COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 50 Minuten:

In den Medien wird ja auch nur hyperventiliert. Sofort der dritte Stich, vierter Stich, fünfter Stich!

Nein, die Medien hyperventilieren nicht, sie bilden wissenschaftliche Erkenntnisse ab. 

Aber, ja, wissenschaftliche Erkenntnisse und Bergbauern, das ist so eine Sache. Deshalb kennt man ja auch das Kitzloch so gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Danke Omi :v: :davinci:

Ohne die Folge gehört zu haben, die zwei angegebenen Punkte (Booster hemmen Verbreitung, erhöhte Spitalsaufnahme der Kinder hat andere Gründe) sind nett aber wenn das alles ist, wirds dennoch oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Joke schrieb vor 1 Minute:

Darf ich vorstellen: Die Wand

All in all it's just another brick in the wall.

Das ging jetzt natürlich sehr schnell, die 15.000 prognostizierten Fälle in der kommenden Woche sind direkt putzig in Anbetracht der Realität. Man wird halt schauen, wie viele Fälle man letztlich überhaupt finden bzw. bearbeiten kann. Wäre natürlich lustig, wenn viele Ungeimpfte dann ihr G nicht bekommen, weil die Behörden nicht hinterherkommen, um die Infektionen überhaupt zu dokumentieren. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Falls wirklich noch ein Lockdown kommt, dann scheiß ich drauf. Ich und mein Umfeld in dem ich mich bewege sind alle geboostert. Ich treff mich mit denen genauso wie in normalen Zeiten. Wenn nicht im Beisl, dann halt privat. Ich hab jetzt 2 Jahre alle Maßnahmen mitgetragen, aber jetzt will ich einfach nicht mehr. 

Ja ganz ehrlich- an die Personenbeschränkungen und Uhrzeiten halt ich mich an sich auch nimma - dass man im harten LD trotzdem keine Party mit 20-30 Leuten wirft, ist für mich auch klar weil Hausverstand. Das Ganze drauf scheißen bringt uns halt trotzdem nix wenn wir nicht zum Friseur oder ins Stadion dürfen weil für alle gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

In Anbetracht der heutigen 10k und der Verdoppelungsrate von ca. 48 Stunden wie man sie vor Weihnachten noch in UK un DK gesehen hat, muss man sich schon fragen wie die auf 15k nächste Woche kommen. Das kann sich ja eigentlich nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

In Anbetracht der heutigen 10k und der Verdoppelungsrate von ca. 48 Stunden wie man sie vor Weihnachten noch in UK un DK gesehen hat, muss man sich schon fragen wie die auf 15k nächste Woche kommen. Das kann sich ja eigentlich nicht ausgehen.

Wird eher Richtung 40.000 gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

https://kurier.at/politik/inland/experte-impfpflicht-eventuell-spaeter-einfuehren/401862290

Bin jetzt kein Jurist aber vielleicht kann hier ja einer der juristisch bewanderten User wie @PjotrTG erklären, was diese scheiße da jetzt schon wieder soll? Vor allem wie kommt der gute Mann darauf überhaupt zu erwähnen, dass eine Ansteckung ja "gleichwertigen oder höheren" Schutz als die Impfung bieten könnte? Gibts irgendeine Studie die belegt, dass jemand der die Ursprungsvariante hatte beispielsweise besseren Schutz vor Delta hatte als ein Geimpfter? Weiß schon dass die Wirkung der Impfung jetzt leicht nachgelassen haben dürfte, aber allein das in den Raum zu stellen halt ich für vertrottelt. Aber ja "schauma moi, wortma ob!" scheint natürlich eine tolle Strategie zu sein.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 38 Minuten:

"Wenn möglich, arbeiten Sie im HomfeOffice." Ignorant, dumm oder beides? Wie kann man so eine Aussage tätigen?

Hä? Was ist an der Aussage das Problem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre im Verhältnis zu UK und Dänemark mmn. zu hoch. 

Wir haben halt viel mehr Tests.

Ich mein das sind die absoluten Zahlen im Vergleich zu DE :lol: Oktober bis Dezember 

E0AE37D1-2975-4BB6-AD98-084DE1500B5B.jpeg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag