COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Hab heute mit einem militanten "Corona-Leugner" zusammengearbeitet. Na bumm, das ist eine ganz andere Welt. :eek:

Da gibt es auf alles eine Antwort und wird jedes Gegenargument weggewischt. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass wir uns vor einem Grippevirus anscheissen, mein Vater sowieso an Lungenentzündung erkrankt wäre, seine weiteren Symptome eben dies beweisen, meine Mutter sicher nicht mit dem selben Virus infiziert war, weil das ja komplett unmöglich ist bei so unterschiedlichen Symptomen/Verläufen, der oberste Chef der Infektologie des AKH bald seinen Job verliert/riskiert weil dieser mit eben diesen Wahrheiten an die Öffentlichkeit gehen wird, seine dutzenden Freunde und Bekannte im Gesundheits- und Pflegewesen alle das selbe sagen und das ganz genau wissen weil die ja da drin arbeiten, wir in Österreich und allen anderen Ländern mit Maßnahmen von der Politik über den Tisch gezogen werden um eine "Währungsblase" aufzufangen, in Brasilien und den USA keine Auffälligkeiten vorhanden sind, in Afrika und Schweden kein Corona existiert, es in Kenia bisher ganze 18 Fälle gab (hat die Freundin seiner Schwester gesagt, die weiß das weil die ist von "unten"), es gegen die Influenza auch keinen Impfschutz (ich reagiere da psychisch auf ein Placebo)  und keine wirksamen Medikamente gibt, ......

 

Das ging immer so weiter, obwohl ich nach seiner dritten Antwort aufgehört habe über das Thema zu sprechen. Aber er konnte gar nimmer aufhören. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Merkel :facepalm: 

„Wenn es so weitergeht, mit dem Trend, haben wir 19 200 Infektionen am Tag. Das ist wie in den anderen Ländern“

Mir gehen die ganzen Typen schon so am Arsch, in jedem Land dasselbe mittlerweile :facepalm: Angstmache Panikmache Zeigefinger Apokalypse! Ich gehe davon aus, dass 20%-50% (mich eingeschlossen) sich nach solchen Aussgen immer Sorgen macht. Genauso wie der Kurz Sager damals

Wann kommen sie endlich mal drauf, dass wir in der Scheißgasse sind bzw sie uns dorthin manövriert haben. Eine Prise „Hoffnung auf die Impfung“ kommt irgemdwann wieder von ihnen, aber meistens pure Angstszenarien. Wie der Standardartikel vorhin so schön sagt.. „Ich bin müde geworden...“

Mir fehlt irgendwie das Ziel. Um was geht es? Irgendwann 0 Neuinfektionen wie Neuseeland? Werden wir nicht schaffen. Was dann? Gut, das Gesundheitssystem nicht überlasten - verstehe ich, habe ich im Frühjahr verstanden, da haben alle mitgemacht.. Momentan kein Wort dazu. Es heißt nur wir müssen die Zahlen drücken, damit im Winter die Touristen kommen - gehts scheißen! Für dieses Ziel lasse ich mir nicht ständig und pausenlos Angst machen!

Irgendwann im Frühjahr wirds dann heißen - macht was ihr wollt, wir müssen mit dem Virus leben!

Wie gesagt - ich habe größten Respekt vor der Krankheit aber langsam habe ich es echt satt!

 
 
bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
plieschn schrieb vor 37 Minuten:

Laut einer Erhebung kann mit ca. 50% Durchimpfungsrate gerechnet werden, was leider viel zu wenig ist.

Einige werden aufgrund überstandener Infektion zumindest eine Teilimmunität haben.

(Teil)immunität + Geimpfte könnte vielleicht ausreichen. Wie groß die Herdenimmunität bei Corona sein muss ist aber noch nicht so klar, da scheint es unterschiedliche Quellen zu geben. Irgendwo um 60% könnte man annehmen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Was meinst du Heisl eigentlich mit "wahrem Hintergrund"?

