COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
benni889 schrieb vor 12 Minuten:

gleich das arbeiten verbieten, come on :glubsch: manchen schneibts schon rein.. :facepalm:

wieso? man könnte sich ja impfen. damit könnte man in die Arbeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

wieso? man könnte sich ja impfen. damit könnte man in die Arbeit :ratlos:

In Oberösterreich sind laut aktuellen Zahlen des Landes OÖ auf den Normalpflegestationen 41% der Covid-19-Patient/innen vollständig immunisiert. 22,6% der Covid-19-Patient/innen auf Intensivstationen sind vollständig geimpft.

 

na, wenns wirklich hilft... Bin trotzdem für weiter testen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Du brauchst auch keine App für einen Zertifikatszettel mit QR drauf. Den holst die bei Apo oder Gemeinde. 

War auch in den Nachrichten. ;)

Die Impfzertifikate mit dem QR Code wurden sogar zusätzlich ohne Anfrage für beide Impfungen per Post versendet. Sowohl für mich und auch für die Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

- Die Impfung schützt NICHT vor Ansteckung.

- Man kann trotz Impfung erkranken, auch schwer, bis hin zum Tod.

- Man kann an der Impfung sterben.

Ich verstehe jeden rumänen, der sich nicht impfen lassen möchte. Das ist eine höchstpersönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

- An apple a day keeps the doctor away

- Ich denke man sollte in Ruhe auf Novavax warten, weil das angeblich ein richtig guter Impfstoff ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 55 Minuten:

- An apple a day keeps the doctor away

- Ich denke man sollte in Ruhe auf Novavax warten, weil das angeblich ein richtig guter Impfstoff ist.

Dominic bist du es?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Das vergleichsweise strengere, PCR-Test-intensive Regime in der Bundeshauptstadt zahlt sich auch bei den asymptotischen Fällen aus, die entdeckt werden. Mit einem Anteil von 48 Prozent liegt Wien hier weit über dem Bundesschnitt von 31 Prozent. Zum Vergleich: In Salzburg, dem Land mit der schlechtesten Risikozahl, sind es nur 19 Prozent.

https://orf.at/#/stories/3233547/

heißt das, dass von allen positiven fällen in wien, 48% davon asymptotisch sind und diese dank der "wir gehen ihnen am oasch mit pcr tests" entdeckt werden? 

aja und das ist auch super :fuckthat:

Zitat

In den vergangenen Tagen stieg die 7-Tage-Inzidenz bei den ungeimpften über 60-Jährigen verhältnismäßig stark an – und liegt inzwischen wieder jenseits der 200.

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

 

heißt das, dass von allen positiven fällen in wien, 48% davon asymptotisch sind und diese dank der "wir gehen ihnen am oasch mit pcr tests" entdeckt werden? 

 

Genau das heißt es.... Testen is ja so sinnlos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
svried1990 schrieb vor 10 Stunden:

Nein, keiner scheisst auf irgendwem. Es soll einfach jeder testen gehen. 

Achso, dann müssten sich ja ca 95% fragen wieso sie impfen gingen. Weil wegen der angst vor diesem beschissen virus haben es die wenigsten getan. Nur aufgrund des testen, dass sie zum wirt fressen und saufen gehen können. Und mittlerweile sind es aber gerade die, die positiv sind ???

Und jetzt dürfen dann ab 1.11 die geimpften ganz offiziell die ungeimpften anstecken, nur weils zu deppert sind dass mal a gscheite verordnung machen

Einfach so geil 

This is austria

Dir ist schon bewusst, dass sich alle die Tests sparen könnten, wenn wir eine anständige Impfquote hätten, weil das die Verbreitung und die Krankenhausfälle stark reduzieren würde, wodurch der Staat zudem quasi nur drei Impfungen für alle zahlen müsste, anstatt drei bis vier Tests pro Woche pro Person?

Ich bin geimpft und teste auch noch regelmäßig, ich war nicht impfen, um mir das testen zu ersparen, aber das testen schützt halt nicht vor einer Übertragung. Die Impfung erschwert eine Übertragung und schützt noch immer zu einem sehr hohen Prozentsatz vor schwerer Erkrankung und dem Tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Khecari schrieb vor 8 Minuten:

Dir ist schon bewusst, dass sich alle die Tests sparen könnten, wenn wir eine anständige Impfquote hätten, weil das die Verbreitung und die Krankenhausfälle stark reduzieren würde, wodurch der Staat zudem quasi nur drei Impfungen für alle zahlen müsste, anstatt drei bis vier Tests pro Woche pro Person?

Ich bin geimpft und teste auch noch regelmäßig, ich war nicht impfen, um mir das testen zu ersparen, aber das testen schützt halt nicht vor einer Übertragung. Die Impfung erschwert eine Übertragung und schützt noch immer zu einem sehr hohen Prozentsatz vor schwerer Erkrankung und dem Tod.

Sag doch bitte so etwas nicht. Das stimmt fix nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.