COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Nachdem die seit der Korrektur vom Sozialministerium nicht mehr mit den Zahlen übereinstimmen schau ich eh nur noch um kurz nach 8 auf deren Seite und hoff, dass sie jetzt wenigstens passen :D

 

Stimmt. Die haben monatelang exakt gepasst und jetzt waren sie immer um 30-50 Fälle pro Tag zu niedrig im Vergleich zu den Zahlen des BMSGPK. Noch funktioniert aber der Corona-Monitor. Vielleicht erfolgt die Umstellung erst im Laufe des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Dem Kern der Truppe ist es egal gegen was sie demonstrieren - denen geht es nur ums demonstrieren und sich wichtig machen. Wenn es nicht Corona ist, dann gegen Ausländer, Schwule/Lesben, Arbeitszeiten, Grundeinkommen oder sonst was. 

Das sind Leute, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, und dafür die Politik verantwortlich machen anstatt die Schuld bei sich selbst suchen. Und dafür leider auch noch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen.

das stimmt halt nicht. nur weil du 500 von tausenden in dieses eck stellst, diskredierst du alle anderen. das zeugt nicht grad von geistiger reife.

ich kenne leute, die gestern oder letzte woche (?) auf der demo waren. ich hab einem davon zwar gesagt, was ich davon halte - aber diesen leuten pauschal zu unterstellen, dass sie "ihr leben nicht auf die reihe kriegen", ist halt gelinde gesagt eine frechheit. diese leute waren großteils auch erstmals in ihrem leben demonstrieren; sind mediziner, juristen, lehrer oder unternehmer. erfolgreiche leute, die etwas erreicht haben in ihrem leben und die sich nun auf grund der entwicklungen sorgen um die zukunft ihrer kinder und enkelkinder machen. weder sind das nazis, noch corona-leugner oder sonst irgendwelche debilen gestalten - einfach normale leute, die mit dem kurs der bundesregierung extrem unzufrieden sind und nicht mehr viel vom lockdown mit all seinen drohenden folgen halten.

wenn du halt die paar bilder aus den medien oder von thuglife als "die demonstranten" siehst, dann zeigt das eigentlich nur, wie naiv du alles aufnimmst, was man dir in deiner blase vorsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 31 Minuten:

nur brav verallgemeinern, das gefällt dem basti.

 

menasche schrieb vor 7 Minuten:

das stimmt halt nicht. nur weil du 500 von tausenden in dieses eck stellst, diskredierst du alle anderen. das zeugt nicht grad von geistiger reife.

Bitte genau lesen was ich geschrieben habe (insbesondere dann wenn man mir minderbemittelte geistige Reife unterstellt).  Ich schrieb von KERN (und damit sind die Klauninger sowie Rutter und deren Gefolgschaft gemeint) und die sind in den letzten Jahren wirklich bei all den Themen aus den Ecken gekrochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es gäbe halt auch andere Methoden und Mittel um sich Gehör und Aufmerksamkeit zu erheischen, als sich mit Nazis, Impfgegnern, Coronaleugnern und anderen Schwurblern bei einer nicht genehmigten Demo zu zeigen.

Da greift wohl dann der alte Spruch - "wer lange neben Scheisse steht fängt selbst zu stinken an" - ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 17 Minuten:

das stimmt halt nicht. nur weil du 500 von tausenden in dieses eck stellst, diskredierst du alle anderen. das zeugt nicht grad von geistiger reife.

ich kenne leute, die gestern oder letzte woche (?) auf der demo waren. ich hab einem davon zwar gesagt, was ich davon halte - aber diesen leuten pauschal zu unterstellen, dass sie "ihr leben nicht auf die reihe kriegen", ist halt gelinde gesagt eine frechheit. diese leute waren großteils auch erstmals in ihrem leben demonstrieren; sind mediziner, juristen, lehrer oder unternehmer. erfolgreiche leute, die etwas erreicht haben in ihrem leben und die sich nun auf grund der entwicklungen sorgen um die zukunft ihrer kinder und enkelkinder machen. weder sind das nazis, noch corona-leugner oder sonst irgendwelche debilen gestalten - einfach normale leute, die mit dem kurs der bundesregierung extrem unzufrieden sind und nicht mehr viel vom lockdown mit all seinen drohenden folgen halten.

wenn du halt die paar bilder aus den medien oder von thuglife als "die demonstranten" siehst, dann zeigt das eigentlich nur, wie naiv du alles aufnimmst, was man dir in deiner blase vorsetzt.

man möchte sich als gebildeter mensch auf die selbe ebene stellen wie personen die ohne maske mitdemonstrieren? das geht si net aus - sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 53 Minuten:

ich hab interviews gesehen, da möchte ein schüler einfach wieder in die schule gehen dürfen 

Ich kenn Schüler die würden gerne für die Covid Bestimmungen demonstrieren, weil sie sich mit Homeschooling leichter tun :D

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Na passt schon. Hörl hat sich immer an alles gehalten und die Ansteckung gleicht hier Marias Empfängnis, Hillinger war nur rein geschäftlich in Südafrika, Stock war nie irgendwo dabei und Schilehrer müssen trotz Corona dennoch ausgebildet werden. In Tirol wird seit einem Jahr alles richtig gemacht. Deswegen sind in Wien sicherheitshalber Tiergärten und Museen geschlossen, damit man die depperten Wiener vor sich selbst schützt, denn die Sozen können das nicht.

Rede dir die Zustände in Tirol nur schön.

Ich brau mir nichts schön reden - in dem Tweet wird behauptet die Personen waren zum Jahreswechsel unten - Hillinger soll aber vor Weihnachten schon wieder zu Hause gewesen sein!

Hillinger übrigens mit Zweitwohnsitz in Südafrika :ratlos:

Da du weitere Behauptungen in die Richtung aufgestellt hast, wollte ich halt wissen woher du die Infos hast - weil die einzige Info die es hier bislang gab, wurde eigentlich durch einen BvZ Bericht teilweise widerlegt!?

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

@LiamG: heute zum letzten Mal Zahlen aus dem stündlichen File. - Eine Ära endet ???

@Admira Fan: Danke für die Anfrage, obwohl für die Website ned zuständig landet sie bei mir,.... Hättest mich auch per PN fragen können ???

Ich will kein Antworten, ich will Lösungen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb vor 35 Minuten:

Ich kenn Schüler die würden gerne für die Covid Bestimmungen demonstrieren, weil sie sich mit Homeschooling leichter tun :D

Sind sicher nur 3 - wie bei mir. Nicht repräsentativ!! Und vom Fach bist du auch nicht. Die Leute vom Fach sagen, Homeschooling ist für Depressionen verantwortlich. Also gusch jetzt :feier:(Achtung Sarkasmus) 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Sind sicher nur 3 - wie bei mir. Nicht repräsentativ!! Und vom Fach bist du auch nicht. Die Leute vom Fach sagen, Homeschooling ist für Depressionen verantwortlich. Also gusch jetzt :feier:(Achtung Sarkasmus) 

 

Das hat niemand behauptet. 

Man sagt nur dass es extrem wichtig wäre die Schulen sofort aufzusperren, da es vielen Kindern und Jugendlichen nicht gut geht.

Dass da auch die Freizeitaktivitäten mitspielen ist eh klar, umso wichtiger ist ja die Öffnung der Schule!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

das ich kein Minus bei den Aktiv Infizierten erhalte und das man die selbe Anzahl an Genesen hat wie das Dashboard, 10.000 Unterschied ist ja der völlige Irrsinn

Erklär das dem Kummerkasten. ???

Nimm die AGES-Daten und die dort verfügbaren CSV. 

Eine bessere Lösung wie seit Wochen gibt's nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.