Deine Meinung hinter der Polemik, die wohl eh jeder Vernünftige teilt, sofern sie nicht so generalisiert und unreflektiert ("xaverlesk") wiedergegeben wird. :heisl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Es wird weiterhin eine Schnittmenge aus verstorbenen Personen und Covid-Infizierten geben und daher wird das Thema weiterhin von den Medien befeuert und daher weiterhin Maßnahmen geben, da sich das positiv auf Umfragen auswirken wird, so traurig und einfach ist die Situation.

Selbst wenn das Virus auf wundersame Weise verschwinden würde, würden wir die Konsequenzen der Maßnahmen in Jahrzehnten noch spüren, also von Normalität braucht man ohnehin weder im Sommer noch im Herbst darauf oder irgendwann in naher Zukunft sprechen, unabhängig davon, ob die jetzigen Stämme ausgerottet werden oder nicht (Achtung Spoiler: Wird nicht passieren in den nächsten Jahrzehnten), die nächste Mutation kommt ohnehin, denn wenn das Virus irgendetwas nicht ist, dann das Jahrhundertereignis, als das es dargestellt wird. Viren dieser Kategorie werden wir alle noch einige erleben, die Frage hat, wie man damit umgeht.

Gut dass wir hier im ASB so top informiere Virologen haben. Fühle mich immer bestens informiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Passend zu @Neocons Ausführungen, denen ich voll zustimme:
https://www.derstandard.at/story/2000120291894/corona-ich-bin-muede

Man kann gerne kritisieren, dass wir in einer Konsumgesellschaft leben. Aber diese ermöglicht es überhaupt erst, dass wir ein so starkes  Gesundheitssystem haben, das es uns erlaubt, sehr gut durch die Pandemie zu kommen.

Ich verlange von Menschen ganz sicher nicht, dass sie ein Jahr oder mehr halt mal auf alles verzichten, was Spaß macht (überspitzt formuliert) - das passt ganz einfach nicht in die heutige Zeit und widerspricht auch dem Wohlstand, den wir und unsere Eltern aufgebaut haben. Und der eben auch wieder für unser Gesundheitssystem verantwortlich ist. Ganz abgesehen davon, ist es eine große psychische Belastung, jahrzehntelange Routinen einfach einmal dauerhaft einzustellen.

Dankbarkeit und Demut für das Glück in der heutigen Zeit und in Europa leben zu dürfen, ist wohl tatsächlich nicht jedermanns Stärke. Und ja ich behaupte du hast für den Wohlstand unserer Gesellschaft in etwa so viel beigetragen wie ich - nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joke ich les hier eigentlich recht selten mit (genauso wie im beisl) aber mir ist aufgefallen, dass dir das Thema schon sehr zusetzt und du oft von "Angst" schreibst.

Ich will gar ned so viel auf Corona eingehen, weil mir das Thema schon gewaltig am Sack geht, ich mir meine Meinung fernab der Panik-Maschienerie gebildet und ich meinen Mittelweg bei dem Thema gefunden habe (ned anscheissen, vorsorgen/aufpassen und im Fall der Fälle damit klarkommen - wie mit jeder Krankheit). Mir macht die katastrophale Bundesregierung und das Zerstören der Wirtschaft/Arbeitsplätzen weit mehr Sorgen, aber da is jeder anders. 

Für dich als Person, soferns dich wirklich so mitnimmt (kanns auch falsch interpretiert haben) als kleinen Tipp: Freundinnen, die gerade sehr viel mit dem Thema beruflich zu tun haben, raten ihren Angstpatienten zu ganz simplen Sachen: scheiss einfach mal bewusst 1-2 Wochen auf sämtliche Artikel, Reportagen, Diskussionen, Horror-Liveticker von Todesopfern...)! Es funktioniert, man kann dem Thema besser ausweichen, als man vl glauben mag ;)

Heut war in der Presse ein echt guter Artikel zu Bergamo drinnen - leider bekommts ka größere Bühne. Dass sie dort eine der größten Luftverschmutzungen in Europa haben, is ja schon länger bekannt. Dazu kommt noch, dass gerade die Staatsanwaltschaft gegen den Präse der Lombardei sowie gegen den Gesundheitslandesrat ermittelt, da sie zu Beginn die leichten Fälle in Pflegeheime unterbringen haben lassen - um die Spitäler zu entlasten :facepalm:

Vorsicht und Respekt auf jeden Fall, aber bitte keine panische Angst - auch ned vor Wörtern wie Donaukanal, Kroatien oder Stadion - alles Gute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 52 Minuten:

@Joke ich les hier eigentlich recht selten mit (genauso wie im beisl) aber mir ist aufgefallen, dass dir das Thema schon sehr zusetzt und du oft von "Angst" schreibst.

