COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Soll das ein Witz sein? Für die sieben Kaszettel habens jetzt so einen Aufstand gemacht?

Das offizielle Verlautbarungsmittel der Republik ist kein Kaszettel.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Patz026 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn’s echt is, macht sinn MMn. 
 

wenn man sich überlegt wieviel Fälle es schon gibt in Amateurvereinen und zb bei Jugend Teams. Die Tragens dann in die Schule rein usw 

wieviele fälle gibts leicht schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwager war meinem Verständnis nach K1 - Dienstag Anruf der BH das er Kontakt hatte zu einem Positiven - abklärendes Gespräch wie was wann, lt BH doch nur K2, er darf arbeiten, Maske soll er tragen und net öffentlich fahren! Chef meinte Mittwoch er soll sich testen lassen bevor er kommt - jetzt das Ergebnis - positiv!

ist mir rätselhaft warum sie ihn da nur auf K2 stufen :facepalm:

A.Z.P. schrieb vor 23 Minuten:

IMG-20201022-WA0004.jpg

Das betrifft aber die RLO nicht oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

What?

Ich frage deshalb weil direkt betroffen.. Aber wir in den Schulen erfahren ja sowieso selber auch nix.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/83469/famann-schule-ist-ein-vergleichsweise-sicherer-ort

Zitat

 

Bei Corona-Verdachtsfällen soll künftig versucht werden, die Testung noch schneller durchzuführen und auszuwerten. Das soll künftig bei der Schule zum Schlüssel werden.

Hier soll ein Pilotversuch mit Tirol und Niederösterreich starten. Ein Antigentest soll hierfür bereitgestellt werden. Das Pilotprojekt soll drei Wochen dauern. Bei einem positiven Test muss die Gesundheitsbehörde informiert werden, bei negativem Test darf weiterunterrichtet werden.

Geplant ist, dass ein Schularzt bei einem Verdachtsfall in die Schule kommt und dann einen Abstrich bzw. Test durchführt.

 

 

Also ich würde es so verstehen, das direkt in der Schule getestet werden soll - es steht zwar was von Schularzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der täglich von seiner Praxis davon hüpft um in irgeneiner Schule jew. 1-2 Kinder zu testen. Da wird sich wohl schon irgendeine Kraft in der Schule finden, die er einschult. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/83469/famann-schule-ist-ein-vergleichsweise-sicherer-ort

 

Also ich würde es so verstehen, das direkt in der Schule getestet werden soll - es steht zwar was von Schularzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der täglich von seiner Praxis davon hüpft um in irgeneiner Schule jew. 1-2 Kinder zu testen. Da wird sich wohl schon irgendeine Kraft in der Schule finden, die er einschult. 

Das ist jetzt zwar schon eine halbe Ewigkeit her, aber zumindest im Gymnasium und der HTL war eigentlich immer ein Schularzt anwesend vormittags. Ist/War das nur in Wien oder täuscht mich einfach meine Erinnerung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.