COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Die Zahlen sind noch zu hoch, aber man sollte nicht vergessen, dass sie ab Montag noch ~10 pTage nachwirken sollte. Also die nächsten fast 2 Wochen sollen sie tendenziell noch sinken. Ich hoffe in Kombination mit den Massentests, dass wir irgendwie ordentlich über Silvester drüber kommen und dann im Jänner wirklich die wichtigsten Personen geimpft werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 55 Minuten:

Das späte Reagieren ist aber sicher nicht der einzige Grund. Das ist mir zu einfach. 

Und eigentlich zipft mich diese Einstellung an, wenn man immer der übergeordneten Institution die Schuld für eigentlich eh alles gibt. Das wirkt fast wie ein Zurücklehnen auf der moralischen Hollywoodschaukel, während man gemütlich mit dem Finger auf die anderen zeigt. 

 

Es ist wohl klar, dass jemand wie du nicht gemeint ist. 

Ob zu einfach oder nicht. Es ist einfach Tatsache, dass die holen zahlen aufgrund der späten Reaktion kamen.

Und klarerweise wird es mehr infektionsgeschehen geben, wenn alles mehr oder minder normal läuft, als während eines locki Light oder locki hard.

 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Die Zahlen sind noch zu hoch, aber man sollte nicht vergessen, dass sie ab Montag noch ~10 pTage nachwirken sollte. Also die nächsten fast 2 Wochen sollen sie tendenziell noch sinken. Ich hoffe in Kombination mit den Massentests, dass wir irgendwie ordentlich über Silvester drüber kommen und dann im Jänner wirklich die wichtigsten Personen geimpft werden können. 

ja schön hilft was genau wenn es ab Tag 10 wider rauf geht, ausgehend von 2-3k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was trotz der hohen Zahlen nicht untergehen sollte, ist, dass gestern die Zahl der Genesenen die Zahl der Neuinfektionen bei weitem überstiegen hat (3.160 : 4.540) und dass die 7-Tage-Inzidenz auf 265 gesunken ist (Höchststand: 565 am 12.11.). Weiters ist die effektive Reproduktionszahl für den Zeitraum vom 20.11. bis 2.12. auf 0,83 gesunken. Also diese Entwicklung ist schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Zitat

 Die nächsten vier Wochen werden für weitere Schritte entscheidend sein, so Gesundheitsminister Rudolf Anschober.

https://www.5min.at/202012334274/anschober-die-kommenden-vier-wochen-sind-entscheidend/?fbclid=IwAR1uaskiLr_kl7EWPNHcR96jWD43GGbRmDv5Tf4chlttN3PCBSejTzlY8kU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 14 Stunden:

Das späte Reagieren ist aber sicher nicht der einzige Grund. Das ist mir zu einfach. 

Vor allem sprechen jetzt jene von "zu spät reagiert" die vorher die Sinnhaftigkeit von einem Lockdown überhaupt in Frage gestellt haben. Und ständig davon gesprochen haben, dass die Zahlen noch nicht so schlimm sind und man keine Panik verbreiten soll. Kannst nicht erfinden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem sprechen jetzt jene von "zu spät reagiert" die vorher die Sinnhaftigkeit von einem Lockdown überhaupt in Frage gestellt haben. Und ständig davon gesprochen haben, dass die Zahlen noch nicht so schlimm sind und man keine Panik verbreiten soll. Kannst nicht erfinden. 

Klappe, Impfgegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

ja schön hilft was genau wenn es ab Tag 10 wider rauf geht, ausgehend von 2-3k.

Hoffentlich funktioniert Contact Tracing jetzt wieder und zusätzliche weitere Maßnahmen + Aufklärung der Bevölkerung genügen um sich irgendwie bis zur Impfung zu wurschteln. 

Ich darf ab Mittwoch wieder im Büro antanzen. Mein Arbeitgeber hats leider noch immer nicht geschnallt. :feier:

 

DerFremde schrieb Gerade eben:

Klappe, Impfgegner. 

:lol:

Kann ich nur mit einem Lachen quittieren, wenns erwiesenermaßen falsch ist was du sagst. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.