COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Aber auch die Angst und das Unbehagen vieler sind verständlich und zu respektieren. Viele wissen eben nicht wie sie danach dastehen und umso länger die Krise dauert umso größer wird die Ungewissheit darüber. Was fehlt ist ein klarer Plan von "oben". Mit "koste es was es wolle" ist es nicht getan, wenn diese Kosten an die Milliardenkonzerne verteilt werden und der Rest nur Almosen bekommt.

Ich respektiere sowohl Angst und Unbehagen. Genauso wie ich es respektiere wenn jemand möchte, dass seine Kinder/Enkel... ein gutes/besseres Leben haben. Ich respektiere aber niemanden der meint Wirtschaft steht über allem. Es gibt im Moment einfach keinen "Plan von oben" Die "heutige Welt" stand noch nie vor so einem Problem und jeder versucht es irgendwie durchzudrücken. Es funktioniert halt nicht so wie man es sonst immer macht. Am Ende hast entweder einen Haufen Tote oder eine tote Wirtschaft. Oder auch Beides. Es wäre ein guter Zeitpunkt um als Menschheit zu lernen, aber das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Macht nix.  Hier wird seit Monaten der Kurz-Sager wiederholt und selbst versucht man Panik zu verbreiten indem man jedem erklärt, dass die Wirtschaft kollabiert, es mehr Menschen geben wird die sich umbringen werden weil man alles verloren hat. Nein, bei uns wird das nicht passieren - davon bin ich überzeugt (weder das eine noch das andere).

Ah wirklich? 

Zitat

Österreichs Wirtschaft erlitt größten Einbruch seit dem Zweiten Weltkrieg

https://www.derstandard.at/story/2000120302135/oesterreichs-wirtschaft-erlitt-groessten-einbruch-seit-dem-2-weltkrieg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb Gerade eben:

Ich glaub nicht, dass hier jemand sehen will wenn die Wirtschaft wirklich zusammenbricht in Europa.

Aktuell gerade über 850.000 Menschen Arbeitslos und in Kurzarbeit aber hey hauptsache du kannst einfach idiotisch auf Leute hinhauen, die sich nicht komplett vor einem Virus einscheißen, der für 90% der Bevölkerung komplett ungefährlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Aktuell gerade über 850.000 Menschen Arbeitslos und in Kurzarbeit aber hey hauptsache du kannst einfach idiotisch auf Leute hinhauen, die sich nicht komplett vor einem Virus einscheißen, der für 90% der Bevölkerung komplett ungefährlich ist. 

Wo hau ich idiotisch auf Leute hin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Dein vor Polemik triefender Appell an die "Jungen",die bitte einfach mal so für 2 Jahre ihre Lebensgewohnheiten einschränken sollen :lol:

Ihr lests auch nur was ihr wollts, oder? Welchen "vor Polemik triefenden" Appell meinst denn? Dass ich geschrieben hab in 2 Jahren wirds nicht anders sein als vor 2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ihr lests auch nur was ihr wollts, oder? Welchen "vor Polemik triefenden" Appell meinst denn? Dass ich geschrieben hab in 2 Jahren wirds nicht anders sein als vor 2 Jahren?

Sei mir ned böse, aber wer so etwas xaverleskes rausposaunt braucht sich nicht wundern, wenn es als Polemik aufgefasst wird.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Machen aber genau Jene nicht die ja angeblich geschützt werden sollen - also genau den Jungen ists wurscht. Hauptsache Feiern. Hauptsache Urlaub. Leben ja alle im Paradies wo man gratis zum Arzt geht wenn die Nase gebrochen ist, wo man einem Kieberer nix sagen darf weil irgendwer wirds schon filmen und irgendwo ein shitstorm zu erwarten ist, wo einem einfach nix passieren kann.

Und ja, mir sind gewisse Branchen komplett egal. Die ganzen Wirten die jetzt zusperren, wird dann halt wer anderen aufmachen. Beim Rauchen wars auch jedem wurscht ob da ein paar eingehen - "hättens halt besser kalkuliert vorher". 

