Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Oktober 2021 Und knacken wir heute schon den 4.000er? Nächsten Mittwoch sind wir eh sicher bei 5.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. Oktober 2021 Joke schrieb vor 7 Minuten: Und knacken wir heute schon den 4.000er? Nächsten Mittwoch sind wir eh sicher bei 5.000 Wird dir das reinsteigern nicht mal zu blöd ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) benni889 schrieb vor 10 Stunden: In Oberösterreich sind laut aktuellen Zahlen des Landes OÖ auf den Normalpflegestationen 41% der Covid-19-Patient/innen vollständig immunisiert. 22,6% der Covid-19-Patient/innen auf Intensivstationen sind vollständig geimpft. na, wenns wirklich hilft... Bin trotzdem für weiter testen.. Khecari schrieb vor 46 Minuten: Dir ist schon bewusst, dass sich alle die Tests sparen könnten, wenn wir eine anständige Impfquote hätten, weil das die Verbreitung und die Krankenhausfälle stark reduzieren würde, wodurch der Staat zudem quasi nur drei Impfungen für alle zahlen müsste, anstatt drei bis vier Tests pro Woche pro Person? Ich bin geimpft und teste auch noch regelmäßig, ich war nicht impfen, um mir das testen zu ersparen, aber das testen schützt halt nicht vor einer Übertragung. Die Impfung erschwert eine Übertragung und schützt noch immer zu einem sehr hohen Prozentsatz vor schwerer Erkrankung und dem Tod. Was machst dann wenn trotzdem spitäler ausgelastet sind? Trotz hohe impfquote? gedankenspiel mal anders. Dann können wir nicht mehr "die ungeimpften san schuid" schreien. Was dann? bearbeitet 21. Oktober 2021 von benni889 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 benni889 schrieb vor 9 Minuten: Dann können wir nicht mehr "die ungeimpften san schuid" schreien. Was dann? "die ungeboosterten san schuid" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2021 benni889 schrieb vor 10 Minuten: Was machst dann wenn trotzdem spitäler ausgelastet sind? Trotz hohe impfquote? gedankenspiel mal anders. Dann können wir nicht mehr "die ungeimpften san schuid" schreien. Was dann? Locki locki locki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2021 Amüsant wie hier alle flippen da wir trotz 62% Impfqoute schon wieder fast 4000 Fälle haben. Ich traue mich mal zu behaupten das da mindestens die hälfte geimpft ist. Haben ja selber gerade wieder in der Firma 2 impfdurchbrüche. Einen nach der 2ten 1 nach der 3ten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2021 benni889 schrieb vor 4 Minuten: Was machst dann wenn trotzdem spitäler ausgelastet sind? Trotz hohe impfquote? gedankenspiel mal anders. Dann können wir nicht mehr "die ungeimpften san schuid" schreien. Was dann? Dann helfen uns Tests aber auch nicht mehr. Hast du Belege für deine Annahme, dass die Spitäler auch bei hohen Imfpquoten überlastet wären? Wir haben halt schon viel gelernt, z.B. aus Israel, dass der dritte Stich für die vulnerablen Gruppen äußerst wichtig ist und aus GB, dass es gut ist, dass bei uns nicht nur Astra verimpft wurde. Durch den Booster können wir diese zwei Punkte hoffentlich abfangen, bevor sie schlagend werden. Ich schreie übrigens nicht "die Ungeimpften sind schuld", obwohl ich die Verantwortung für die aktuelle Lage zu einem Teil auch bei den Leuten sehe, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht wollen/machen. Worauf ich mit meinem Post aufmerksam machen wollte ist, dass vielen nicht bewusst ist, welche Kosten mit ihren Entscheidungen verbunden sind. Und dass diese Kosten - nur weil es für uns gratis ist, heißt es ja nichts, dass es nichts kostet - irgendwann auch wieder auf uns zurückfallen wird. Ganz abgesehen davon, dass ich glaube, dass natürliche Infektionen das Gesundheitssystem auch später noch stärker belasten werden, weil Long-Covid etc. Teilweise gibt es auf Lungen-Reha-Zentren gar keine Plätze mehr, weil die mit lauter Post-Covid-PatientInnen belegt sind. Zum anderen Teil - nur der Vollständigkeit halber - mache ich natürlich die Politik/Regierung verantwortlich. Nach den ersten Monaten gabs kein "wir ziehen alle an einem Strang mehr", jeder wollte politisches Kleingeld aus der Situation schlagen, es gab keine klare Kommunikation - und die Maßnahmen wurden, typisch österreichisch, nur lauwarm kontrolliert oder die Nichteinhaltung gestraft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. Oktober 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: "die ungeboosterten san schuid" Wort des Jahres 2022 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. Oktober 2021 Leimi1911 schrieb vor 10 Minuten: Amüsant wie hier alle flippen da wir trotz 62% Impfqoute schon wieder fast 4000 Fälle haben. Ich traue mich mal zu behaupten das da mindestens die hälfte geimpft ist. Haben ja selber gerade wieder in der Firma 2 impfdurchbrüche. Einen nach der 2ten 1 nach der 3ten. "offiziell". muss nix heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2021 Leimi1911 schrieb vor 15 Minuten: Amüsant wie hier alle flippen da wir trotz 62% Impfqoute schon wieder fast 4000 Fälle haben. Ich traue mich mal zu behaupten das da mindestens die hälfte geimpft ist. Haben ja selber gerade wieder in der Firma 2 impfdurchbrüche. Einen nach der 2ten 1 nach der 3ten. Hahahaha. Der glaubt die Zahlen immer noch! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 21. Oktober 2021 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Hahahaha. Der glaubt die Zahlen immer noch! Und hat ein grobes Problem mit der Definition des Wortes Impfdurchbruch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 https://orf.at/stories/3233532/ Zitat Ab November gilt die „3-G-Regel“ am Arbeitsplatz: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat hohe Erwartungen an die neue Regelung – diese dürfte seiner Einschätzung nach einen „Impfturbo zünden“, so der Minister im ZIB2-Interview vom Mittwoch. Bestimmt, mit Gratistests für alle wird man sicher den notwenigen Impfturbo zünden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. Oktober 2021 Leimi1911 schrieb vor 19 Minuten: Amüsant wie hier alle flippen da wir trotz 62% Impfqoute schon wieder fast 4000 Fälle haben. Ich traue mich mal zu behaupten das da mindestens die hälfte geimpft ist. Haben ja selber gerade wieder in der Firma 2 impfdurchbrüche. Einen nach der 2ten 1 nach der 3ten. Eigentlich wärs es ja angenehm, wenn du dich ans andere Ender der Welt verzupfst und es dort kein Internet gibt. Aber das wirst du nicht machen vor lauter Angst, dass du am Ender der Welt von der flachen Erde runterfällst..... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 Wo bleiben die heutigen Zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2021 wo sind die zahlen @LiamG ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts