COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

@Joke

Im ORF Artikel kommt der Schularzt gar nicht vor

Zitat

Um „alternative Wege“ aufzuzeigen, wird das Bildungsministerium den Schulen auch Antigen-Schnelltests zur Verfügung stellen. Nach den Herbstferien soll bei einem Pilotprojekt die notwendige Logistik getestet werden, danach soll diese Möglichkeit in allen Bezirken bestehen. „Die Antigentests werden, glaube ich, sehr viel verändern im Umgang mit dem Virus“, sagte Faßmann. 

Also für mich hört sich das schon sehr stark, nach einer weiteren Aufgabe für die Schulen an. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Nächste theoretische Frage, wenn ich in Quarantäne bin, kriegt mein Arbeitgeber das ja ersetzt? Kontrolliert da wer ob ich im HO arbeite?

Was man dem ASB und den Medien entnommen hat, wird die Quarantäne von den Behörden kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Also für mich hört sich das schon sehr stark, nach einer weiteren Aufgabe für die Schulen an. :=

Die Tests müssen aber von medizinischem Personal durchgeführt! Ist ja glaub ich ein Rachen/Nasenabstrich dazu erforderlich

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Was man dem ASB und den Medien entnommen hat, wird die Quarantäne von den Behörden kontrolliert.

Das ist mir schon klar! Mir gehts darum ob wer kontolliert ob die Person was hackelt obwohl sich die Firma die Kohle vom Staat holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Das ist mir schon klar! Mir gehts darum ob wer kontolliert ob die Person was hackelt obwohl sich die Firma die Kohle vom Staat holt

Ach so. Gefühlsmäßig würde ich sagen, der Chef selber wird drauf schauen dass der DN was hackelt. Sonst müsste man die fehlende Arbeitskraft ja kompensieren, was meist Geld kostet. Die HO-ASB'ler wissen da aber sicher besser bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

... 

Das ist mir schon klar! Mir gehts darum ob wer kontolliert ob die Person was hackelt obwohl sich die Firma die Kohle vom Staat holt

Dazu gilt das er eigentlich nur Ersatz bekommt wenn deine Arbeitsleistung aufgrund deiner Q fehlt.... 

A Maurer fällt in Q aus, jemand der HO macht irgendwie nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Nächste theoretische Frage, wenn ich in Quarantäne bin, kriegt mein Arbeitgeber das ja ersetzt? Kontrolliert da wer ob ich im HO arbeite?

Wenn du in Quarantäne bist, bist du ja nicht krank geschrieben - wenn du also HO machen kannst, dann "musst" du auch arbeiten. Selbst wenn du positiv bist ist das kein KS sondern erst wenn du Symptome hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Die Tests müssen aber von medizinischem Personal durchgeführt! Ist ja glaub ich ein Rachen/Nasenabstrich dazu erforderlich

Das ist mir schon klar! Mir gehts darum ob wer kontolliert ob die Person was hackelt obwohl sich die Firma die Kohle vom Staat holt

eigentlich darf sich die Firma dann das Geld nicht holen. ob es jemals überprüft wird? keine Ahnung, vielleicht im Zuge einer Gpla-Prüfung anhand der Arbeitszeitaufzeichnung? ich würde davon abraten, klingt schon fast wie Betrug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Downloads am Dashboard wird weiterhin stündlich aktualisiert. Um 7 warens 72.250, um 19 Uhr 74.381

Das sind aber die Daten nach alten Kriterien.... Sprich Auswertung nach Meldedatum/Erkrankungsbeginn. 

Die Daten des AGES-Dashboard gibt's nur einmal am Tag als csv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

Sind die komplett deppat? Also wennst eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder hast und sich immer eine Person theoretisch am 10ten Tag ansteckt, kommst lange nicht raus :lol:

jap, kenn auch eine wo das so ist/war, sie war positiv, 10 tage quarantäne, eltern und bruder 20 tage. sie geht schon wieder arbeiten, eltern und bruder sitzten noch zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Interessante Frage Grad auf Servus TV.

Wie würde Corona verlaufen, wenn es keinen Corona Test gäbe?

Weniger panisch, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Interessante Frage Grad auf Servus TV.

Wie würde Corona verlaufen, wenn es keinen Corona Test gäbe?

Bilder aus Norditalien oder New York und das überall,... Ratlose Politiker die mit dem Vorgehen wie 1918/19 versuchen irgendwas unter die Kontrolle zu bringen das in keiner Form greifbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Bilder aus Norditalien oder New York und das überall,... Ratlose Politiker die mit dem Vorgehen wie 1918/19 versuchen irgendwas unter die Kontrolle zu bringen das in keiner Form greifbar ist. 

Gut ratlose Politiker haben wir eh auch. Zumindest da hätte sich nichts geändert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.