COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

16.000 neue Fälle schon 2 mal hintereinander in Frankreich. Todeszahlen steigen. In Deutschland 50.000 Schüler in Quarantäne, ...

Läuft!

Dein Wochenende wird immer besser!

 

 

Zitat

 

Laut Experten nicht vergleichbare Zahlen

Experten weisen unterdessen darauf hin, dass die Infektionszahlen im März und April wegen der niedrigen Testkapazität nur einen Bruchteil der tatsächlichen Ansteckungen abbildeten und sich deshalb nicht mit den Zahlen seit Einführung der großflächigen Tests vergleichen lassen. Inzwischen werden mehr als 1,2 Millionen Tests wöchentlich gemacht, während im Frühjahr kaum Tests zur Verfügung standen.

 

Mah, vielleicht doch nicht :(

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Koste es was es wolle! Du lebst nur einmal.

Eben weil ich nur einmal lebe, kann ich mich nicht jahrelang einsperren und dann den größten Wirtschaftscrash seit den 30er Jahren fressen, bei sehr geringem Gesundheitsrisiko. Das ist nicht verhältnismäßig.

Nein, wir müssen ein Mittelding finden.

Koste es was es wolle ist genauso falsch wie einfach durchlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

bei sehr geringem Gesundheitsrisiko.

Das halte ich für ein Gerücht.

 

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Nein, wir müssen ein Mittelding finden.

Wir fahren gerade ein Mittelding würd ich sagen. Oder gabs im Sommer irgenwelche groben Einschränkungen?

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Dein Wochenende wird immer besser!

Bitte sei so gut und zitier mich nimmer. Ich hab keine Lust mit einem Troll zu sprechen. Verbindlichsten Dank.

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende. Bussi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin unter 40, Normalgewichtig, keine Vorerkrankungen. Mein Sterberisiko ist fast null. Oder hast du andere Zahlen? 

Es sind aber auch schon gesunde 20 Jährige gestorben!!1112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich bin unter 40, Normalgewichtig, keine Vorerkrankungen. Mein Sterberisiko ist fast null. Oder hast du andere Zahlen? 

Es geht nicht nur ums Sterben. Ja, für Junge und Menschen mittleren Alters geht es meist glimpflich aus, aber es gibt halt auch viele Menschen, für die es eine echte Bedrohung ist. Und die Bedrohung kann man nur klein halten, wenn eben alle an einem Strang ziehen. Und die Berichte und Mahnungen bzgl. Langzeitfolgen auf Herz, Lunge, Gehirn und was sonst noch so betroffen ist, sind halt auch kein Bemmerl.

Zusammengefasst: Bei Corona gibts kein Ich. Auch wenn einigen das so passen würde. (Meine damit nicht dich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb Gerade eben:

Jeder, unabhängig davon ob jemals infiziert oder nicht, wird unter den Langzeitfolgen der Maßnahmen leiden, die jetzt beschlossen werden.

Korrekt. Und andere werden davon profitieren.

Wie heißts so schön: Des einen Glück ist des anderen Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Korrekt. Und andere werden davon profitieren.

Wie heißts so schön: Des einen Glück ist des anderen Leid.

Wer profitiert von der Situation? Die Pharmaindustrie? Mag sogar stimmen, nur gibt es eben auch zurecht die Nachfrage nach ihren Produkten. Ansonsten sehe ich nur Verlierer, wir lösen willentlich eine Wirtschaftskrise aus, die unsere Zukunft, wie auch die nachfolgender Generationen zerstören wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 25 Minuten:

Zusammengefasst: Bei Corona gibts kein Ich.

Dann eben:

Fuxxl schrieb vor 43 Minuten:

Eben weil ich wir nur einmal leben, kann ich mich können wir uns nicht jahrelang einsperren und dann den größten Wirtschaftscrash seit den 30er Jahren fressen, bei sehr geringem Gesundheitsrisiko. Das ist nicht verhältnismäßig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Dann eben:

 

So kannst allerdings den "Pöbel" aushungern. Dem einen Prozent da oben geht ja einer ab, wenn es nur noch sie als Reiche gibt und der Rest der Menschheit von fast nix leben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Wer profitiert von der Situation?

Wir hatten über Maßnahmen gesprochen. Also, wer profitiert:

Opas und Omas oder Riskikopatienten zum Beispiel.

Ist Corona nicht an jeder Ecke, ist die Wahrscheinlichkeit eine Ansteckung natürlich auch geringer, ist die Chance an Langzeitfolgen zu leiden geringer, ist die Chance zu Sterben geringer. Stirbt einer weniger, wird eine Familie weniger zerstört ... Und so weiter und so fort. Viele Profiteure würd ich sagen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
dafLo schrieb vor 22 Minuten:

Wir hatten über Maßnahmen gesprochen. Also, wer profitiert:

Opas und Omas oder Riskikopatienten zum Beispiel.

Ist Corona nicht an jeder Ecke, ist die Wahrscheinlichkeit eine Ansteckung natürlich auch geringer, ist die Chance an Langzeitfolgen zu leiden geringer, ist die Chance zu Sterben geringer. Stirbt einer weniger, wird eine Familie weniger zerstört ... Und so weiter und so fort. Viele Profiteure würd ich sagen.

Sind dir die massiven wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden eigentlich bewusst oder glaubst du wirklich, dass alle diese Maßnahmen nichts bzw. so wenig kosten?

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Eben weil ich nur einmal lebe, kann ich mich nicht jahrelang einsperren und dann den größten Wirtschaftscrash seit den 30er Jahren fressen, bei sehr geringem Gesundheitsrisiko. Das ist nicht verhältnismäßig.

Diese Aussage ist dermaßen richtig, dass sie extra noch einmal per Zitat hervorgehoben werden muss.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Frag die Franzosen.

Die Hälfte der Franzosen würden mittlerweile auch schon antworten, dass die Maßnahmen aus dem Ruder geraten.

In Marseille gibt es quasi einen Lockdown bereits worauf sich - wie in Spanien und Israel - schon Demonstrationen gebildet haben. Auch hat es zuletzt auf Social Media einen bemerkenswerten Wandel von Angst zu dem Virus hin zu einer Art Abfindung mit dem Virus gegeben. Eine Umfrage auf lefigaro.fr ist mir da vorgestern oder so aufgefallen. Die Frage handelte davon, ob die neuen Maßnahmen befürwortet werden. Diese gleiche Frage ist vor wenigen Monaten noch mit 80 zu 20 für Ja ausgegangen. In dieser Woche allerdings war man schon bei 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.