Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin ja mal gespannt, wie es nach dem Kurzarbeits-Aus im Oktober weiter geht. Da werden wohl leider viele Betriebe Mitarbeiter abbauen. 

Das sehe ich auch auf uns zukommen. Und ich rechne damit, dass ich selbst betroffen sein werde. Insofern genieße ich jetzt noch die Kurzarbeit und halte die Augen bereits nach einem neuen Job offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb am 18.7.2020 um 22:17 :

Die sehen halt nur das große ganze. Jede(!) Firma bescheißt bei der Kurzarbeit und deswegen müssen alle(!) Angestellen dafür bestraft werden. Und die Chefs bestraft man, idem sie den Blödsinn finanzieren müssen. Jetzt ist es schon so weit, dass man auch ohne Lockdown die Wirtschaft an die Wand fährt. Wir haben da richtige Genies bei der WKO und in der Regierung sitzen.

was sollen sie machen?

linke politik?

wer soll das bezahlen?

na wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
iceman schrieb vor 20 Minuten:

Aus der Rubrik: Wie saudeppat und präpotent kann man sein?

Familie Swarovski - gestern über 1000 Leute raushauen und dann schöne grüße aus dem urlaub posten ... 

Anmerkung.png

Foto ist aber schon älter, außerdem hat wohl keine von den 6 beim Swarovski irgendwas zu sagen. Die leben nur gut davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

...außerdem hat wohl keine von den 6 beim Swarovski irgendwas zu sagen. Die leben nur gut davon

Die besitzen allesamt Anteile und der Vater von Victoria ist aktiv im Unternehmen tätig. Die Postings von ihr in jüngster Vergangenheit sind eine unglaubliche Frechheit. Die soll gusch sein und nicht die Öffentlichkeit mit dem NS-Vermögen ihrer Familie belästigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:zzz:

Wie schaut es jetzt mit der abgelehnten Schuldenunion aus? Gibt's die jetzt oder nicht? 

Ich finde es ziemlich deppert, Leute verantwortlich zu machen, die nicht im leitenden Bereich sind. Aber, man arbeitet sich lieber an den "verzogenen Gören" ab, anstatt an Figuren wie Pierrer oder Benko. Wer es braucht, soll es machen. 

Wegen der ziemlich ungustiösen Vergangenheit der Familie jemanden zu raten nicht mehr auf Social Media zu posten, ist in Österreich schon eine sehr lustige Forderung. Würde sie von den Grünen kommen, wärst du die erste Person, die das lächerlich findet. 

Das ist halt der große Bonus für dich, dass du lieber meine Überzeugungen attackierst anstatt die etwas seltsam anmutenden Forderungen. 

Man könnte ja die Art und Weise von der Leitung ja so kritisieren wie bspw in Tirol der Fall. Ohne irgendwelche Social Media Postings heraus zu kramen und sich über jene zu profilieren. Wäre halt weniger Likes sammelnd. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb am 24.7.2020 um 11:13 :

Nicht nur das Thema Stellenabbau wird eifrig diskutiert, auch der Vorwurf des Verstoß gegen die Regelungen der Kurzarbeit wird erhoben 

 

Die Vorgangsweise hat Swarovski nicht exklusiv bei den Großkonzernen. KA trotz voller Auftragsbücher bis zum Anschlag ausreizen , um dann nach Ablauf die Leute wegrationalisieren. Wegen Corona..., eine Jahrhundertchance

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Die Vorgangsweise hat Swarovski nicht exklusiv bei den Großkonzernen. KA trotz voller Auftragsbücher bis zum Anschlag ausreizen , um dann nach Ablauf die Leute wegrationalisieren. Wegen Corona..., eine Jahrhundertchance

Eh, daher wäre es ja besser man kritisiert das anstatt sich über Urlaube zu echauffieren. Zweiteres ist halt einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 42 Minuten:

Eh, daher wäre es ja besser man kritisiert das anstatt sich über Urlaube zu echauffieren. Zweiteres ist halt einfacher. 

Trotzdem nicht sonderlich geschickt, zeitgleich mit der Kündigungsankündigung die Dekadenz im Luxus Urlaub zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.