COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem du das ja so fix behauptest - gibts da jetzt schon mehr Infos als diese whatsapp aus den tweet? Wo ein Teil davon schon mal nicht stimmen konnte?

Na passt schon. Hörl hat sich immer an alles gehalten und die Ansteckung gleicht hier Marias Empfängnis, Hillinger war nur rein geschäftlich in Südafrika, Stock war nie irgendwo dabei und Schilehrer müssen trotz Corona dennoch ausgebildet werden. In Tirol wird seit einem Jahr alles richtig gemacht. Deswegen sind in Wien sicherheitshalber Tiergärten und Museen geschlossen, damit man die depperten Wiener vor sich selbst schützt, denn die Sozen können das nicht.

Rede dir die Zustände in Tirol nur schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 16 Stunden:

Ab 8. Februar soll also kräftig geöffnet werden. Bei einer Inzidenz von 100+. Naja, wenn schon versagen, dann ordentlich. Nüm ÖVP?

Ich erhoffe mir durch die Verwendung der FFP2 Masken noch einmal einen gehörigen Rückgang. Die Wirkung dieser FFP2-Verordnung wird man ja auch erst nach rund 14 Tagen sehen. Also genau am 8. Februar. 

J.E schrieb vor 16 Stunden:

Nein, um Gottes Willen nicht. Hilfe, wenn geht. Nur bitte keinen Lockdown ohne Grundlage. 

Wenn man sich ein Sicherheitsschloss und eine Alarmanlage kauft um besser vor Einbrechern geschützt zu sein und man dann aber jemanden freiwillig in die Wohnung lässt, sind dann Alarmanlage und Sicherheitsschloss auch ohne Grundlage installiert worden? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich erhoffe mir durch die Verwendung der FFP2 Masken noch einmal einen gehörigen Rückgang. Die Wirkung dieser FFP2-Verordnung wird man ja auch erst nach rund 14 Tagen sehen. Also genau am 8. Februar. 

Viel wird man da nicht merken denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 14 Stunden:

oida, ich habe geschrieben, dass die Maßnahmen nichtverfassungskonform sind, wenn keine Überlastung droht. Und die droht nicht, wenn ich die Bedrohung nicht begründen kann. bestreiten tust im Übrigen du

Also droht auch kein Einbruch, wenn bei mir noch nie eingebrochen wurde (sondern nur beim Nachbarn) und es droht auch nicht der Verlust des Lebens, wenn man ohne Gurt Autofahrt, weil ich selbst noch nie durch die Scheibe geflogen bin. 

Das nennt man Prävention. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

 

Wenn man sich ein Sicherheitsschloss und eine Alarmanlage kauft um besser vor Einbrechern geschützt zu sein und man dann aber jemanden freiwillig in die Wohnung lässt, sind dann Alarmanlage und Sicherheitsschloss auch ohne Grundlage installiert worden? 

ich verstehe den vergleich nicht, was ein besucher mit einem einbrecher zu tun hat.  eher so: wenn die hausverwaltung sagt, du darfst kein sicherheitsschloss einbauen, wirst du es ausbauen müssen, auch wenn es dir was gebracht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

@LiamG: heute zum letzten Mal Zahlen aus dem stündlichen File. - Eine Ära endet ???

 

Nachdem die seit der Korrektur vom Sozialministerium nicht mehr mit den Zahlen übereinstimmen schau ich eh nur noch um kurz nach 8 auf deren Seite und hoff, dass sie jetzt wenigstens passen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

nur mal eine konkrete frage - gegen was genau demonstrieren die leute eigentlich?

Dem Kern der Truppe ist es egal gegen was sie demonstrieren - denen geht es nur ums demonstrieren und sich wichtig machen. Wenn es nicht Corona ist, dann gegen Ausländer, Schwule/Lesben, Arbeitszeiten, Grundeinkommen oder sonst was. 

Das sind Leute, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, und dafür die Politik verantwortlich machen anstatt die Schuld bei sich selbst suchen. Und dafür leider auch noch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Dem Kern der Truppe ist es egal gegen was sie demonstrieren - denen geht es nur ums demonstrieren und sich wichtig machen. Wenn es nicht Corona ist, dann gegen Ausländer, Schwule/Lesben, Arbeitszeiten, Grundeinkommen oder sonst was. 

Das sind Leute, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, und dafür die Politik verantwortlich machen anstatt die Schuld bei sich selbst suchen. Und dafür leider auch noch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen.

nur brav verallgemeinern, das gefällt dem basti.

ich hab interviews gesehen, da möchte ein schüler einfach wieder in die schule gehen dürfen - das ist bestimmt ein gaaanz rechter recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.