COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Spannend und vllt ein kleiner Ausblick in Richtung der Hospitalisierungen bzw. ICU-Auslastung wären Zahlen wie sich die Neuinfizierten in geimpft bzw. ungeimpft aufdröseln ...

Und da ärgere ich mich immer über die schlechte Kommunikation, die kein österreichisches Phänomen war, dass die Impfung als "totaler Schutz" bepriesen wurde. Das war damals schon klar, dass ich mir dadurch in 1. Linie eine geringere "Hospitalisierungschance" erkaufe und trotzdem ein Infektionsgeschehen auch unter den Geimpften stattfinden wird. Das ist jetzt dann natürlich Wasser auf die Mühlen der "segts-es,-die-Impfung-hüft-eh-net"-Schreier ... Das war eigentlich alles absehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benni889 schrieb vor 5 Minuten:

War das schon? net fein..

Screenshot_20211110-104811770 (1).jpg

Ich habe kurz überlegt, ob ich versuche Dir mittels Mathematik das zu erklären.....aber es dann bleiben lassen, weil: 

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Heidi Kastner, eine österreichische Psychiaterin (hat sich um so Größen wie den Fritzl gekümmert) hat ein Buch über Dummheit geschrieben.....und auch zu den Corona-Impfgegnern eine Meinung:

Bild

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es irgendwo halbwegs aktuelle zahlen zur Belegung von normal und ICU wieviele geimpft und ungeimpften sind.

Hab im Kopf das es bei normal etwa 50/50 sein soll, auf ICU 25/75.

hat da jemand etwas?

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit bald 24 Stunden ist bei meinem Großen in der Klasse ein positiver Fall mittels pcr Test bestätigt worden (Antigen Montagfrüh). Bis dato gibt es noch keine Entscheidung der BH, weil der Kommunionsvorbereitungskurs von Samstag in die Überlegung mit hineingenommen wird. 

Niederösterreich ist einfach nur :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Seit bald 24 Stunden ist bei meinem Großen in der Klasse ein positiver Fall mittels pcr Test bestätigt worden (Antigen Montagfrüh). Bis dato gibt es noch keine Entscheidung der BH, weil der Kommunionsvorbereitungskurs von Samstag in die Überlegung mit hineingenommen wird. 

Niederösterreich ist einfach nur :lol:

Abgesondert sind sie aber, oder? Bzw. kann man in so einem Fall das Kind eigentlich auf eigene Faust "sicherheitshalber" rausnehmen, wenn sich die Behörden dumm anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Abgesondert sind sie aber, oder? Bzw. kann man in so einem Fall das Kind eigentlich auf eigene Faust "sicherheitshalber" rausnehmen, wenn sich die Behörden dumm anstellen?

:lol: nein, nur MNS Pflicht während der ganzen Schulzeit.

Wennst dein Kind sicherheitshalber raus nimmst, versäumt es Lernstoff, weil mitgeben wird nix. Wirkliche Info von der Direktion ist genau null. Wir erwägen zum Stadtschulrat zu gehen, weil's einfach eine Frechheit ist. Nicht einmal präventiv lassens die Kinder daheim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Das ist natürlich Unsinn, die Pandemie wurde von Kurz und ÖVP für alle beendet erklärt. Lügner und Verbrecher, nichts anderes ist diese Bagage.

Und das Gesundheitsministerium hat nichts mit nichts zu tun. Bei allem Hass auf die ÖVP, aber das ist zum Schmunzeln :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 46 Minuten:

Oder wie gesamt Spanien und Portugal gegenwärtig zusammen.

Btw.: diese Länder haben eine Impfquote von 79%+

Ach das liegt sicher nur daran, dass es dort viel wärmer ist. Impfen hilft ganz sicher nichts, gibt ja so viele Durchbrüche in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Der OP-Termin meines Vaters am Montag wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. 
Danke Schwurbler

Korrekt, wenn man sich die Zahlen ansieht erkennt man, wem man die aktuelle Situation zu verdanken hat:

IMG-20211110-WA0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe kurz überlegt, ob ich versuche Dir mittels Mathematik das zu erklären.....aber es dann bleiben lassen, weil: 

Was ist mit dir? Unterstellst du mich das ich ein impfverweigerer bin? :facepalm:

Oder ist es schon ein tabuthema geworden über solche dinge zu schreiben? Ja das ASB sucht sich aus wie's passt. Haben wir schon gelernt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag