Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Verwandtschaft hat sich von unterschiedlichen österreichischen Händlern mit selbstgemachten Masken aus Baumwolle eingedeckt. Vorwiegend wegen der Tragepflicht und jetzt nicht aus medizinischer Sicht. Nichtsdestotrotz ist die Qualität für den Preis (> € 10,-/Stück) eine Frechheit. Nähte gehen auf, Gummibänder reißen usw. Im Endeffekt tun sie nur schön aussehen. Wenn man das unter "österreichischen Handel unterstützen" versteht, dann kann man gleich sein Geld beim Fenster raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Verwandtschaft hat sich von unterschiedlichen österreichischen Händlern mit selbstgemachten Masken aus Baumwolle eingedeckt. Vorwiegend wegen der Tragepflicht und jetzt nicht aus medizinischer Sicht. Nichtsdestotrotz ist die Qualität für den Preis (> € 10,-/Stück) eine Frechheit. Nähte gehen auf, Gummibänder reißen usw. Im Endeffekt tun sie nur schön aussehen. Wenn man das unter "österreichischen Handel unterstützen" versteht, dann kann man gleich sein Geld beim Fenster raushauen.

ich hab gestern das angebot von gloriette gesehen - war das dabei und ist ebenfalls so schlecht?

wenn nicht, wer hat denn gute tipps für den kauf solcher masken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich hab gestern das angebot von gloriette gesehen - war das dabei und ist ebenfalls so schlecht?

Nein, war nicht dabei und das wirkt zumindest vernünftig. Kein Schnickschnack-Muster, angemessener Preis und die Bänder sind vernäht und nicht mit einem Knoten zusammengebunden, wie manche das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Nein, war nicht dabei und das wirkt zumindest vernünftig. Kein Schnickschnack-Muster, angemessener Preis und die Bänder sind vernäht und nicht mit einem Knoten zusammengebunden, wie manche das machen.

danke!

leider steht jetzt nicht mehr 7-14 tage, sondern bereits mind. 14 tage.

hab jetzt mal eine bestellt. ärgert mich etwas, dass ich noch nichts habe, aber ich wollte eigentlich niemandem eine wegkaufen (als es ja noch welche gab, natürlich nicht solche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 46 Minuten:

ich hab gestern das angebot von gloriette gesehen - war das dabei und ist ebenfalls so schlecht?

wenn nicht, wer hat denn gute tipps für den kauf solcher masken?

Gloriette kann man natürlich immer kaufen. Auf das Südburgenland kann man sich noch verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Also nachdem sich Kurz und seine Partie gearde 17 milliarden eingesteckt haben (bzw das einstecken erfolgreich in die wege geleitet haben) versteh ich jeden der die Republik klagt

:ears:

Gingen Fördertöpfe gezielt an seine Homies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorhin in Südtirol Heute wurde berichtet, dass in den Supermärkte großteils alles verfügbar ist, es aber schon große Probleme beim Obst / Gemüse aus Süditalien gibt. Ursache hierfür:

* Extreme Nachfrage an Orangen (dem Vitamin C wegen)

* fehlende Erntehelfer im Süden und damit deutlich geringere Ernte

* Weigerung der Frächter nach Norden zu fahren - verlangen dafür einen Aufschlag

 

Das ganze führt zu einer deutlichen Verknappung des Angebots und in weiterer Folge zu massiven Preissteigerungen.

 

Ähnliches erwarte ich ja auch hierzulande. Österreich kann zwar beim Gemüse einen Großteil des Eigenbedarfs decken - aber eben auch nicht zu 100% (das Problem mit den Erntehelfern trifft bei uns auch zu) aber düster wird es beim Gemüse ausschauen. Da haben wir eigentlich nur bei den Äpfel ausreichend (bis die dran sind, dauert es aber noch 6 Monate), und ein bisschen was an Beeren, Kirschen und Marillen --> aber hier ist zudem noch fraglich, wie groß der Schaden durch die Frostnächte zuletzt ist.

Bei Melonen, Pfirsichen, Trauben, aber auch Marillen und Kirschen erwarte ich auch bei uns starke Preissteigerungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mido456 schrieb vor 5 Stunden:

Gesamte fonds in eine Zweckgesellschaft mit seinen homies als Geschäftsführer

Und die Opposition schaut zu? :lol:

Da wird man wohl bald die Koalition beenden von Seiten der Konzernmarionette

https://kurier.at/politik/inland/kogler-will-nach-corona-schock-eine-erbschaftssteuer/400806302

Zitat

Zur "gerechten Krisenfinanzierung" fordert der grüne Vizekanzler einen "rigorosen Beitrag von Millionen- und Milliardenerben". Coronabonds seien nur sinnvoll bei gemeinsamen Regeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten:

Da wird man wohl bald die Koalition beenden von Seiten der Konzernmarionette

https://kurier.at/politik/inland/kogler-will-nach-corona-schock-eine-erbschaftssteuer/400806302

 

Wird wohl wieder eine Privatmeinung vom Kogler sein...

 

https://www.derstandard.at/story/2000116623972/aua-malt-sich-duestere-zukunft-aus-und-spricht-ueber-staatshilfen

AUA will 500 Millionen, ÖVP keine Staatsbeteiligung.

"Auch Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck hat am Dienstag Verstaatlichungen vorerst ausgeschlossen. Österreich sei bei diesem Thema "lange noch nicht so weit", betonte die ÖVP-Ministerin einmal mehr. Man wolle "Marktverhältnisse akzeptieren"."

Bin ja prinzipiell - eben weil ich das in den 80ern und 90ern so periphär mitbekommen hab, was für ein Desaster die Verstaatlichte war - kein Fan von Verstaatlichungen, aber mMn entspricht es "Marktverhältnissen", daß man Anteile an einer Firma erwirbt, wenn man dort Kapital investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 42 Minuten:

Und die Opposition schaut zu? :lol:

Da wird man wohl bald die Koalition beenden von Seiten der Konzernmarionette

https://kurier.at/politik/inland/kogler-will-nach-corona-schock-eine-erbschaftssteuer/400806302

 

Wär zu schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.