Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Ich garantiere, Österreich wird dies Krise überstehen (Anmerkung sebold, nona). Österreich wird schneller aus dieser Krise herauskommen als andere Länder. 

 

Wirtschaftlich würde uns das halt nur zum Teil was bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
sebold schrieb vor 28 Minuten:

No sir, in der pro Kopf Statistik liegen genau Italien, Schweiz, Spanien und Belgien vor uns. Die ist aus meiner Sicht relevant.

Die Statistik der Todesfälle finde ich nicht wirklich wichtig, da kommen ganz viel Faktoren zusammen. Die Infektionen per Kopf jedoch zeigen die Ausbreitung
 

Wenn ich nicht teste hab ich auch keine hohe pro Kopf Ausbreitung. Oder hab ich einen Denkfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
sebold schrieb vor 34 Minuten:

Ich vergleich ganz gerne auf ähnlicher Ebene und da schauts eben nicht ganz so super aus, wie uns das die Regierung vorgaukeln will.

Da es unterschiedlich angefangen hat können wir ja am Jahresende gerne darüber reden. Uns anschauen, wie die Situation im Krankenhaus war. Wie die Wellen verlaufen sind und wie die Wirtschaft darunter gelitten hat.

Ich denke, da sind wir weltweit unter den Top 10. Wahrscheinlich Top 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Mit welcher Begründung bekommen Zeitungen überhaupt Corona-Medienförderung. Wahrscheinlich wird aktuell mehr Zeitung gelesen als die letzten Jahre, das sind schon ordentliche schweinereien. 

Weil sie so große Anzeigenverluste einfahren, da keine Anzeigen geschaltet werden. Aber soll mir mal erklären wie viel Anzeigen in so einer Kirchenzeitung geschaltet werden. Und von einigen habe ich überhaupt noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Schau ma.

Ich will da grundsätzlich eh nicht drüber „streiten“ und bin heilfroh wenn wir mit einem blauen Auge davonkommen. Mich zipft einfach diese türkise Selbstbeweihräucherung an.

Das verstehe ich. Ich versuche es dennoch objektiv zu betrachten und bin angesichts der anderen Länder sehr zufrieden.

Möchte aber nicht daran denken wo wir stehen würden, wenn die Sparmaßnahmen im Gesundheitsbereich schon vor einigen Jahren begonnen hätten. Ist aber alles Hätti wari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sebold schrieb vor 16 Minuten:

Eh, aber wird bei uns so viel mehr getestet?
 

Im Endeffekt ist das doch alles fischen im Dunklen. 

die Anzahl der Tests wird seit heute angezeigt, ob die Zahlen stimmen, weiß wohl niemand, zumindest eine Tendenz wird sichtbar

 

 

Screenshot_20200404-103150.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sebold schrieb vor 17 Minuten:

Würde mich jetzt interessieren welche Tendenz du herausliest.

man sieht zumindest die Anzahl der Gesamttests bisher und Test pro 1Million Einwohner; somit kann man die Ausbreitung in gewissen Ländern besser einordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Kritik ist immer und zu jederzeit angebracht. Gemessen mit den anderen Ländern denke ich dennoch, dass wir am Jahresende froh sein werden, wie es in Österreich gelaufen ist.

Ich bin ebenso froh, dass dieser Mist aufgedeckt und veröffentlicht wird. 

Das sind doch Peanuts dieser ÖVP - aber das gehört eigentlich nicht hier diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Stellenausschreibung für Leute, die derzeit in Deutschland sind/leben von Campact entdeckt, falls es hier nicht reinpasst, bitte löschen, dachte ich kann helfen:

Kohleausstieg, Glyphosat-Verbot, Arbeit gegen Rechtsextremismus – Campact streitet als große Bürgerbewegung für fortschrittliche Politik. Sind Sie interessiert, Teil unseres Teams zu sein?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Zwei Social-Media-Redakteur*innen (m/w/d), 39 h, Homeoffice
Hier alle Infos zur Stelle

Projektmanager*in Digitale Kampagnenwerkzeuge (m/w/d), 39 h, Homeoffice
Hier alle Infos zur Stelle

Campaigner*in mit Schwerpunkt Strategien gegen Rechtsextremismus, (m/w/d), 39 h, Homeoffice (Umkreis drei Stunden nach Berlin)
Hier alle Infos zur Stelle

Sollte es zu der Zeit wegen der Corona-Situation noch notwendig sein, finden alle Vorstellungsgespräche nicht persönlich, sondern per Video statt.

Bewerbungen an [email protected]

 

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Da es unterschiedlich angefangen hat können wir ja am Jahresende gerne darüber reden. Uns anschauen, wie die Situation im Krankenhaus war. Wie die Wellen verlaufen sind und wie die Wirtschaft darunter gelitten hat.

Ich denke, da sind wir weltweit unter den Top 10. Wahrscheinlich Top 5.

Ja, wir könne froh sein, aufgrund unserer Vergangenheit, ein gut aufgestelltes Gesundheitssystem zu haben (der Rechnungshof u. diverse Konservativ/Rechte Regierungskonstellationen haben ja schön daran gearbeitet, diesem System mächtig Geld für den Arbeitgeber zu entziehen). Ich habe je wenig Hoffnung, dass dies ein paar Monate nach der Krise, in den Köpfen der Wähler noch präsent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
jojoba schrieb vor 9 Minuten:

Rewe hat die Krise wohl genutzt, um die Preise schön anzuheben. Ist mir heute bei einigen Artikeln aufgefallen, dass der Standardpreis plötzlich 10% höher war. 

Welche Artikel wären das zB.?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 2 Stunden:

Was ist das jetzt für eine Antwort, du fragst mich ob uns die Regierung vorgaukelt, dass es besser ist als es ist, dann zeige ich dir ein Beispiel und dann kommst mit sowas.:confused:

Du kommst mir mit einem Twitterzitat mit 0815 Aussagen während Du erzählst, uns würde etwas vorgegaukelt... 

Bei so einer Ansage hätte ich mit mehr Substanz gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Welche Artikel wären das zB.?

das wär die relevante information gewesen. schade, dass gerade die ausgelassen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.