COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
Zitat

Denn „nur wer sich testen lässt, darf sich ab dem 18. Jänner frei bewegen“, so der „Kurier“.

Frei bewegen darf ich mich im Grunde jetzt auch, oder wird man dann auch nur mehr spazieren gehen dürfen wenn man einen Test macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomy schrieb vor 3 Minuten:

Ich will jetzt nicht der Verteidiger sein, weil mir auch viele Dinge nicht richtig entschieden worden sind seit März, ganz klar. Aber wenn ich weiß, dass eine Pandemie durch Europa pflügt die durch Atemluft übertragen wird und die das Potenzial hat, dass in Westeuropa Intensivstationen Hilfe-schreiend um Aufmerksamkeit ringen. Was muss ich da jetzt viel noch verstehen?  

Was ich *allen* Parteien vorwerfe ist, dass man den Eindruck nicht los wird, dass durch die Bank die jeweiligen Fragestellungen immer noch verwendet werden um "Politik zu machen" und das ist einfach unwürdig. 

Ich habe auch gar nichts gegen "harte" Maßnahmen, Was sein muss, muss sein. Nur es muss Glaubwürdig, nachvollziehbar und durch Experten öffentlich sauber kommuniziert sein.

Das ja, nein, ein bisserl, uns. das ist das Problem.

Die Schulen sind zu, nein, sie sind eh offen, die Leute sollen zu Hause bleiben, aber ja, sie können eh überall hin gehen und fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also wenn man sich nicht testen lässt - 1 Woche länger Lockdown? Aber wenn man sowieso arbeiten usw. gehen darf im Lockdown (hab vom letzten Lockdown nichts mitbekommen, normal im Büro), was ist der Unterschied? Geh ich halt 1 Woche später saufen bzw. ins Schwimmbad oder whatever. Oder führens a China Quarantäne ein und schweißen dich daheim ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
eminem23 schrieb Gerade eben:

Und 40% wählen diese umfähigen Vögel! Habn’s euch ins Hirn gschissen?:kopfwand:

Offensichtlich ja

LiamG schrieb Gerade eben:

Die wichtigste Frage ist wann ist die PK? Ich muss wissen wann ich mir das erste Bier aufmach.

Wohl zur besten Sendezeit....

Versteh ich das jetzt so richtig, dass bis 17.1. ein „normaler“ Lockdown ist und wenn ich nicht testen war, ich in richtiger Quarantäne (also ned amal mit dem Hund Gassi gehen oder beim Billa a Bier kaufen) bin?

Wenn ja....brennt eich Trottln des Hirn?

 

3C1E4E1D-C009-4A9F-879B-36583F97B172.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Frei bewegen darf ich mich im Grunde jetzt auch, oder wird man dann auch nur mehr spazieren gehen dürfen wenn man einen Test macht?

In manchen Medien wird das so wiedergegeben: :ratlos:

Zitat

Wer sich nicht testen lässt, muss eine weitere Woche zuhause in Quarantäne bleiben

OÖN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Hutz schrieb Gerade eben:

Offensichtlich ja

Wohl zur besten Sendezeit....

Versteh ich das jetzt so richtig, dass bis 17.1. ein „normaler“ Lockdown ist und wenn ich nicht testen war, ich in richtiger Quarantäne (also ned amal mit dem Hund Gassi gehen oder beim Billa a Bier kaufen) bin?

Wenn ja....brennt eich Trottln des Hirn?

 

3C1E4E1D-C009-4A9F-879B-36583F97B172.jpeg

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Was für eine Schnappsidee wär es wenn ich am 18ten EINE WOCHE früher raus darf mit Test als der Rest.

Wozu soll ich da hingehen?

Die vorletzte Jänner Woche ist ja bekannt für ihre wichtigen Aktivitäten.

Scheiß Regierung.Meinen Weihnachtsurlaub ruinieren könnts aber die Pandemie nicht in den Griff kriegen.

Gut das ich KPÖ gewählt hab und nicht Grün so hab ich keine Mitschuld.

Orschlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der Lockdwown war eh absehbar, spätestens nach der ersten Jänner Woche. Aber was wir hinter uns haben war halt hart für die Fisch, wir haben bei zu hohen Zahlen wieder aufgemacht um schnell irgendwie das Weihnachtsgeschäft zu retten und schlittern damit planlos von Lockdown zu Lockdown. Was völlig fehlt ist ein Plan auf längere Frist, eine klare Kommunikation wie in anderen Ländern, wo nicht der Kanzler alles präsentiert sondern Leute die sich auskennen. Das ist ja das reinste Chaos was hier veranstaltet wird, befeuert durch eine nichtige Vorbereitung im Sommer.
Wenn wir 10 Leute aus dem ASB nehmen und die hoch bezahlt ein Gremium zur Abwehr von Covid bilden lassen kommt vermutlich auch nichts schlechteres raus und das kann es einfach nicht sein. Das Land braucht einen klaren Plan und eine vernünftige nachvollziehbare Kommunikation und keinen Pressekonferenzen Kanzler bzw. Minister der täglich seinen Standpunkt ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Santuzzo schrieb vor 3 Minuten:

In manchen Medien wird das so wiedergegeben: :ratlos:

 

Die Medien sind ja seit der Coronakrise ja auch nicht mehr ernst zu nehmen. 

Sollte das auch dem Gesetzesentwurf und der 1:1 der Quarantäneregelung entsprechend dürftest du auch nicht mehr einkaufen, spazieren und auch nicht zum Test gehen. 

Bzw: die Testung erfolgt ja vorher. Dürfte daher hinkommen. Also alle Testunwillen: HAMSTERN!!!

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.