COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
PostingGmbH schrieb vor 21 Minuten:

Mein Eindruck ist, dass ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung seit Lockdown 2 drauf pfeift (ich ehrlich gesagt auch). Im November hab ich noch alles mitgetragen. Mittlerweile kann und will ich einfach nicht mehr. Von mir aus sollens alles öffnen und ab geht die Post. Wenn wir die Wirtschaft und Gesellschaft nicht mit Vollgas an die Wand fahren wollen, ist eine Triage unvermeidbar.

Es wird nie wieder so wie vor der Pandemie sein. Unser neues Lebenssinn ist sich nicht mit Covid zu infizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Es wird nie wieder so wie vor der Pandemie sein.

Dem stimme ich (leider) zu.

OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Unser neues Lebenssinn ist sich nicht mit Covid zu infizieren. 

Nein, nein, nein. Das kann und darf nicht sein. Wenn das das einzige noch erstrebenswerte Ziel ist, dann können wir das Leben gleich sein lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Es wird nie wieder so wie vor der Pandemie sein. Unser neues Lebenssinn ist sich nicht mit Covid zu infizieren. 

Na entschuldige bitte einmal, wenn das Virus den Sinn des Lebens darstellt, welche Rolle kommt dann in Zukunft Rapid zu? Weiters hat sich ein jedes Virus noch dem Kanzler unterordnen und nicht umgekehrt. Bei deinen Ansichten bekommt man die Seepocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 7 Stunden:

Das ist ja sowieso gefallen, wegen der pösen Opposition. Wir sind eh schon jetzt beim 25.

Ich meinte eh den 25. ;) aber du hast Recht das sind ja sogar noch 2 Wochen, vielleicht geht es sich ja doch aus mit Zahlen < 1.000! 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 22 Stunden:

Habs eigentlich so gemeint das wenns Montag heißt "bis Freitag sind alle Masken bei den Betroffenen bzw sollten sein" das wieder irgendwas dazwischen funkt.... Und sei es nur der Feiertag den bei uns niemand bedacht hat und somit die ganze Geschichte eben nicht am Freitag fertig wird.

Der Post wollt ich da jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben. Hoffe jedenfalls das dein Paps die noch zeitnah bekommt. 

Die Masken für die Mutter gestern bekommen. Aber gleich mal komplett für die Katz. NICHT wiederverwendbar. Da sind 10 Masken ein Witz für Personen die doch öfters raus müssen. Rausgeschmissenes Geld. Aber immer noch sinnvoller als die Kohle für die Massentests. Aber bin mir jetzt schon sicher, die werden immer wieder verwendet werden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Mein Eindruck ist, dass ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung seit Lockdown 2 drauf pfeift (ich ehrlich gesagt auch). Im November hab ich noch alles mitgetragen. Mittlerweile kann und will ich einfach nicht mehr. Von mir aus sollens alles öffnen und ab geht die Post. Wenn wir die Wirtschaft und Gesellschaft nicht mit Vollgas an die Wand fahren wollen, ist eine Triage unvermeidbar.

Kann ich leider nur bestätigen. 3 Nachbarn haben schon die Schnauze voll. Gehen auch gemeinsam auf den nahegelegenen öffentlichen Fußballplatz und spielen Fußball mit anderen Kindern. Musste gestern auch raus um Verordnungsscheine vom Arzt zu holen und die Straßen waren voll als wenn es keinen Lockdown geben würde. Hab ich so nicht mitbekommen, da ich ja momenten komplett isoliert bin. Zur Mutter durfte bzw. wollte sie nicht dass ich sie besucht, da ein Test nun von Nöten ist der maximal 2 Tage alt sein darf. Aber am Donnerstag kommt sie endlich nach Hause. Hatte es ja schon letzte Woche geheißen, aber dann gings ihr wieder etwas schlechter. Hoffe diesmal passt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Übrigens gibts das Lokal von der komischen in Linz schon seit über einem Jahr, nachdem man im Sommer letztes Jahr 1-Jähriges gefeiert hat.