Der Rest wird sich erholen. Nicht in ein paar Wochen, aber es wird weitergehen wie immer. Man wird sich vielleicht nicht gleich die neue PS5 kaufen können - tut einigen eh besser.

Oder es ist halt ein Troll. Aber das sind gerade die Standardphrasen "der verwöhnten Jungen, die sich eh nicht einmal für die allgemeine Gesundheit interessieren". Dass man jetzt im Nachhinein relativieren muss und mit "lest auch nur was ihr wollts" kommt, ist hausgemacht oder halt Trolling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Sei mir ned böse, aber wer so etwas xaverleskes rausposaunt braucht sich nicht wundern, wenn es als Polemik aufgefasst wird.

Oder es ist halt ein Troll. Aber das sind gerade die Standardphrasen "der verwöhnten Jungen, die sich eh nicht einmal für die allgemeine Gesundheit interessieren". Dass man jetzt im Nachhinein relativieren muss und mit "lest auch nur was ihr wollts" kommt, ist hausgemacht oder halt Trolling.

Ist kein Trolling. Ich meins Ernst. Dass ich nicht "alle Junge" mein sollt schon klar sein. Aber Heisln die "auf Malle", in Kroatien, am Schwedenplatz, Rudolfskai usw feiern als wär nix - weil "egal was kommt" und "is eh alles nur fake"... Ja die Koffer mein ich. Und die tun mir nicht leid weils halt mal ein paar Monate nicht mit ihren Hawis feiern können - werdens schon wieder können nächstes Jahr.

Und dein "xaverlesk" kannst dir auch sparen. Mehr als irgendwelche Tweets kommen von dir seit Monaten nicht mehr. Auch brauch ich nix relativieren, wann hab ich was davon geschrieben, dass "die Jungen 2 Jahre ihre Lebensgewohnheiten einschränken sollen"??

Langsam werd ich grantig bei dieser "Gesprächskultur" hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 10 Minuten:

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man nach einem Schnappatmungsposting mal zurückrudern muss, damit Externe den wahren Hintergrund der Meinung erfahren. :feier: 

Ok

Was meinst du Heisl eigentlich mit "wahrem Hintergrund"?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Aktuell gerade über 850.000 Menschen Arbeitslos und in Kurzarbeit aber hey hauptsache du kannst einfach idiotisch auf Leute hinhauen, die sich nicht komplett vor einem Virus einscheißen, der für 90 99% der Bevölkerung komplett ungefährlich ist. 

 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Laut einer Erhebung kann mit ca. 50% Durchimpfungsrate gerechnet werden, was leider viel zu wenig ist.

Wenn sich die richtigen Menschen impfen lassen, denk ich nicht. Die Übertragung wird gehemmt, weniger Leute im Spital und bessere Medikamente. Mehr brauchst ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Wenn sich die richtigen Menschen impfen lassen, denk ich nicht. Die Übertragung wird gehemmt, weniger Leute im Spital und bessere Medikamente. Mehr brauchst ja nicht. 

Siehe Masern, eine Krankheit, die mit ein wenig Willen ausgerottet hätte werden können und auch schon fast war und die durch Nachlässigkeit/Ignoranz in Mitteleuropa wieder heimisch wurde.

Das Problem bei der ganzen Sache ist immer, dass es Menschen gibt, die aufgrund einer Vorerkrankung für eine Impfung leider nicht in Frage kommen. Die sind darauf angewiesen, dass sich 96% der restlichen Bevölkerung impfen lassen, erst dann kann man von passiven Schutz sprechen. Das erreichen wir leider nie im Leben und daher wird es für diese Menschen, die ohnehin schon ein schweres Los tragen, keine Normalität mehr geben.

Dafür möchte ich keine Verantwortung tragen, daher ist die Impfung für mich selbstverständlich und daher verurteile ich auch die Politiker, die eine Impfpflicht ablehnen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.