COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Das Wort darf ich jederzeit verwenden, weil es sich um eine Prognose handelt, genauso wie bei der Wirtschaftskrise, die ja auch noch nicht voll da ist.

Und nichtmal die optimistischsten Prognose gehen davon aus, dass das Ding in unter einem Jahr durch ist. Und so wie es aussieht, wird uns covid19 trotz Impfungen weiter begleiten. Es werden jeden Tag Menschen daran sterben. Tragischerweise.

Es wird weiterhin eine Schnittmenge aus verstorbenen Personen und Covid-Infizierten geben und daher wird das Thema weiterhin von den Medien befeuert und daher weiterhin Maßnahmen geben, da sich das positiv auf Umfragen auswirken wird, so traurig und einfach ist die Situation.

Selbst wenn das Virus auf wundersame Weise verschwinden würde, würden wir die Konsequenzen der Maßnahmen in Jahrzehnten noch spüren, also von Normalität braucht man ohnehin weder im Sommer noch im Herbst darauf oder irgendwann in naher Zukunft sprechen, unabhängig davon, ob die jetzigen Stämme ausgerottet werden oder nicht (Achtung Spoiler: Wird nicht passieren in den nächsten Jahrzehnten), die nächste Mutation kommt ohnehin, denn wenn das Virus irgendetwas nicht ist, dann das Jahrhundertereignis, als das es dargestellt wird. Viren dieser Kategorie werden wir alle noch einige erleben, die Frage hat, wie man damit umgeht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
plieschn schrieb vor 16 Minuten:

Es wird weiterhin eine Schnittmenge aus verstorbenen Personen und Covid-Infizierten geben und daher wird das Thema weiterhin von den Medien befeuert und daher weiterhin Maßnahmen geben, da sich das positiv auf Umfragen auswirken wird, so traurig und einfach ist die Situation.

Ich glaube dass durch Impfung und Erfahrungen bei der behandlung die Todeszahlen zurückgehen und das thema die Leute nach und nach immer weniger interessiert. Irgendwann leben wir halt einfach mit dem Virus.

Der Schaden bis dahin wird halt immens sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube dass durch Impfung und Erfahrungen bei der behandlung die Todeszahlen zurückgehen und das thema die Leute nach und nach immer weniger interessiert. Irgendwann leben wir halt einfach mit dem Virus.

Der Schaden bis dahin wird halt immens sein.

Bin ja gespannt wie viele sich freiwillig impfen lassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

Bist du impfgegner?

 

Ich bin sowas wie ein "Impffan". Bevor ich mich aber gegen Covid 19 impfen lasse, hätte ich schon gerne die Gewissheit, dass das auch ein ordentlich entwickelter Impfstoff ist, welcher mir da verabreicht wird. Dieses Vertrauen zu fassen wird vielen nicht leicht fallen in der Anfangsphase.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Oder ein Virologie Wochenendkurs auf der Volkshochschule 

Hab ich eigentlich ernst gemeint. Die Ergebnisse der Phasen X Studien werden ja publiziert, da kann man durchaus mal reinschauen. Unsere Medien sind ja leider ohenhin nicht oft in der Lage, die Dinge vernünftig wiederzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.