Auf ihrer FB Seite gehts nur um Corona. VdB hats auch schon angeschrieben :davinci:

136060339_10222920047937127_882777367609

Und wenn unter den posts von einer Bekannten "du hast jetzt einen Sohn, cool" steht bezweifle ich auch das, nachdem er ja schon Teenager sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens gibts das Lokal von der komischen in Linz schon seit über einem Jahr, nachdem man im Sommer letztes Jahr 1-Jähriges gefeiert hat.

Wird wohl schon so sein wie @Neocon geschrieben hat. Entweder sie hat keinen Umsatz erklärt oder sie hat zu wenig Umsatz erklärt und ist erwischt worden.

Ausschlüssungsgründe laut umsatzersatz.at

Zitat

Über den Antragsteller oder dessen geschäftsführende Organe in Ausübung ihrer Organfunktion darf in den letzten fünf Jahren vor der Antragstellung keine rechtskräftige Finanzstrafe oder entsprechende Verbandsgeldbuße aufgrund von Vorsatz verhängt worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Badcafe ♥️ :kiffer:..da werden Erinnerungen wach. Mit dem legendären Kellner Julius. Später war es ein afrikanisches Beisl, das Zion. In den frühen 2000ern wurde der Wirt dort erstochen. War ein persönlicher Freund von mir :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Auf ihrer FB Seite gehts nur um Corona. VdB hats auch schon angeschrieben :davinci:

136060339_10222920047937127_882777367609

Und wenn unter den posts von einer Bekannten "du hast jetzt einen Sohn, cool" steht bezweifle ich auch das, nachdem er ja schon Teenager sein soll.

Na des wär ja lustig wenn es sogar den hungerten Sohn nicht gäbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Vermutlich ja, ich habe es mir jetzt noch mal angeschaut. Es sind wirklich nur die österreichischen Medien die darauf hinweisen, in den Medien der anderen Ländern kein Wort. 

Bei den Journals ist es unterschiedlich - manche veröffentlichen zuerst nur in Papier, manche auch online - aber für Abonnenten, manche online für div. Berufsgruppen. In der Firma haben wir die Möglichkeit über den Sciefinder auf Journals zuzugreifen - aber oftmals nur auf Archivversionen und nicht die aktuelle Ausgabe. 

Das so ein Artikel so kurz nach Veröffentlichung allgemein frei im www zugänglich ist, ist auf jeden Fall komplett ungewöhnlich. Liegt aber an der Bedeutung der Thematik. 

Soweit ich weiß könnte man dem First author einfach mailen um das paper zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe jetzt eh rausgefunden, was die APA gestern geritten hat: in der PDF Version des Artikels steht "This online publication has been corrected. The corrected version first appeared at thelancet.com on January 7, 2021"

Irgendwo wird was aufgeploppt sein und die bei der APA dachten das wäre neu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 15 Minuten:

Wird wohl schon so sein wie @Neocon geschrieben hat. Entweder sie hat keinen Umsatz erklärt oder sie hat zu wenig Umsatz erklärt und ist erwischt worden.

Ausschlüssungsgründe laut umsatzersatz.at

laut firmenbuch hat sie das lokal von 2.8.2019 bis 26.6.2020 unter der "badcafe p+p og" betrieben und jetzt unter einem eingetragen einzelunternehmen; und genau dieser strukturwechsel fällt ihr auf den kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb Gerade eben:

laut firmenbuch hat sie das lokal von 2.8.2019 bis 26.6.2020 unter der "badcafe p+p og" betrieben und jetzt unter einem eingetragen einzelunternehmen; und genau dieser strukturwechsel fällt ihr auf den kopf

Also hat sie zwischen Juni und Oktober keine Umsätze erklärt?

Zitat

Mein Unternehmen hat im Dezember 2019 noch nicht existiert? Bekomme ich daher keinen Umsatzersatz?

Doch. In diesem Fall wird nicht der Dezember 2019 als Bemessungsgrundlage für den Lockdown-Umsatzersatz verwendet, sondern der Durchschnitt der Umsätze aus den für 2020 abgegebenen Umsatzsteuervoranmeldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag