COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Deni schrieb vor 45 Minuten:

Achso dann war der Befall doch größer. Ja hab leider schon öfter mit Leuten zu tun gehabt, die Engstellen aufgrund der Narbenbildung haben. Die ewigen Gadtroskopien sind halt kein Spass und man auch nie eine Garantie, dass es jetzt mal 3 Monate sicher gut ist.

Hoffe dass es mit der Dilatation klappt und das ganze schnell und komplikationslos erfolgt!

Mein Freund das Propofol. Ohne dem wär es ein Drama. Ich hab diesen Eingriff schon sicher 40x gehabt seit Beginn der Krankheit, für mich ist das sowas von Routine und läuft natürlich immer tagesklinisch mit. Hingehen, heimgehen. 3 Tage aua beim schlucken, das war es. Besser als jede Sonde (hatte 2x Magensonde), allein was da Zeit drauf geht, neben dem das man fast am durchdrehen ist wenn jemand neben einem isst oder man im sommer bei 35 Grad nix trinken darf und der Mund trocken ist. Aber die gesagt, ich lass das jetzt weil hat ja 0 mit Covid zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phips1909 schrieb Gerade eben:

Jop, mit Namen und Adresse.

Na gut, das Alter wurde ja bis jetzt eigentlich für jeden Todesfall in irgendeinem Medium genannt, man müsste es vermutlich nur mal zusammensuchen. So verkehrt ist die Frage nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 16 Minuten:

natürlich kann man früher reagieren, was soll das jetzt?

Gut dann sind wir eh wieder beim "JE-Plan zur Rettung der Ehre Tirols" bei dem ich immer noch auf die entsprechend richtigen Grundlagen für ein Handeln bevor gehandelt wurde vermisse. Aber die Frage nach dem war a aufgelegte Geschichte nach negierter Tilg-Manier..... 

"Die Behörden haben haben zu spät reagiert! “

" Können Sie das etwas präzisieren? "

"zuspät " "Wann?" "zuspät" "Warum?" "zuspät" ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Was mir ein wenig Sorgen macht. Am 20.5. muss ich unaufschiebbar zum bougieren ins KH. [...] Hab sorgen das der Termin  storniert wird und wenn nicht ich mich anstecken könnte.

Ein Freund hat sich beim Skifahren in der Steiermark den Oberarm gebrochen. Leider komplizierter Bruch mit unausweichlicher Operation. Er hat alles geregelt und sollte in Wien operiert werden. In letzter Sekunde hat das Krankenhaus seinen Termin "storniert" und ihn mit einem Provisorium nach Hause geschickt, weil das Risiko wegen Ansteckung zu hoch war. Nach langem hin und her mit etlichen Anrufen wurde er in einer Privatklinik aufgenommen, nachdem er negativ getestet wurde. Das hat sich über Wochen hingezogen und jede falsche Bewegung hätte ihm langanhaltende Schäden eingebracht, weil der Bruch nicht verheilen konnte. Zum Glück hatte er keine Schmerzen. 

Soll heißen, sei froh, dass dein Termin erst in fast 2 Monaten ist, wo sich die Beunruhigung evtl. langsam gelegt hat und eine gewisse Routine vorhanden ist. Denn jetzt ist es eine Katastrophe, wenn man im Krankenhaus wegen was anderem als CoV behandelt werden muss und man keine Kontakte hat, die einem helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

14 Wochen sind für die allermeisten Menschen weder wirtschaftlich noch privat auszuhalten.

Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt, fitte, junge Menschen zu infizieren um imunisierte Menschen zu schaffen, die sich dann um Oma und Co kümmern bzw arbeiten können?

Wir Physios im Krankenhaus müssen weiter gruppenkuscheln mit den (Inoffiziellen) infizierten Pat, kaum Schutzkleidung.

unzählige Menschen sind dem Virus durch notwendige systemerhaltende Arbeit ausgesetzt. 
 

ist ja alles gut. Stört mich persönlich nicht, helfe gerne. Dann gibt es Maßnahmen... einfach nur Distanz zu wahren, die Zeit mit seiner Familie verbringen Homeoffice... und dann hält man das kaum 2 Wochen aus? Das verstehe ich nicht. Seits doch auch dankbar dafür etwas Abstand zur Heatmap zu haben. Genießt auch die Zeit mit euren Kindern, mit euren Partnern. In meinen Augen sollte das kein Problem darstellen... andernfalls würde ICH mich und meine Einstellung hinterfragen. 

