COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Du lieber Scholli, in Tirol alleine gibt es seit gestern Abend 344 neue Infizierte. Der Höchstwert waren bis dato 337 aber im 24 Stunden Vergleich. Das werden dann bis heute Abend irgendwas zw. 500-600. 

Wien alleine über 800, vor kurzem wurde hier noch diskutiert wann der "Tausender" in Österreich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leute kein Stress, die neuen Verordnungen gelten ab Sonntag 00:00, schneller kann man nicht reagieren. Hauptsache in einem 30 000er Stadion dürfen trotz genehmigtem Konzept nur 1500 Leut sitzen - diese dafür dann aber quasi nebeneinander. :facepalm:

Unser oberster Statistiker Nikki P. zeigt sich ob der Zahlen nur "moderat besorgt", also alles noch easy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 11 Stunden:

Freund von mir war 6 Wochen in Quarantäne :looolguy:

Ein Grund warum ich mich nicht testen lassen würde wenn es nicht unbedingt sein muss

Wenn man keine Symptome hat, sollte man sowieso nicht getestet werden, weil der Test dann keine Aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Wien alleine über 800, vor kurzem wurde hier noch diskutiert wann der "Tausender" in Österreich kommt.

Aus dem Grund finde ich auch die Aussagen diverser "Experten", die in die Richtung "Maßnahmen absurd, da Spitalskapazitäten noch mehr als genug vorhanden" gehen mehr als befremdlich.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Stabil.

okay. das ist viel.

die neuen maßnahmen am sonntag können sie sich gleich abschminken. da kommt ganz was anderes - mark my words. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 16 Minuten:

Aus dem Grund finde ich auch die Aussagen diverser "Experten", die in die Richtung "Maßnahmen absurd, da Spitalskapazitäten noch mehr als genug vorhanden" gehen mehr als befremdlich.

Vor allem werden sich jetzigen Neuinfektionszahlen ja erst in ein paar Tagen/Wochen in den Krankenhaus und Intensivzahlen zeigen.

Ich weiß nicht wie es in Österreich aussieht aber für Deutschland:

Zitat

Er warnt davor, nur auf die reine Zahl der im Deutschen Intensivregister ausgewiesenen freien Intensivbetten zu gucken. "Wir haben derzeit nicht das Personal, um die zu bepflegen." Für 20 bis 30 Prozent der Intensivbetten habe schon vor der Pandemie das Personal gefehlt.

Bei weiter steigenden Infiziertenzahlen müssen Mitarbeiter von anderen Stationen abgezogen werden. Kluges Befürchtung: Möglicherweise könnten die Kliniken in Deutschland bald nicht mehr in der Lage sein, Patienten mit Schlaganfall, Herzinfarkt oder Krebserkrankungen so gut zu versorgen wie sonst auch.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ciesek-im-Corona-Podcast-Wir-sind-dem-Virus-nicht-ausgeliefert,coronavirusupdate124.html

Dann schauts halt wirklich düster aus, sollten wir zu dem Punkt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wien alleine über 800, vor kurzem wurde hier noch diskutiert wann der "Tausender" in Österreich kommt.

Aber Wien hat derzeit zumindest nicht 50% der Neuinfizierten, wie es vor einigen Wochen noch war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem werden sich jetzigen Neuinfektionszahlen ja erst in ein paar Tagen/Wochen in den Krankenhaus und Intensivzahlen zeigen.

Ich weiß nicht wie es in Österreich aussieht aber für Deutschland:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ciesek-im-Corona-Podcast-Wir-sind-dem-Virus-nicht-ausgeliefert,coronavirusupdate124.html

Dann schauts halt wirklich düster aus, sollten wir zu dem Punkt kommen.

Dazu dann nur der heutige Artikel des ORF Themenbereich "COV INLAND": https://orf.at/stories/3186338/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Aber Wien hat derzeit zumindest nicht 50% der Neuinfizierten, wie es vor einigen Wochen noch war. 

Aber auch nur weils andernorts jetzt auch hochgeht... Das ist kein Erfolg sondern eigentlich ziemlich schlecht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Aber auch nur weils andernorts jetzt auch hochgeht... Das ist kein Erfolg sondern eigentlich ziemlich schlecht... 

Klar - aber in Wien ist das Wachstum dennoch etwas langsamer als anderswo. 

Ich rechne damit, dass es in Bälde regionale Lockdowns bzw. Ausgangsbeschränkungen geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.