COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

vor einem jahr waren aber ned 60 prozent geimpft

Damals hat man dann aber auch relativ schnell wieder zugedreht und die Zahlen damit zum sinken gebracht. Das will man jetzt ja nicht machen, nur wenn es so weiter geht wird wohl wieder nix anderes übrigbleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Damals hat man dann aber auch relativ schnell wieder zugedreht und die Zahlen damit zum sinken gebracht. Das will man jetzt ja nicht machen, nur wenn es so weiter geht wird wohl wieder nix anderes übrigbleiben. 

lockdown für ungeimpfte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SKSVG schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns gilt 3G auch schon seit längerer Zeit.
Alle ungeimpften Mitarbeiter müssen täglich testen (Gratis-Test in der Arbeitszeit!) sowie überall außer am eigenen Arbeitsplatz Maske tragen.

Kontrolliert wird soweit ich das mitbekomme nicht, trotzdem haben sich laut letzter Vorstands-Info 94% aller MA am Standort impfen lassen. Eventuell bringts also doch was :ratlos:

 

Wir hatten seit Sommer 3G, seit September müssen Ungeimpfte im gesamten Haus zu jeder Zeit FFP2 tragen (auch bei negativen Test, auch am Arbeitsplatz) 

Wir haben eine Teststraße (Antigen) im Haus aber es sind auch z.b. Selbsttests gültig.

Ich hätte ja gedacht, spätestens bei permanenter FFP2 Maskenpflicht werden einige gehen (mir wäre dies z.b. zu mühsam, gut ich hasse diese Dinger auch) - bis jetzt wäre mir keiner aufgefallen. Und aus div. Gesprächen wird dies auch so bleiben (oder halt gewechselt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vorarlberg gurgelt

Das Land Vorarlberg passt die Corona-Teststrategie für den Herbst und Winter an. Ab November soll es auch PCR-Wohnzimmertests geben, sagte Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) am Mittwoch. Und zwei Impfzentren werden wieder hochgefahren.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3126609/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pipo093 schrieb vor 30 Minuten:

lockdown für ungeimpfte :clap:

mittlerweile leben die eh schon Pararell -bei uns zbs gibt es immer noch Home Partys obwohl Bars offen sind -und die "Migrationisten" gehen von ihren Tankstellenpartys auch nicht mehr weg etc -soll heißen die bekommst mit solchen Massnahmen wohl a nimmer zum Impfen -die Leben schon lange ein Pararell Leben (nicht alle natürlich) ...

Ums so zu sagen wie die Regierung

Alle gehen in den Club nur nicht Jochen der ist noch nicht gestochen

wenn Jochen das freitesten nervt geht er halt woanders feiern und nicht Impfen -das hat sich die Regierung halt anders vorgestellt lel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Grauer Prophet schrieb vor 36 Minuten:

mittlerweile leben die eh schon Pararell -bei uns zbs gibt es immer noch Home Partys obwohl Bars offen sind -und die "Migrationisten" gehen von ihren Tankstellenpartys auch nicht mehr weg etc -soll heißen die bekommst mit solchen Massnahmen wohl a nimmer zum Impfen -die Leben schon lange ein Pararell Leben (nicht alle natürlich) ...

Ums so zu sagen wie die Regierung

Alle gehen in den Club nur nicht Jochen der ist noch nicht gestochen

wenn Jochen das freitesten nervt geht er halt woanders feiern und nicht Impfen -das hat sich die Regierung halt anders vorgestellt lel

Gibt eh auch Diskotheken mit 1G - wo dann halt alle PCR getestet sein müssen. Warum sollte Jochen also die Impfung jucken 

Und die Disco verkauft das halt schön, das ihnen die Gesundheit ALLER gleich am Herzen liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://orf.at/stories/3233444/

Zitat

Mit dem Saisonstart am 15. November soll die „3-G-Regel“ in allen Skigebieten gelten. Kontrolliert werden soll der Nachweis dabei beim Ticketkauf – und nicht bei den Zugängen zu den Liftanlagen. Saisonkarten sollen dabei allerdings nur für so lange freigeschaltet werden, wie der jeweilige „3-G“-Nachweis gültig ist.

Also wenn man sich online ein Tagesticket für die Woche darauf kauft wird der Test am Kauftag benötigt und nicht am Tag an dem man eigentlich dort ist und Saisonkarten sind nach dem Kauf nur solange gültig wie der Test am Kauftag.

Geniale Ideen hat man in diesem Land :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

https://orf.at/stories/3233444/

Also wenn man sich online ein Tagesticket für die Woche darauf kauft wird der Test am Kauftag benötigt und nicht am Tag an dem man eigentlich dort ist und Saisonkarten sind nach dem Kauf nur solange gültig wie der Test am Kauftag.

Geniale Ideen hat man in diesem Land :D

Und die Tickets sind natürlich personalisiert und werden vom Liftwart persönlich mit dem Personalausweis abgeglichen :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 39 Minuten:

https://orf.at/stories/3233444/

Also wenn man sich online ein Tagesticket für die Woche darauf kauft wird der Test am Kauftag benötigt und nicht am Tag an dem man eigentlich dort ist und Saisonkarten sind nach dem Kauf nur solange gültig wie der Test am Kauftag.

Geniale Ideen hat man in diesem Land :D

Bist du sicher dass das so funktioniert? Ich hab letztens gehört dass das z.b. am Nassfeld so rennt das du das Tagesticket beim Schalter "aktivieren" musst wenn du es im VVK gekauft hast. Mehrtageskarten gibts sowieso nur mit Impf-/Genesenennachweis. Aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her, also kann sein dass das eh nimmer so geplant ist, oder es nicht einheitlich geregelt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Bist du sicher dass das so funktioniert? Ich hab letztens gehört dass das z.b. am Nassfeld so rennt das du das Tagesticket beim Schalter "aktivieren" musst wenn du es im VVK gekauft hast. Mehrtageskarten gibts sowieso nur mit Impf-/Genesenennachweis. Aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her, also kann sein dass das eh nimmer so geplant ist, oder es nicht einheitlich geregelt wird...

die elli hat heute irgendwas dahergefaselt dass die saisonkarten immer wieder abgeglichen werden mit dem teststatus (vielleicht muss man dann einfach auf der lift plattform, seinen test hochladen), eine direkte verbindung mit dem grünen pass, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Bist du sicher dass das so funktioniert? Ich hab letztens gehört dass das z.b. am Nassfeld so rennt das du das Tagesticket beim Schalter "aktivieren" musst wenn du es im VVK gekauft hast. Mehrtageskarten gibts sowieso nur mit Impf-/Genesenennachweis. Aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her, also kann sein dass das eh nimmer so geplant ist, oder es nicht einheitlich geregelt wird...

Ich weiß es nicht. Ich hab mich rein auf die Aussage bezogen, dass beim Ticketkauf und nicht beim Lift selbst kontrolliert wird.

Bei Ski Amade solls ein Tool geben mit dem man online das Ticket mit dem QR Code verknüpfen kann. Am Ende wirds halt dennoch jemanden beim Lift brauchen. Beim einen funktioniert es nicht, der Nächste hat keinen QR Code, Ältere kennen sich nicht aus usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.