Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

Mit welcher Begründung bekommen Zeitungen überhaupt Corona-Medienförderung. Wahrscheinlich wird aktuell mehr Zeitung gelesen als die letzten Jahre, das sind schon ordentliche schweinereien. 

die leben von den inseraten. diese sind schwer weggebrochen. was sollen lutz & co. bewerben, wenn sie nicht aufsparen dürfen?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich gründe jetzt auch eine neue Zeitung, Bastis Spatzenpost. Jeden Tag eine Doppelseite, 5 Mio Auflagen, die überall im Land abgelegt werden. Ob es jemand liest, eh egal. Kann man bei Gratiszeitungen eh nicht kontrollieren. Freu mich schon auf meine Förderungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
J.E schrieb vor 9 Minuten:

die leben von den inseraten. diese sind schwer weggebrochen. was sollen lutz & co. bewerben, wenn sie nicht aufsparen dürfen?

Bekommen dann Fernsehanstalten, Radiosender und Onlinemedien auch so eine Förderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
sebold schrieb vor 11 Minuten:

Gemessen an welchen Ländern den 4, 5 die in der pro Kopf Rate vor und liegen oder an dem Rest aus Europa die noch immer hinter uns liegen?

Gemessen an der ganzen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
J.E schrieb vor 3 Minuten:

natürlich 

Das wird dann eine teure Geschichte für den Steuerzahler. So wenige Medien gibt es ja in ganz Österreich nicht. So kann man sich auch Sympatie erkaufen. Den Zugang finde ich nicht richtig und bin froh dass Wolf das Thema aufgreift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Das wird dann eine teure Geschichte für den Steuerzahler. So wenige Medien gibt es ja in ganz Österreich nicht. So kann man sich auch Sympatie erkaufen. Den Zugang finde ich nicht richtig und bin froh dass Wolf das Thema aufgreift. 

15mio sonderförderung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
sebold schrieb vor 26 Minuten:

 

Gemessen an welchen Ländern den 4, 5 die in der pro Kopf Rate vor und liegen oder an dem Rest aus Europa die noch immer hinter uns liegen?

Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, Portugal, Schweden, Irland, GB. Alle vor uns. 

Deutschland, Norwegen und Slowenien steigen besser aus in Mitteleuropa/EU

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eines kann man hier auch wieder mal festhalten, die Grünen machen hier nichts anderes als die FPÖ. Was die ÖVP möchte wird umgesetzt und die Grünen winken es durch. 

Unterscheiden tun sie sich nur an der Kompetenz von Anschober und dem nicht vorhandenen Rassismus. Sonst politisch 1:1 die alte Regierung. 

Ich freu mich schon nach der Krise wenn Kurz dann dem Kogler erklärt dass leider für das Öffi Ticket kein Geld da ist. Da wird man erst sehen wie gut die wirklich zusammenarbeiten. Jetzt ist es eine ÖVP Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

Ich will jetzt nicht wirklich viel zum BGE schreiben weil ich schon paar Promille intus habe. Aber ein paar Gedankenexperimente und Tatsachen zum nachdenken würde ich gerne einbringen.

Situation eins: BGE=1000 EUR; warum sollten dann noch Menschen bei Spar oder Billa für 1300 Netto arbeiten?

Situation zwei: BGE = 1000 EUR;  wenn alle Menschen 1000 Euro bekommen, muss ich als Arbeitgeber meinen Lohen nicht erhöhen.  Wenn ich meinen Arbeitern 500 Euro im Monat bezahle, dannn werden sie trotzdem 1000 bekommen.

S2 ist die einziige Möglichkeit in der ein BGE je eintreffen wird.

Du kannst angesoffen besser rechnen als viele User nüchtern

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

und s1 ist ja gut, oder warum ist das notwendig. warum soll man denen nicht mehr dafür geben?
die situation ist ja derzeit paradox; egal ob corona oder nicht; man braucht immer wieder neue arbeiter, hat zu wenig aber gibt nicht den leuten mehr geld. ziemlich unklug.

wer dann in zukunft mit 2.300 euro zufrieden ist, der geht für 1.300 euro zum spar, etc arbeiten; wer nicht, der muss sich etwas anderes suchen oder mit 1.000 euro auskommen (oder kann sich finanziell "abgesichert" ein eigenes unternehmen verushcen aufzubauen)

Und wer soll den Spaß bezahlen? Klingt eh gut alle Menschen mit Geld zu erschlagen aber das muss auch irgendwo herkommen... 

Rechne mal 1000 x 12 X 9000000 

Alex011 schrieb vor 6 Stunden:

Was ist "Die Furche"? Ein landlich angehauchtest Erotikmagazin, wo man die sexy Bäuerin auf der Doppelseite bei der Stallarbeit bewundert? :davinci:

Eine sehr gute Zeitung für die man sich aber Zeit nehmen muss, weil die Artikel länger sind wie in der heute

Footballhead schrieb vor 6 Stunden:

Laut finalen Verhandlungen in Bezug auf den Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft erhalte ich als Behindertenbetreuer eine Corona-Prämie in Höhe von 500€ (steuerfrei). Werden solche Prämien auch in anderen Branchen ausgespuckt? Verdient wäre es auf alle Falle.

Ja, steuerfrei bis 3000 pro jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Ja, wurde gestern beschlossen.

Auf der seite vom parlament und ab Montag sicher auch woanders

danke, habs mir jetzt angesehen. so wie ich das rauslese beim überfliegen mit dem Handy, gilt das für jeden in jeder Branche. auch nicht schlecht, denn vielen teilzeitverkäufern bringt die Steuerfreiheit eh nichts, da sie sowieso keine Steuern zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 2 Minuten:

Da wirst in Europa immer gut aussteigen, darum zieht es ja auch Schutzsuchende Richtung Europa. Vl bringt Corona die Menschen ja mal zum Umdenken, dass wir alle auf dem gleichen Planeten leben und uns nur der Glücksfall Geburt, hoffentlich, mit einem blauen Auge aus der Krise kommen lässt.

Ich vergleich ganz gerne auf ähnlicher Ebene und da schauts eben nicht ganz so super aus, wie uns das die Regierung vorgaukeln will.

Will sie das? 

Abgerechnet wird übrigens am Schluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 3 Minuten:

Ja schon ein wenig. 
 

Twitterzitat von Kurz:

Ich garantiere, Österreich wird dies Krise überstehen (Anmerkung sebold, nona). Österreich wird schneller aus dieser Krise herauskommen als andere Länder. 
 

 

Ja Wahnsinn, was sich dieser Kurz immer heraus nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.