Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb Gerade eben:

Ich warte eh noch auf eine Antwort. Mir wäre bis jetzt nichts aufgefallen. 

preissteigerungen und auch -senkungen sind grundsätzlich recht normal. letztere weniger, weil es halt inflation auch gibt. aber ich kauf grundsätzlich immer weniger bei der rewegruppe, weil viele preise bei billa und merkur dort in der tat seit längerer zeit eine sehr große spanne haben, je nachdem, wann man gerade einkauft und welches aktionsinstrument man einsetzt. ohne jöcard sollte ich so ein geschäft seit april eigentlich überhaupt nicht mehr betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Weil sie so große Anzeigenverluste einfahren, da keine Anzeigen geschaltet werden. Aber soll mir mal erklären wie viel Anzeigen in so einer Kirchenzeitung geschaltet werden. Und von einigen habe ich überhaupt noch nie gehört.

Hätte ich ein Bestattungsunternehmen würde ich dort inserieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibt es außer der Regierung noch wem der das 38 Milliarden (oder sind es 42) Paket "überwacht" wie und wo die Gelder hinwandern?

sollte schon so sein denn sonst könnten einige Millionen verrauchen bei so einen hohen Betrag.

MMn macht die Regierung zu viel im Alleingang und schließt die Opposition zu viel aus,diese Sammelpakete sagen schon alles aus

Kurz rede gestern im Parlament war ja Typisch,er sagte seinen Text auf aber ging auf keine einzige Frage oder anliegen der Opposition ein

Demokratie sieht für mich anders aus,besonders in so einer Situation wo es Kontrolle auch braucht und nicht das einer machen kann was er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Gibt es außer der Regierung noch wem der das 38 Milliarden (oder sind es 42) Paket "überwacht" wie und wo die Gelder hinwandern?

sollte schon so sein denn sonst könnten einige Millionen verrauchen bei so einen hohen Betrag.

MMn macht die Regierung zu viel im Alleingang und schließt die Opposition zu viel aus,diese Sammelpakete sagen schon alles aus

Kurz rede gestern im Parlament war ja Typisch,er sagte seinen Text auf aber ging auf keine einzige Frage oder anliegen der Opposition ein

Demokratie sieht für mich anders aus,besonders in so einer Situation wo es Kontrolle auch braucht und nicht das einer machen kann was er will

wie soll er darauf eingehen, ohn Kontakt mit seinen einflüsterern/Beratern? der Typ hat 0 Ahnung von irgendwas und macht, was ihm gesagt wird. er ist halt das Gesicht nach außen, ähnlich wie grasser. der war Finanzminister und beschuldigt seinen Steuerberater wegen falscher Beratung :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Welche Artikel wären das zB.?

Mit ist es vor allem in der Kühlabteilung aufgefallen: Clever Joghurt von 0,33 auf 0,37. Gervais von 0,99 auf 1,29.

Ja!Natürlich Haferdrink von 1,99 auf 2,19.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jojoba schrieb vor 3 Minuten:

Mit ist es vor allem in der Kühlabteilung aufgefallen: Clever Joghurt von 0,33 auf 0,37.

die clever-produkte sind preislich meist abgestimmt (mit wieviel abstimmung, ist anderes thema). daher verwundert mich der blick zu spar nicht:

https://www.interspar.at/shop/lebensmittel/s-budget-fruchtjogurt-heidelbeer/p/7390289

müsste jemand schauen, was beim hofer das günstigste kostet.

beim spar steht übrigens " " dabei... tja, das könnte schon ein treffer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ok. Aber so viele Anzeigen weggebrochen die diese hohen Beihilfen rechtfertigen?

natürlich nicht, aber da wird halt wieder eine klare klientel bedient. ist doch nichts neues.

ein effektives und gutes corona subventionsmodell gibt es halt nicht, da man unlliebsame zeitungen fördern und boulevardzeitungen, die die stimmung aufrecht erhalten, benachteiligen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin jetzt schon auf die Sparpläne des Budgets 2021 gespannt. Womöglich eine Nulllohnrunde bei Pensionen und Beamten, Abschaffung oder Kürzung von Familienbonus oder Pendlerpauschale? Bin gespannt, was Blümel da aus dem Hut zaubern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin jetzt schon auf die Sparpläne des Budgets 2021 gespannt. Womöglich eine Nulllohnrunde bei Pensionen und Beamten, Abschaffung oder Kürzung von Familienbonus oder Pendlerpauschale? Bin gespannt, was Blümel da aus dem Hut zaubern wird. 

Alles andere wäre eine Farce. Eigentlich sollte es eine (zeitlich limitierte) Reduktion geben. ZB 3 Monate 10% weniger. Arbeitnehmer in Kurzarbeit müssen Netto-Einkommenseinbußen von bis zu 30% hinnehmen, Arbeitslose verlieren überhaupt die fast Hälfte ihres Einkommens. Von Selbstständigen will ich erst gar nicht sprechen.

Die Kosten sollten dann vor allem jene schultern, welche keine finanziellen Einbußen hinnehmen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin jetzt schon auf die Sparpläne des Budgets 2021 gespannt. Womöglich eine Nulllohnrunde bei Pensionen und Beamten, Abschaffung oder Kürzung von Familienbonus oder Pendlerpauschale? Bin gespannt, was Blümel da aus dem Hut zaubern wird. 

Österreich eh ein Schlaraffenland was das betrifft. In anderen Ländern kann man nur träumen von Inflationsanpassung oder gar mehr im staatlichen Dienst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 7 Minuten:

Österreich eh ein Schlaraffenland was das betrifft. In anderen Ländern kann man nur träumen von Inflationsanpassung oder gar mehr im staatlichen Dienst. 

es gibt in österreich jedenfalls schon lange keinen grund mehr wegen der verdienstmöglichkeiten den öffentlichen sektor zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jojoba schrieb vor 8 Stunden:

Rewe hat die Krise wohl genutzt, um die Preise schön anzuheben. Ist mir heute bei einigen Artikeln aufgefallen, dass der Standardpreis plötzlich 10% höher war. 

Da wird noch jede Menge dazu kommen. Und das ganze artet in einer Spirale aus.

Beispiel: Dem Tiroler Bauern fehlen jetzt die Erntehelfer, er kann nicht alles ernten. Damit er nicht einen kompletten Verlust macht, erhöht er bei denen geernteten Radieschen den Preis um 10%. 

Der Gastwirt, der jetzt diese Radieschen kauft, gibt nicht nur diesen erhöhten Preis weiter, sondern schlägt selbst auch gleich noch mal 10% drauf, weil er ja den Einkommenentang der vergangenen Wochen etwas wettmachen will. 

So wird der Preis überall steigen: Kinokarten, Friseurbesuch, Skikarten, Flugtickets etc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Da wird noch jede Menge dazu kommen. Und das ganze artet in einer Spirale aus.

Beispiel: Dem Tiroler Bauern fehlen jetzt die Erntehelfer, er kann nicht alles ernten. Damit er nicht einen kompletten Verlust macht, erhöht er bei denen geernteten Radieschen den Preis um 10%. 

Der Gastwirt, der jetzt diese Radieschen kauft, gibt nicht nur diesen erhöhten Preis weiter, sondern schlägt selbst auch gleich noch mal 10% drauf, weil er ja den Einkommenentang der vergangenen Wochen etwas wettmachen will. 

So wird der Preis überall steigen: Kinokarten, Friseurbesuch, Skikarten, Flugtickets etc. 

 

tiroler Bauern?:confused: was pflanzen die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.