Ich will gar ned so viel auf Corona eingehen, weil mir das Thema schon gewaltig am Sack geht, ich mir meine Meinung fernab der Panik-Maschienerie gebildet und ich meinen Mittelweg bei dem Thema gefunden habe (ned anscheissen, vorsorgen/aufpassen und im Fall der Fälle damit klarkommen - wie mit jeder Krankheit). Mir macht die katastrophale Bundesregierung und das Zerstören der Wirtschaft/Arbeitsplätzen weit mehr Sorgen, aber da is jeder anders. 

Für dich als Person, soferns dich wirklich so mitnimmt (kanns auch falsch interpretiert haben) als kleinen Tipp: Freundinnen, die gerade sehr viel mit dem Thema beruflich zu tun haben, raten ihren Angstpatienten zu ganz simplen Sachen: scheiss einfach mal bewusst 1-2 Wochen auf sämtliche Artikel, Reportagen, Diskussionen, Horror-Liveticker von Todesopfern...)! Es funktioniert, man kann dem Thema besser ausweichen, als man vl glauben mag ;)

Heut war in der Presse ein echt guter Artikel zu Bergamo drinnen - leider bekommts ka größere Bühne. Dass sie dort eine der größten Luftverschmutzungen in Europa haben, is ja schon länger bekannt. Dazu kommt noch, dass gerade die Staatsanwaltschaft gegen den Präse der Lombardei sowie gegen den Gesundheitslandesrat ermittelt, da sie zu Beginn die leichten Fälle in Pflegeheime unterbringen haben lassen - um die Spitäler zu entlasten :facepalm:

Vorsicht und Respekt auf jeden Fall, aber bitte keine panische Angst - auch ned vor Wörtern wie Donaukanal, Kroatien oder Stadion - alles Gute ;)

 

Danke für die Tipps/Infos. 
Als „Angst“ würde ich es nicht gerade bezeichnen, ich finde mich langsam damit ab und schaffe es eh immer besser alles auszublenden - das bewusste meiden der Meldungen (und des Threads hier :D) ist ein guter Tipp

Bei mir hat sich das Ganze halt zu Beginn körperlich in verschiedenste undefinierbaren Symptomen niedergeschlagen (und der Auslöser war sicher der Lockdown, denn da hat alles begonnen) - leichte Panikattacke nachts, leichte Atemnot in Ruhe jeden Tag mal, komischer Druck in der Brust, inmere Unruhe,... - und nachdem dann kein Facharzt was fand, hat sich das psychisch einfach hochgeschaukelt - bis ich im Juni dann im KH war und letztendlich ein Zwerchfellbruch/leichte Refluxkrankheit festgestellt wurde.

Mir gehts körperlich jetzt (fast) wieder wie vorher, die „Angst“ und „Ungewissheit“ ist quasi weg - ich bin einfach nur noch genervt von dem Ganzen, habe natürlich noch Respekt. Darum nervt mich auch diese bewusste Angstmache der Politik nur noch! Etwas unruhig werde ich wenn eine mir bekanmte Person getestet wird, quasi das „Virus wieder näherkommt“. Aber im Alltag denke ich nicht dran, man ist eh abgelenkt und lebt weitgehend normal. Aber mal 1-2 Wochen garnichts zu lesen davon werde ich ausprobieren :super: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

In Deutschland wollen sie private Feiern beschränken

Zitat

Die deutsche Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge beim Bund-Länder-Gipfel strengere Corona-Regeln für Feiern im privaten Raum durchsetzen. Das berichtet Bild am Montag unter Berufung auf eine Telefonschaltung zwischen dem Bundeskanzleramt und den Chefs der Staatskanzleien.

