Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Naturbua
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Wann kommt endlich die finanzielle Entlastung? Nächstes Jahr wird alles teurer sein als heuer und die Gehälter wurden gerupft, auf Gehaltsverhandlungen der Gewerkschaft kannst dich eh seit 25 Jahre nicht mehr verlassen. 

Also in diesem Jahr waren einige KV-Abschlüsse über der letztjährigen Inflationsrate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Einige, nicht alle - was war die 15 Jahre davor

Waren die meisten auch jährlich über der Inflation. Das Problem ist eher die Berechnung der Inflation, vor allem bei denen die sich kaum Konsum leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 4 Stunden:

Waren die meisten auch jährlich über der Inflation. Das Problem ist eher die Berechnung der Inflation, vor allem bei denen die sich kaum Konsum leisten können.

Ganz genau.

Und die über inflation abgeschlossen haben, haben vor corona abgeschlossen. Die meisten kv seit März wurden mit 1,6% abgeschlossen und haben einen einmaligen coronabonus bekommen. Blöder schmä der Industrie, geben hald einmalig 250€ und sparen sich so auf jahren gesehen Millionen. Ich hätte lieber 0,1% oder 0,2% mehr Lohn gehabt also den Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 49 Minuten:

Erklär mal bitte

Das sind exchange traded funds, die aus den grössten an der Börse gehandelten Unternehmen eines jeweiligen Landes bestehen.

Spalte YTD ist die Performance seit 1.1 diesen Jahres.

Die letzte Spalte ist der Abstand zum Allzeithoch des jeweiligen ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 10 Stunden:

Das sind exchange traded funds, die aus den grössten an der Börse gehandelten Unternehmen eines jeweiligen Landes bestehen.

Spalte YTD ist die Performance seit 1.1 diesen Jahres.

Die letzte Spalte ist der Abstand zum Allzeithoch des jeweiligen ETFs.

Bei Österreich sollte man noch erwähnen dass das ATH irgendwann noch aus dem Jahr 2007 ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
jojoba schrieb am 9.7.2020 um 16:13 :

Der (Mode)Handel dürfte ja weiterhin extrem leiden. Fast wöchentlich kommen News, dass die großen Ketten (Esprit, C&A, H&M, etc) Filialen zusperren. Ich sehe da auch langfristig wenig Chancen, dass die Leute wieder vermehrt Kleidung offline einkaufen. Eher umgekehrt, die Gewohnheiten haben sich in Corona Zeiten schnell verändert und werden wohl auch bleiben. In Kleinstädten wird das Geschäftesterben damit weitergehen und sich wohl beschleunigen. Nur wohin mit den ganzen Angestellten? 

In Kleinstädten hast halt keinen H+M drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 50 Minuten:

In Kleinstädten hast halt keinen H+M drin...

In den Kleinstädten gab es aber noch 1-2 Boutiquen, die aber bis dato schon nur mäßig besucht waren. Da sterben halt die.

 

Ich muss aber sagen, ich kaufe Klamotten nahezu nie in Online. Ich schwanke immer zwischen den Größen: mal 38, mal 40 sowohl bei den Ober- / Unterteilen. Da probiere ich lieber direkt an, als wie dass ich alles doppelt bestelle. Da sieht man auch gleich, wie die Farben / Formen in echt aussehen und wie die Verarbeitung ist. Die meisten Sachen, schauen an Models bedeutend besser aus (da wurde zumeist auch noch abgesteckt, dass alles haargenau passt) als dann an mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ö1 heute ein Bericht zur Verteuerung, lt. AK Preismonitor sind günstige Lebensmittel und Putzmittel (keine Ahnung was da im Korb genau ist) im Vergleich zum März um 3% teurer geworden.

Nur den Beitrag zum nachhören gefunden.

https://oe1.orf.at/player/20200717/604754/1594982538000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Auf Ö1 heute ein Bericht zur Verteuerung, lt. AK Preismonitor sind günstige Lebensmittel und Putzmittel (keine Ahnung was da im Korb genau ist) im Vergleich zum März um 3% teurer geworden.

Nur den Beitrag zum nachhören gefunden.

https://oe1.orf.at/player/20200717/604754/1594982538000

Hat wohl teils mit fehlender Importware zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.