iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. Dezember 2021 DerFremde schrieb vor 45 Minuten: icy, sei ma ned bös, aber du feuerst auf allen Kanälen seit Wochen und Monaten, dass man sich impfen lassen soll (eh okay) und gegen die Regierung (oft zurecht) und jetzt willst aber mit dem Booster warten, bis du Geld dafür bekommst? Wie passt das zusammen? jenny ist eh erst 2 wochen genesen. kann sich also noch nicht boostern lassen. wir haben aufgrund der diversen lockdowns tw. massive einbußen im familieneinkommen, weil meine kunden ja geschlossen haben und ich dadurch weniger umsatz habe und wenn man auf provision arbeitet dann weniger verdient. ich war dieses jahr sogar 2 monate arbeitslos wegen dieser scheiß ld die durch impfschwurbler verursacht werden. wenn wir jetzt etwas warten, was wir ja sowieso müssen, dann ist das wohl eher verantwortung der familie gegenüber. und für die impfung werd ich weiter trommeln. ich persönlich bin komplett gegen diesen bonus. er ist für mich a wahnsinn. wenn er aber kommt, muß ich dann doch auch an die familie denken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 30. Dezember 2021 +3.225 Normal: -18 Intensiv: -8 Todesfälle: +12 https://www.krone.at/2592604 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) iceman schrieb vor 2 Minuten: jenny ist eh erst 2 wochen genesen. kann sich also noch nicht boostern lassen. wir haben aufgrund der diversen lockdowns tw. massive einbußen im familieneinkommen, weil meine kunden ja geschlossen haben und ich dadurch weniger umsatz habe und wenn man auf provision arbeitet dann weniger verdient. ich war dieses jahr sogar 2 monate arbeitslos wegen dieser scheiß ld die durch impfschwurbler verursacht werden. wenn wir jetzt etwas warten, was wir ja sowieso müssen, dann ist das wohl eher verantwortung der familie gegenüber. und für die impfung werd ich weiter trommeln. ich persönlich bin komplett gegen diesen bonus. er ist für mich a wahnsinn. wenn er aber kommt, muß ich dann doch auch an die familie denken. wie gesagt, wenn dann bekommt die 500 eier eh jeder. geht gar nicht anders. Aber wenn deine Partnerin eh erst seit 2 Wochen genesen ist, macht ein booster eh keinen sinn. Aber verbreite bitte diese Falschinfo nicht, sonst schieben noch Leute aus den selben Gründen den Booster raus, obwohl er jetzt schon wichtig wäre. bearbeitet 30. Dezember 2021 von Fuxxl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 19 Minuten: Schön, dass wir uns mittlerweile einig sind, dass diese angedachte Impfprämie wohl die Impfpflicht ablösen wird, weil es dieser Regierung, egal unter welchen Kanzler, einfach an Eiern fehlt. mich zipft es halt jetzt schon an, wenn ich im sommer auf konzerten oder im stadion neben schwurbler/impfgegner stehen muss, weil ich davon ausgehe, dass es bald auch für ungeimpfte im sommer keine maßnahmen mehr geben wird im endeeffekt heißen die sieger stand jetzt fpö, mfg und die ikonen der schwurbler wie rutter und co., weils mit den parolen, sich nicht impfen zu lassen, bald recht haben werden, da keine impfpflicht mehr kommen wird und auch die maßnahmen auf dauer nicht mehr tragbar sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 10 Stunden: Im Übrigen spinnen das jetzt einige Impfgegner so, dass diese Prämie nur bestätigt, wie schlecht die Impfung ist - sonst müsste der Staat ja keine Prämie ausschütten. Lel Ich als knapp Ü30, gut ausgebildetes und relativ gesundes Arbeitsvieh mit ca. 50 Wochenstunden in der Privatwirtschaft trotz Pandemie und 3 mal geimpft (das letzte Mal mit leichten Nebenwirkungen) und keinen einzigen Tag meines Lebens beim AMS war ich bisher auf allen Ebenen sehr solidarisch. Ich will daher diesen verfickten Gutschein - auch wenn ich ihn mir eh selber