Ich spreche jetzt nicht Dich als einzelnen an und schon gar nicht als persönliche Attacke sehen bitte. Ging mir nur um die 2 Wochen der Isolationsmiserie. 


ad Wirtschaftsdebatte:

Wenn es im 21 Jahrhundert nicht möglich ist, aufgrund einer gesellschaftlich bedrohlichen, einmaligen Situation, den Wirtschaftscooldownbutton für 2 Monate zu drücken... es dadurch nämlich zu mehr toten als durch das Virus käme (da muss ich selber fast kotzen wenn ich das lese), dann soll das ganze jetzt bitte krachen, noch mehr Leute sterben, und ein anderes, besseres System entstehen.
Denn ICH, werde mich niemals derart prostituieren, mich zu der Aussage bewegen lassen, dass es eh nur alte und oder immunschwache trifft, wir halt nur a bissal aufpassen müssen, weat scho guat geh... 

lest euch das doch mal durch?!? Ist das nicht ein bissi krank? 

Das müssen wir jetzt einfach nur aushalten. Das wird zu schaffen sein. Andernfalls beobachtet bitte weiter Italien, Spanien, England, Amis... da kommt noch was auf uns zu.

Umso dankbarer bin ich Österreicher zu sein. Ich befürworte die Maßnahmen. Hoffe sie dauern so lange wie nötig, natürlich so kurz wie möglich. Jetzt zu spekulieren wann die Maßnahmen gelockert werden können ist mmn zu früh. 

Bitte passts weiterhin auf euch und eure Mitmenschen auf. Ich befürchte in den Krankenhäusern werden die nächsten Wochen recht zach werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
m4ri0 schrieb vor 12 Stunden:

Sehe ich eigentlich genau so. Viele Paare haben die Situation, dass sie die meiste Zeit gemeinsam wohnen, aber an unterschiedlichen Orten gemeldet sind. Das ist im Übrigen hier das einzige, das mich auch persönlich betrifft. Nach der Interpretation dieser Juristin wäre es nicht strafbar, gemeinsam (ohne Sicherheitsabstand) auf der Straße zu gehen. Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, dass in Parks z.B. zwei Menschen angehalten werden, nach Ausweisen gefragt wird und danach geprüft wird, ob sie am selben Ort gemeldet sind. Ist dies nicht der Fall, wird anscheinend gestraft. Wie geht das zusammen und warum gibt's hier keine einheitlichen Regeln?

Der Begriff "Haushalt" ist ja tatsächlich ein dehnbarer. Mir ist schon klar, dass bei Anwendung der Interpretation von Claudia Wutscher, theoretisch jede im Park anzufindende Gruppe behaupten könnte, sie wohnen gemeinsam in einer WG. Das kann natürlich auch nicht Sinn der Sache sein. Wie seht ihr das?

Die allgemein bekannte Redewendung zwei Juristen drei Meinungen besagt, dass das Recht dehnbar ist und von Gerichten variabel angewendet werden kann. In einer Vielzahl von Fällen kann deshalb ein Gericht seine Entscheidung in die eine oder in die andere Richtung treffen und findet dafür jeweils eine, zumindest im Ansatz, nachvollziehbare Begründung.

Ich werde nur auf den Part mit der Freundin eingehen, weil das auch für mich relevant war und ich dementsprechend recherchiert habe. 

Zitat

Er (=Kurz) stellte auch klar, dass Lebenspartner, die nicht zusammen leben, sich weiterhin sehen können. "Das muss jeder für sich selbst beantworten", sagte er, "und die Frage abschätzen, ob eine der Personen eine Risikoperson ist." In diesen Fällen sei Vorsicht geboten, je nach Vorerkrankung und Aufenthalt in einem Risikogebiet könnte Kontakt nämlich "zu Tod oder massivem Leid führen oder einem glimpflichen Krankheitsverlauf".

Kurz schilderte dazu auch seine private Situation. "Würde ich nicht mit meiner Freundin zusammenwohnen, würden wir uns weiter sehen. So viel an Familie und Privatleben muss es auch in so einer Krisensituation weiter geben, aber Risikopatienten müssen besonders aufpassen", betonte der Bundeskanzler.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2054462-Coronavirus-Kurz-Massnahmenpaket-steht-fuer-diese-Woche.html

Artikel ist von dem Tag, seitdem die Ausgangsbeschränkungen gelten. 

So gesehen wäre es absurd, wenn die Polizei eine Strafe verhängt, weil man nicht am selben Ort gemeldet ist. Soweit sich beide einig sind miteinander in einer Beziehung zu sein (:=), hat man auch bei einem gemeinsamen Spaziergang mit weniger als einem Meter Abstand mit diesem Statement ein gutes Argument auf seiner Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dont bring me on se palm schrieb vor 4 Stunden:


ad Wirtschaftsdebatte:

Wenn es im 21 Jahrhundert nicht möglich ist, aufgrund einer gesellschaftlich bedrohlichen, einmaligen Situation, den Wirtschaftscooldownbutton für 2 Monate zu drücken... es dadurch nämlich zu mehr toten als durch das Virus käme (da muss ich selber fast kotzen wenn ich das lese), dann soll das ganze jetzt bitte krachen, noch mehr Leute sterben, und ein anderes, besseres System entstehen.
Denn ICH, werde mich niemals derart prostituieren, mich zu der Aussage bewegen lassen, dass es eh nur alte und oder immunschwache trifft, wir halt nur a bissal aufpassen müssen, weat scho guat geh... 

lest euch das doch mal durch?!? Ist das nicht ein bissi krank? 

Und die Rechnungen bezahlt dann wer? Wer zahlt für Strom, Gas, Wasser, Grundsteuer, Müllabfuhr? Oder sollen die Gemeinden oder der Staat das einfach mal aussetzen? Und wer übernimmt die Gehälter der Angestellten? Wer die Zahlungen der Klein- und Kleinstunternehmen? Werfen wir da einfach mal die Druckerpresse im Keller der Nationalbank an?

Bei manchen habe ich den Eindruck, und man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, dass sie sich das entweder so einfach vorstellen ("drücken wir einfach auf Pause"), oder dass sie glauben, es geht hier um Profitgier des bösen "Systems". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 8 Stunden:

endlich erscheinen auch ein paar Genesene in unserer Statistik, 112 momentan, das standen wir ja tagelang immer bei 9

 

Screenshot_20200326-214743.png

Sind schon wesentlich mehr gesund. Allein in Tirol 143.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiel- und Sportplätze in Wien, so Hacker, würden in absehbarer Zeit wieder öffnen. Das sei auch aufgrund der „psychosozialen Dynamik“ erforderlich. Man könne bei Hunderttausenden Wiener Kindern nicht sämtliche Spielplätze über Wochen geschlossen halten, verwies er vor allem auf Familien, die mit zwei, drei Kindern in kleinen Wohnungen leben und keine Möglichkeit hätten, an die frische Luft zu kommen.

Jetzt müsste man noch die „Disziplin aufrechterhalten“, aber der Zeitpunkt werde kommen, „eher kürzer als in weiter Ferne“, wo man den Kinder wieder „Bewegungsplatz“ gibt. Ältere Menschen ab 65, „insbesondere ab 80“, und andere Risikogruppen müssten jedoch „Verständnis“ haben, dass von ihnen „wirkliche Disziplin über einen längeren Zeitraum“ gefordert sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Und die Rechnungen bezahlt dann wer? Wer zahlt für Strom, Gas, Wasser, Grundsteuer, Müllabfuhr? Oder sollen die Gemeinden oder der Staat das einfach mal aussetzen? Und wer übernimmt die Gehälter der Angestellten? Wer die Zahlungen der Klein- und Kleinstunternehmen? Werfen wir da einfach mal die Druckerpresse im Keller der Nationalbank an?

Bei manchen habe ich den Eindruck, und man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, dass sie sich das entweder so einfach vorstellen ("drücken wir einfach auf Pause"), oder dass sie glauben, es geht hier um Profitgier des bösen "Systems". 

Vor allem verlangt ein guter Physio auch 50/60 Euro in der Stunde, wenn du privat hingehst. Solche Sachen sind dann damit halt auch künftig schwierig zu realisieren, wenn es schon bei den Fixkosten zwickt. 

Bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen. Meine Eltern als Lehrer kennen das Gefühl auch nicht, vom Jobverlust bedroht zu sein. Woher sollen sie es auch wissen? Aber ich als wirtschaftlich denkender Mensch muss halt weiter schauen. Und da sehe ich, dass alleine an unserem Betrieb im Großraum Amstetten fast 20.000 Menschen hängen, inkl. der ganzen Lieferantenkette vorher. Und da werden bei uns gerade wilde Szenarien gerechnet, wie man dieses Jahr halbwegs wirtschaftlich überleben kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
LASK08 schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem verlangt ein guter Physio auch 50/60 Euro in der Stunde, wenn du privat hingehst. Solche Sachen sind dann damit halt auch künftig schwierig zu realisieren, wenn es schon bei den Fixkosten zwickt. 

Bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen. Meine Eltern als Lehrer kennen das Gefühl auch nicht, vom Jobverlust bedroht zu sein. Woher sollen sie es auch wissen? Aber ich als wirtschaftlich denkender Mensch muss halt weiter schauen. Und da sehe ich, dass alleine an unserem Betrieb im Großraum Amstetten fast 20.000 Menschen hängen, inkl. der ganzen Lieferantenkette vorher. Und da werden bei uns gerade wilde Szenarien gerechnet, wie man dieses Jahr halbwegs wirtschaftlich überleben kann.

 

Ich denke, dass viele die hier so gegen die Wirtschaft wettern noch Schüler oder Studenten sind die noch keine Familie zu erhalten haben oder eben wie deine Eltern ein sicheren Job wie Lehrer haben. Anders kann ich mir diese teilweise Blauäugigkeit nicht erklären.

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.