Demnach sollen private Feiern nur noch mit maximal 25 Personen stattfinden, im öffentlichen Raum soll die Anzahl auf maximal 50 Personen reduziert werden, dort soll zudem ein Alkoholverbot durchgesetzt werden. Diese Regeln sollen überall dort gelten, wo der Inzidenzwert größer als 50 ist.

TT Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

In Deutschland wollen sie private Feiern beschränken

TT Blog

Da wird immer und überall auf die DDR draufgehauen, nur gab es dort nie solche Restriktionen. Ich sagte es bereits. Die ganzen Staatsoberhäupter finden es mittlerweile geil, wie die Bevölkerung hüpft. Egal was angeordnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Hab heute mit einem militanten "Corona-Leugner" zusammengearbeitet. Na bumm, das ist eine ganz andere Welt. :eek:

Da gibt es auf alles eine Antwort und wird jedes Gegenargument weggewischt. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass wir uns vor einem Grippevirus anscheissen, mein Vater sowieso an Lungenentzündung erkrankt wäre, seine weiteren Symptome eben dies beweisen, meine Mutter sicher nicht mit dem selben Virus infiziert war, weil das ja komplett unmöglich ist bei so unterschiedlichen Symptomen/Verläufen, der oberste Chef der Infektologie des AKH bald seinen Job verliert/riskiert weil dieser mit eben diesen Wahrheiten an die Öffentlichkeit gehen wird, seine dutzenden Freunde und Bekannte im Gesundheits- und Pflegewesen alle das selbe sagen und das ganz genau wissen weil die ja da drin arbeiten, wir in Österreich und allen anderen Ländern mit Maßnahmen von der Politik über den Tisch gezogen werden um eine "Währungsblase" aufzufangen, in Brasilien und den USA keine Auffälligkeiten vorhanden sind, in Afrika und Schweden kein Corona existiert, es in Kenia bisher ganze 18 Fälle gab (hat die Freundin seiner Schwester gesagt, die weiß das weil die ist von "unten"), es gegen die Influenza auch keinen Impfschutz (ich reagiere da psychisch auf ein Placebo)  und keine wirksamen Medikamente gibt, ......

 

Das ging immer so weiter, obwohl ich nach seiner dritten Antwort aufgehört habe über das Thema zu sprechen. Aber er konnte gar nimmer aufhören. :glubsch:

Hattte eine ähnliche Erfahrung mit einer relariv normal wirkenden person

Bill Gates steckt hinter allem weil er die leute mit microchips überwachen lassen will.

Ausgelöst wird alles durch Handymasten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Da wird immer und überall auf die DDR draufgehauen, nur gab es dort nie solche Restriktionen. Ich sagte es bereits. Die ganzen Staatsoberhäupter finden es mittlerweile geil, wie die Bevölkerung hüpft. Egal was angeordnet wird.

Nicht nur die.... Gelebte Schizophrenie ist auch faszinierend zu beobachten. 

Gleichzeitig gegen Regeln sein die ein möglichst Normales Leben ermöglichen und gleichzeitig "alles für die Wirten!“ schreien. Gleichzeitig wegen den Regeln im Tourismus durchdrehen und in jedem Satz "einen weiteren Lockdown überleben wir nicht!“ einbauen. Ein allzeit hoch an Intensivbelag in der Bundeshauptstadt das vor 14 Tagen noch Bundesweit nicht erreicht war über Prozente als grünen Bereich zu definieren.... 

Das sind schon faszinierende Phänomene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Hattte eine ähnliche Erfahrung mit einer relariv normal wirkenden person

Bill Gates steckt hinter allem weil er die leute mit microchips überwachen lassen will.

Ausgelöst wird alles durch Handymasten...

Die bieten leider viel Angriffsfläche und damit kann man dann jegliche berechtige Kritik an den Corona-Massnahmen in dieses Eck schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.