zahle! Ich sehe das als kurzfristige Solidarität dieses Häuselstaates mir gegenüber, der damit dann vielleicht kurzfristig weniger Energieringe oder Inserate finanzieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 30. Dezember 2021 Miraval schrieb vor 2 Stunden: Was kommt als nächstes? Eine Steuervergünstigung dafür, dass ich Steuern zahle? Steuern werden künftig nur noch auf Raststätten ausverhandelt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 30. Dezember 2021 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Ich will daher diesen verfickten Gutschein - auch wenn ich ihn mir eh selber zahle! Ich würde auf diesen Gutschein verzichten, wenn es stattdessen eine Lösung gibt, die uns zukünftige Lockdowns, Maßnahmen, Schulschließungen usw. ersparen. Davon hätten wir alle mehr, als von einem zweckgebunden 500er. Du zahlst mittlerweile und auch in Zukunft sowieso schon für dieses Desaster, was hier angerichtet ist. Da müssen jetzt nicht nicht unbedingt Milliarden an Impfzuckerl dazu kommen, für Leute die vermutlich eh schon geimpft sind. Ich will, dass diese Scheiße endlich Mal ein Ende hat. Dass sich meine Tochter auf Ausflüge freuen darf in der Schule, dass wir durch Einkaufszentren ohne Masken laufen können und und und. Ja, auch wenn's nicht weh tut, im Einkaufszentrum mit Maske herum zu laufen, oder einmal auf einen Urlaub zu verzichten, sollte man wohl trotzdem wieder mehr Normalität anstreben, denn von normal sind wir derzeit und in ein paar Wochen wieder sehr weit weg wie es aussieht DerFremde schrieb vor 27 Minuten: Jo genau, der BP ist schuld. Wo hab ich geschrieben, dass er Schuld ist? Er hätte durchaus mal mehr Initiative ergreifen können. Auch wenn's in Frankreich nicht rosig läuft, dürfte Macron mit einer Ansprache die Anmeldungen zur Impfung ordentlich beschleunigt haben. Dass der Präsi nix zu sagen hat wissen wir und weiß er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 18 Minuten: wie gesagt, wenn dann bekommt die 500 eier eh jeder. geht gar nicht anders. Aber wenn deine Partnerin eh erst seit 2 Wochen genesen ist, macht ein booster eh keinen sinn. Aber verbreite bitte diese Falschinfo nicht, sonst schieben noch Leute aus den selben Gründen den Booster raus, obwohl er jetzt schon wichtig wäre. yo stimmt... da hast recht. mea culpa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 6 Minuten: Wo hab ich geschrieben, dass er Schuld ist? Äh hier: Sirus schrieb vor 42 Minuten: Hier muss man wohl auch unseren Präsidenten in die Pflicht nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 3 Minuten: Ja, auch wenn's nicht weh tut, im Einkaufszentrum mit Maske herum zu laufen, oder einmal auf einen Urlaub zu verzichten, sollte man wohl trotzdem wieder mehr Normalität anstreben, denn von normal sind wir derzeit und in ein paar Wochen wieder sehr weit weg wie es aussieht Ich stimme dir ja grundsätzlich zu - und ich versteh das auch, geht uns allen so. Ich will jetzt auch nicht wieder der böse Schwarzmaler sein, aber trotzdem kann ich es mir nicht ganz verkneifen: diese privilegierte Normalität, von der wir sprechen, von der sollten wir uns eher bald als später ohnehin verabschieden. Das wirds nicht mehr all zu lange spielen. Damit meine ich aber eher die Selbstverständlichkeit von Einkaufszentren und jährlichen Urlauben, und nicht soziale Kontakte generell. Habs eh schon öfter gesagt: die Pandemie ist ein Vorgeschmack auf weitaus größere Krisen, die unsere Gesellschaft noch viel tiefgreifender verändern werden. Und wir bekommen hier alle hautnah mit, wie schmerzhaft das jetzt schon ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 30. Dezember 2021 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Äh hier: Zwischen "in die Pflicht nehmen" mehr von seiner Stimme/Position Gebrauch zu machen und Schuld am Versagen der Regierung oder sogar an der Pandemie, ist aber schon noch ein großer Unterschied, oder? Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich hätte mir eigentlich nur erwartet, dass er mehr Werbung für die Impfung macht, oder zumindest einem Kickl auf die Füße steigt, für den Scheiß den er verzapft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 5 Minuten: Ich würde auf diesen Gutschein verzichten, wenn es stattdessen eine Lösung gibt, die uns zukünftige Lockdowns, Maßnahmen, Schulschließungen usw. ersparen. Davon hätten wir alle mehr, als von einem zweckgebunden 500er. Du zahlst mittlerweile und auch in Zukunft sowieso schon für dieses Desaster, was hier angerichtet ist. Da müssen jetzt nicht nicht unbedingt Milliarden an Impfzuckerl dazu kommen, für Leute die vermutlich eh schon geimpft sind. Ich will, dass diese Scheiße endlich Mal ein Ende hat. Dass sich meine Tochter auf Ausflüge freuen darf in der Schule, dass wir durch Einkaufszentren ohne Masken laufen können und und und. Ja, auch wenn's nicht weh tut, im Einkaufszentrum mit Maske herum zu laufen, oder einmal auf einen Urlaub zu verzichten, sollte man wohl trotzdem wieder mehr Normalität anstreben, denn von normal sind wir derzeit und in ein paar Wochen wieder sehr weit weg wie es aussieht Willkommen im Klub, will ich auch, bin ich auch dafür. Der Gutschein ist vielleicht ein Joker, der die Volkswirtschaft am Ende kaum etwas kostet und vielleicht dazu führt, dass der Dreck bei uns schneller endemisch wird, die Zahlen schneller konstant niedrig bleiben, wir touristisch ein paar Wochen früher international wieder attraktiver sind etc... etc... Wir hätten dann in der Zwischenzeit wieder 6-8 Monate Zeit die Wirkung oder das Ansehen der Impfstoffe (ob das jetzt rational ist oder nicht einen Totvirenimpfstoff als besser zu erachten sei mal dahingestellt) zu verbessern und die Regierung könnte so mehr Argumente pro Impfpflicht finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 1 Minute: Ich hätte mir eigentlich nur erwartet, dass er mehr Werbung für die Impfung macht, oder zumindest einem Kickl auf die Füße steigt, für den Scheiß den er verzapft Hat er eh beides. Die Werbung für die Impfung, die hätte es aber von anderer Stelle zu früheren Zeitpunkten geben müssen. Im Aufgabenbereich des BP liegt das prinzipiell nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Dezember 2021 Steckt euch die 500 Euro dort hin wo die Sonne nicht scheint und setzt endlich die impfpflicht durch es heisln . Diese Regierung sind unter den einäugigen wahrlich die Blinden . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten: Willkommen im Klub, will ich auch, bin ich auch dafür. Der Gutschein ist vielleicht ein Joker, der die Volkswirtschaft am Ende kaum etwas kostet und vielleicht dazu führt, dass der Dreck bei uns schneller endemisch wird, die Zahlen schneller konstant niedrig bleiben, wir touristisch ein paar Wochen früher international wieder attraktiver sind etc... etc... Wir hätten dann in der Zwischenzeit wieder 6-8 Monate Zeit die Wirkung oder das Ansehen der Impfstoffe (ob das jetzt rational ist oder nicht einen Totvirenimpfstoff als besser zu erachten sei mal dahingestellt) zu verbessern und die Regierung könnte so mehr Argumente pro Impfpflicht finden Alles schön und gut. Ich befürchte jedoch, dass wir mit diesem 500er kaum welche der 1,5Mio ungeimpften erreichen werden und deshalb trotzdem die ICUs wieder voll sind in den nächsten Wochen. Was erst Recht wieder einen Locki für alle bedeuten wird und trotzdem Unsummen an Prämien verteilt werden müssen bearbeitet 30. Dezember 2021 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts