raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 10 Minuten: Ich hätte mir eigentlich nur erwartet, dass er mehr Werbung für die Impfung macht, oder zumindest einem Kickl auf die Füße steigt, für den Scheiß den er verzapft https://www.bundespraesident.at/impfburg und kickl ist er zumindest so stark auf die füße gestiegen, dass er es gespürt hat: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211220_OTS0129/fpoe-kickl-offener-brief-an-bundespraesident-van-der-bellen und das war eben durchaus auch auf seine performance im jahr 2021 bezogen: Wenn Kickl nun sage, Österreich sei eine Diktatur, "dann sollte er doch wissen, welche Funktion er innehat: Er ist Klubobmann einer Fraktion in einem frei und demokratisch gewählten Parlament, wo selbstverständlich Redefreiheit herrscht", so Van der Bellen in der "Tiroler Tageszeitung". Als Bundespräsident habe man auch keinerlei Handhabe für Sanktionen gegenüber Abgeordneten. "Das ist auch Demokratie. Und das ist gut so", so Van der Bellen. https://www.derstandard.at/story/2000132022357/innenminister-kickl-war-fuer-van-der-bellen-grosse-belastung aber die rolle als starker mann hat der bundespräsident in AT verfasssungsgemäß nur bedingt und van der bellen weiß dies und versucht das auch gar nicht anders zu interpretieren. und das finde ich beruhigend. bearbeitet 30. Dezember 2021 von raumplaner 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 30. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 9 Minuten: Alles schön und gut. Ich befürchte jedoch, dass wir mit diesem 500er kaum welche der 1,5Mio ungeimpften erreichen werden und deshalb trotzdem die ICUs wieder voll sind in den nächsten Wochen. Was erst Recht wieder einen Locki für alle bedeuten wird und trotzdem Unsummen an Prämien verteilt werden müssen wobei die Impfung halt leider nur ein (temporäres) Mittel zur Verbesserung der Lage ist, wenn der Virus uns ständig die Nase zeigt und keiner weiß ob nach Omikron nicht noch eine schlauere Variante kommt dann können wir uns zum Horst spritzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 30. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 23 Minuten: Ich stimme dir ja grundsätzlich zu - und ich versteh das auch, geht uns allen so. Ich will jetzt auch nicht wieder der böse Schwarzmaler sein, aber trotzdem kann ich es mir nicht ganz verkneifen: diese privilegierte Normalität, von der wir sprechen, von der sollten wir uns eher bald als später ohnehin verabschieden. Das wirds nicht mehr all zu lange spielen. Damit meine ich aber eher die Selbstverständlichkeit von Einkaufszentren und jährlichen Urlauben, und nicht soziale Kontakte generell. Habs eh schon öfter gesagt: die Pandemie ist ein Vorgeschmack auf weitaus größere Krisen, die unsere Gesellschaft noch viel tiefgreifender verändern werden. Und wir bekommen hier alle hautnah mit, wie schmerzhaft das jetzt schon ist. der bist du aber, du übertreibst mit deinen zukunftsängsten maßlos. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 Much1 schrieb vor 3 Minuten: der bist du aber, du übertreibst mit deinen zukunftsängsten maßlos. Da gehts eher um Realismus. Aber das gehört hier eh nicht her, war ein Fehler, das Thema hier überhaupt anzuschneiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 30. Dezember 2021 Michael_sksg schrieb vor 49 Minuten: im endeeffekt heißen die sieger stand jetzt fpö, mfg und die ikonen der schwurbler wie rutter und co., weils mit den parolen, sich nicht impfen zu lassen, bald recht haben werden, da keine impfpflicht mehr kommen wird und auch die maßnahmen auf dauer nicht mehr tragbar sind This! Und genau das ist das Problem an der ganzen Sache. Kickl und Co werden sich als die großen Sieger und Helden des Volkes darstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 30. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 31 Minuten: Ich stimme dir ja grundsätzlich zu - und ich versteh das auch, geht uns allen so. Ich will jetzt auch nicht wieder der böse Schwarzmaler sein, aber trotzdem kann ich es mir nicht ganz verkneifen: diese privilegierte Normalität, von der wir sprechen, von der sollten wir uns eher bald als später ohnehin verabschieden. Das wirds nicht mehr all zu lange spielen. Damit meine ich aber eher die Selbstverständlichkeit von Einkaufszentren und jährlichen Urlauben, und nicht soziale Kontakte generell. Habs eh schon öfter gesagt: die Pandemie ist ein Vorgeschmack auf weitaus größere Krisen, die unsere Gesellschaft noch viel tiefgreifender verändern werden. Und wir bekommen hier alle hautnah mit, wie schmerzhaft das jetzt schon ist. Nein, das darf nicht die Normalität werden sonst können wir uns gleich eine Überdosis Ivermectin einwerfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 Seids schon in Silvesterstimmung? Ja? Ja? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2021 dermax schrieb vor 5 Minuten: This! Und genau das ist das Problem an der ganzen Sache. Kickl und Co werden sich als die großen Sieger und Helden des Volkes darstellen. Der Gaulreiter stellt sich höchstens als der größte Vollidiot des Volkes dar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Seids schon in Silvesterstimmung? Ja? Ja? FIX!!!! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 10 Minuten: Seids schon in Silvesterstimmung? Ja? Ja? Jaaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 30. Dezember 2021 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2021 26A schrieb vor 9 Minuten: Der Gaulreiter stellt sich höchstens als der größte Vollidiot des Volkes dar... sobald er bei der nächsten wahl 20% oder mehr erreicht, werden wir blöd schauen unsere regierung arbeitet mit hochdruck daran, dass sich die fpö wieder richtung regierungsbeteiligung bewegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 30. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 47 Minuten: Ich stimme dir ja grundsätzlich zu - und ich versteh das auch, geht uns allen so. Ich will jetzt auch nicht wieder der böse Schwarzmaler sein, aber trotzdem kann ich es mir nicht ganz verkneifen: diese privilegierte Normalität, von der wir sprechen, von der sollten wir uns eher bald als später ohnehin verabschieden. Das wirds nicht mehr all zu lange spielen. Damit meine ich aber eher die Selbstverständlichkeit von Einkaufszentren und jährlichen Urlauben, und nicht soziale Kontakte generell. Habs eh schon öfter gesagt: die Pandemie ist ein Vorgeschmack auf weitaus größere Krisen, die unsere Gesellschaft noch viel tiefgreifender verändern werden. Und wir bekommen hier alle hautnah mit, wie schmerzhaft das jetzt schon ist. Da muss ich jetzt einfach nachhaken.. Denn irgendwie bin ich ja auch der Meinung, dass die Zeit nach der Pandemie, wenn wir dann Schulden tilgen müssen usw., erst die eigentlich harte Zeit werden wird.. Ich bin z.B. überzeugt, dass eine ziemlich fette, globale Finanzkrise kommen wird (die ich persönlich jedoch als Chance seh), die uns ein paar Jahre begleiten wird und danach wohl auf Jahrzehnte wieder Ruhe herrschen wird.. Aber was stellst du dir unter größeren Krisen vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 16 Minuten: Seids schon in Silvesterstimmung? Ja? Ja? nein, weil auf 2021 folgt mit 2022 das nächste corona jahr, wo konzerte, festivals usw nicht fix sein werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 18 Minuten: Nein, das darf nicht die Normalität werden sonst können wir uns gleich eine Überdosis Ivermectin einwerfen Solange es allen gleich schlecht geht, haben manche ihr Ziel erreicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts