COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fuxxx schrieb Gerade eben:

 

Rein epidemiologisch ist das aktuelle Öffnen sicherlich unverantwortlich. Ob es wirtschaftlich sinnvoll lässt sich schwer abschätzen. Ist ja noch unklar was wir machen, wenn aufgrund dessen, das wir diesen Frühling die Zahlen nicht runter bringen, es auch im Sommer keine Erleichtering gibt.

sicherlich=vermutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor 16 Minuten:

Also ich hatte 2 Intensivfälle in meiner Familie, die haben sich beide beim Lebensmitteleinkauf trotz Abstand angesteckt.

das tut mir leid, ich hoffe, sie sind mittlerweile wieder fit! dass beide sich jedoch beim einkaufen angesteckt haben, ist halt sicher nur eine vermutung - ich denke nicht, dass das bewiesen werden kann; noch dazu, wenn die abstandsregel eingehalten wurde. da müsste es doch sprichwörtlich mit dem teufel zugehen... ganz ausschließen kann man es natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
menasche schrieb vor 1 Minute:

das tut mir leid, ich hoffe, sie sind mittlerweile wieder fit! dass beide sich jedoch beim einkaufen angesteckt haben, ist halt sicher nur eine vermutung - ich denke nicht, dass das bewiesen werden kann; noch dazu, wenn die abstandsregel eingehalten wurde. da müsste es doch sprichwörtlich mit dem teufel zugehen... ganz ausschließen kann man es natürlich auch nicht.

Beide wieder fit, mein Großonkel hat nur 7 Monate danach immer noch schwer zu kämpfen mit einigen Problemen wie Luft zB. Aber sonst gott sei Dank alles gut.

Naja das Problem ist, sie wissen nicht wo, waren aber nur Einkaufen, sonst zu Hause eingesperrt. Also kann es "nur" dort gewesen sein, da Sie auf Besuch von uns verzichtet haben in der Lockdown Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 2 Minuten:

das tut mir leid, ich hoffe, sie sind mittlerweile wieder fit! dass beide sich jedoch beim einkaufen angesteckt haben, ist halt sicher nur eine vermutung - ich denke nicht, dass das bewiesen werden kann; noch dazu, wenn die abstandsregel eingehalten wurde. da müsste es doch sprichwörtlich mit dem teufel zugehen... ganz ausschließen kann man es natürlich auch nicht.

wenn contact tracing funktioniert, kann man es wohl feststellen

Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Beide wieder fit, mein Großonkel hat nur 7 Monate danach immer noch schwer zu kämpfen mit einigen Problemen wie Luft zB. Aber sonst gott sei Dank alles gut.

Naja das Problem ist, sie wissen nicht wo, waren aber nur Einkaufen, sonst zu Hause eingesperrt. Also kann es "nur" dort gewesen sein, da Sie auf Besuch von uns verzichtet haben in der Lockdown Zeit

 

J.E schrieb Gerade eben:

wenn contact tracing funktioniert, kann man es wohl feststellen

gut, dann war es das mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

sicherlich=vermutet?

Sicherlich. Recherchieren kannst du selbst, falls du Paper lesen kannst. Ich stelle mich aber sicher nicht für deinen täglichen seitenweise BS Rant zu Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 5 Minuten:

Diese "Zahlen" sind aber oft schwerkranke Menschen und Todesfälle. Hoffentlich trifft es nicht bald jemanden den du kennst, hauptsächlich man konnte beim XXXLutz ein paar Wochen (bis zum neuerlichen Zusperren) sein Tischdeckerl kaufen.

Rein epidemiologisch ist das aktuelle Öffnen sicherlich unverantwortlich. Ob es wirtschaftlich sinnvoll lässt sich schwer abschätzen. Ist ja noch unklar was wir machen, wenn aufgrund dessen, das wir diesen Frühling die Zahlen nicht runter bringen, es auch im Sommer keine Erleichtering gibt.

Das Gesundheitssystem muss da einfach die Richtschnur sein - so sehen es auch die bestehenden Covid-Gesetze vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mikelo18 schrieb Gerade eben:

Auf 18 Uhr verschoben :D

Wird sicher noch bis ins Hauptabendprogramm verschoben.

Warum kündigt man was für 16 Uhr an, wenn man den Termin eh nicht einhalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wird sicher noch bis ins Hauptabendprogramm verschoben.

Warum kündigt man was für 16 Uhr an, wenn man den Termin eh nicht einhalten kann?

Sags da dummen Rendi Wagner. Die überall ihr veto einlegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird halt alles nicht so einfach sein. Zahlen noch immer weit weg von gut, gewisse Sparten wird man aber wohl dennoch öffnen wollen - da kann man schon mal länger brauchen. Geht halt um viel. Aber ich bin mir sicher ein paar hier würden diese Jobs viel besser machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.