zahlen Wertlos ist.

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Wozu bringst dann den Vergleich zu Testzahlen von vor Weihnachten? Wenns die Woche mit weniger Tests als letzter Woche mehr wurden??

War eine polemische Antwort auf eine polemische Aussage vom Flo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

War eine polemische Antwort auf eine polemische Aussage vom Flo. 

Schlechte Ausrede. :lol: Zumal ich keine polemische Aussage getätigt habe. Da hätte man jetzt mehr von dir erwartet.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Möglich, dass dieser Eindruck entsteht. Manchmal probiere ich auch bewusst nicht alles so negativ zu sehen, kann schon sein dass ich dann übertreibe.

 

Ein bisschen mehr positive Energie wäre eh ned schlecht. Wo sind z.b. die Pläne Österreich wieder aufzubauen wenn der Scheiss vorbeigezogen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.